Reitlager

Antworten
Nuuneli
Wohnt hier

Reitlager

Beitrag von Nuuneli »

Es zeichnet sich ab, dass unsere Jüngste nicht mehr in ihren 14-tägigen Reitkurs gehen kann. Sie hat die Reitstunden jetzt ein Jahr besucht. Ich habe ihr vorgeschlagen, dass sie anstatt dem Reitunterricht einmal im Jahr in eine Reitlager gehen darf.

Habt ihr Vorschläge für gute Reitlager mit Übernachtung? Sie kann jetzt ein bisschen reiten, aber "reiten können" ist ja sehr relativ. Deshalb weiss ich auch gar nicht, wie ich sie anmelden müsste. (Ihr jetziger Reithof bietet nur Tageslager an.)
200120042007

Mykee
Newbie

Re: Reitlager

Beitrag von Mykee »

Reithof st.leodegar in inwil im Kanton Luzern bietet reitlager an.

Bylla
Newbie

Beitrag von Bylla »

Wieso soll sie denn in Lager lernen? 2x die Woche Unterricht geht euch nicht oder will sie nicht? Sie wäre viel mehr in der Routine. Wo wohnt ihr denn? Und wie weit darf das Lager entfernt sein?

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

st leodegar, dort war ich auch schon als kind.

der ponyhof schwarzenberg kann ich auch empfehlen. super hof.

allerdings wird deine tochter dann eher keine routine und sicjeren umgang haben wenn nur so wenig geritten/ mit pferden umgegangen wird...

Snowday
Member

Beitrag von Snowday »

Stall Ahorn in Abtwil Kt. SG
Bild

häsli
Member

Beitrag von häsli »

erlebnis-bauernhof-hintermoos.ch. Meine Tochter geht dieses Jahr bereits zum 3x!

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Es geht schultechnisch nicht mehr (Lehrplan 21 lässt grüssen...) und sie möchte ihre andere Sportart intensiver betätigen. Das Reiten kann und will ich nicht als erste Sportart für sie (und ihre Schwester) nehmen, da a) zu teuer und ich b) die Mädchen jedes Mal 30 Min. fahren muss, weil beide Reithöfe schlecht mit ÖV erreichbar sind. (2x die Woche schon gar nicht - sie geht alle 2 Wochen). Das Reitlager wäre für sie eine gute Alternative, auch wenn dann die Routine fehlt.

St. Leodegar? Nein danke! Da nahm unsere Mittlere ein paar Mal Reitstunde. Der Ton unter den Angestellten und der Umgang mit den Tieren hat mir also überhaupt nicht gefallen.

Die anderen Vorschläge sehe ich mir gerne mal genauer an - vielen Dank!
200120042007

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

ich war damals mit eigenem pferd im st leodegar und nahm reitstunden.der mann (name entfallen) konnte mich meinem sehr jugen pferd sehr nahe bringen. er kommt aus dem pferde spingsport da ist der ton kein bittibätti hoppelt herum. da wird der sitz korrigiert und alles was man sich so angewöhnt hat was nicht gut ist. muss man mögen. er respektiere meine einstellung (halsring ohne sattel keine hufeisen) und orientierte sich an dem was ich mir vorstelle - kann nicht jeder.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

@karambuli: Ich rede nicht von der Reitstunde, sondern vom Umgang auf dem Hof...darüber kann ich auch bei guten Reitstunden nicht drüberweg sehen!
200120042007

kullerkeks14
Newbie

Beitrag von kullerkeks14 »

in gräniche talbach hof, sind alles isländer dehte.. bin selber immer deht ane und würds jedem rate.. bin immer für 1 wuche gange und s wird super zu eim gluegt!

Mordillo
Junior Member

Beitrag von Mordillo »

Nuuneli hat geschrieben:Es zeichnet sich ab, dass unsere Jüngste nicht mehr in ihren 14-tägigen Reitkurs gehen kann. Sie hat die Reitstunden jetzt ein Jahr besucht. Ich habe ihr vorgeschlagen, dass sie anstatt dem Reitunterricht einmal im Jahr in eine Reitlager gehen darf.

Habt ihr Vorschläge für gute Reitlager mit Übernachtung? Sie kann jetzt ein bisschen reiten, aber "reiten können" ist ja sehr relativ. Deshalb weiss ich auch gar nicht, wie ich sie anmelden müsste. (Ihr jetziger Reithof bietet nur Tageslager an.)
Ich kann dir keinen Vorschlag bringen, aber kannst du mir sagen, wo dein Mädel geritten ist? Wir suchen immer noch einen Reitplatz.
Sohn 8.04
Tochter 1.08

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

@Mordillo: -> pn
200120042007

Manjana
Member

Beitrag von Manjana »

Gerade gesehen dass der Reitstall Schüpfheim auch Reitlager anbietet. Habe damit aber selber keine Erfahrung :-)

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Vielleicht wählen wir die To Be Ranch in Langnau bei Reiden. Kennt die jemand?
200120042007

Antworten