Ich bin gerade etwas schockiert

Viele Spitäler haben ja eine Babygalerie. Nun ist mir aufgefallen, dass der Kantonsspital Thurgau unterhalb des Babybildes eine Verlinkung zu Facebook und Twitter hat.
Also nur mit einem Klick ist das Bild von einem (fremden!) Baby auf Facebook veröffentlicht!
http://www.stgag.ch/kantonsspital-fraue ... nfeld.html
Ich glaube viele, die zustimmen, dass ein Bild ihres Babys in der Bildergalerie erscheinen darf, sind sich darüber nicht bewusst.
Generell ist es ja jedem selbst überlassen, wie er mit solchen Veröffentlichungen umgeht. Ich selbst werde kein Bild von unserem zukünftigen Baby auf Facebook stellen. Höchstens Hände oder Füsse, alles andere ist Privatsphäre des Kindes.
Ich hab auch richtig Mühe damit, wenn ich fremde Bilder per Whatsapp erhalte. Meine Mutter ist das beste Beispiel: Sie hat ein 2-Jähriges Gottekind. Dauernd bekomme ich Bilder von Ihr, wie das Meitli am Spielen ist und so. Ich habe aber überhaupt keinen Bezug zu diesem Kind, nicht Verwandt, nein, nicht mal Bekannte von uns! Ich weiss nicht mal der Name!
Und zu allem dazu ist das Kind auch dauernd das Profilbild meiner Mutter… Geht gar nicht, oder?! Also mit unserem Kind darf sie das auf keinen Fall machen…
Wie steht ihr so dazu?