Städtereise London

Antworten
nina008
Member

Städtereise London

Beitrag von nina008 »

Wir fliegen demnächst mit unserer Tochter 15 Jahre nach London. Was müssen wir unbedingt gesehen haben? Geheimtipps? Welches Musical ist empfehlenswert?
Vielen Dank für eure Tipps!
Uesi zwöi grosse Modis hei Versterchig übercho...

Bild

MamiSa
Newbie

Re: Städtereise London

Beitrag von MamiSa »

Kein Geheimtipp aber Camden Town finde ich toll, oder einen Tagesausflug nach Brighton ans Meer. Viel Spass! London ist mega

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

Tower of London, Tower Bridge sind beide halt relativ voll und man geht am besten morgens früh hin.
Das Riesenrad würde ich nicht unbedingt nochmals machen, ist relativ teuer und so toll fand ich es dann auch nicht.
Wir haben jeweils noch eine Hop on Hop off Tour gemacht durch die Stadt und sind einen Tag nach Greenwich gefahren ins Observatorium und das Maritime Museum dort.

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Ich würde mit ihr an ein "five o clock tea". Sehr zu empfehlen bei Fortnum and Mason.
London Eye fanden wir lässig, man hat einen tollen Ausblick über die Stadt und je nach Wetter ists einfach mega schön. Auch Mme Tussauds fand ich dagegen eher enttäuschend und für den Preis viel zu teuer. Aber London ist generell ein teures Pflaster.
never regret anything that made you smile

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

London Eye finde ich auch immer wieder toll, und wenn man ein Kombillett nimmt (mit Madame ,tussUd, London Aquarium, London Dungeon etc) dann ist's nicht so teuer. Liberty's finde ich immer toll, die machen auch Afternoon Tea (ist eine komplette Mahlzeit mit Sandwiches, Gebäck und Scones plus Tee, nicht nur eine poplige Tasse Tee). Bei Fortnum&Mason je nach Rastaurant reservieren!
Bild

claddagh
Member

Beitrag von claddagh »

Geht in den Sky Garden - ein wunderbarer Aussichtspunkt und ein architektonisches Wunderwerk. Eintritt ist gratis, aber die Tickets müsst ihr vorher im Internet reservieren. Unsere Jungs waren begeistert, und wir Erwachsenen auch!

nina008
Member

Beitrag von nina008 »

Vielen Dank für die Tipps schon mal!

Empfehlt ihr uns den London Pass?

Bild

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Würde sagen ja. Ist halt bequem für die UBahn und gibt auch sonst Vergünstigungen. Schau. Och auf www.londontown.com, da hat's auch Tipps
Bild

uetliberg
Senior Member

Beitrag von uetliberg »

Oder aber ekne Oystercard kaufen, dann muss man beim Tubefahren auch nicht überlegen.

claddagh
Member

Beitrag von claddagh »

Musst du ausrechnen. Für uns hätte es sich nicht gelohnt.
Wenn du eine Kreditkarte hast, kannst du auch direkt mit der U-Bahn fahren. Aber es muss eine mit Kontaktlos sein. Die hältst du einfach bei der Schranke an den Sensor. Der Preis für die Fahrt wird automatisch der Kreditkarte belastet. Wenn du mehr als eine Tageskarte zahlen würdest an einem Tag, wird dir der Preis der Tageskarte belastet. Hat bei uns super und unkompliziert funktioniert.
Die Preise sind die gleichen wie bei der Oyster Card.

nina008
Member

Beitrag von nina008 »

Muss man Tickets vorbestellen damit man nicht Ewigkeiten anstehen muss?

Bild

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Tickets vorbestellenhilft u.U. nur bedingt, weil man dann eifach in der Schlange zum Tickets abholen ewigs ansteht... Also wenns dir das Geld wert ist würde ich überall wo möglich "fast track/VIP" oder was immer die schnellste Möglichkeit empfehlen, da anstehen in meinen Augen sehr mühsam und unorganisiert ist. (bin mich von den USA anstehen gewohnt, aber organisiert-in London fand ich es sehr unorganisiert und chaotisch...)

London Card haben wir nicht genutzt, waren mit Oystercard unterwegs, war super.
never regret anything that made you smile

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Ich hätte da einen wunderschönen Eintages-Ausflug an Lager: mit dem Zug nach Eastbourne. Dann den Hop-On-Hop-Off-Touristenbus nehmen und ab nach Beachy Head! Wunderbarer Spaziergang am Klippenrand! (Oder Brighton: Seven Sisters - ist eigentlich das Gleiche, nur etwas länger).
Zuletzt geändert von Nuuneli am Do 8. Jun 2017, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
200120042007

vancouver
Member

Beitrag von vancouver »

Musical: Mamamia ist absolut der Hammer finde ich
Afternoon Tea im Hotel Savoy
Führung durchs house of parliament
Tower Bridge
Fahrt auf der Themse
Shopping, shopping, shopping :wink:

nina008
Member

Beitrag von nina008 »

Vielen herzlichen Dank für all die wertvollen Tipps. Wir werden am Wochenende all die Ideen anschauen und Pläne schmieden...

Bild

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Habe hier mitgelesen... :-)
wir gehen Freitag bis Montag nach London mit unserer 4,5 jährigen Tochter. Ich selber war sicher schon 8x dort, aber immer ohne Kind (ausser 1x als sie noch ein Baby war)
Nehme ein paar Tipps mit ins Gepäck, wie z.b einen Afternoon Tea bei Fortnum&Mason!!
Sky Garden wollte ich letztes mal schon mal besuchen, aber auch diesesmal hat es keine Tickets mehr oder die Restaurants sind ausgebucht! Grrrr, nervt mich gerade...
Brighton/ Seven Sisters würde mich sehr reizen. Leider sieht das Wetter nicht so toll aus über das Wochenende :-(

Lion King haben wir schon 2x in London gesehen. Super!!!
Mamma Mia ist auch toll...

Viel Spass in London!

Lg, dia

claddagh
Member

Beitrag von claddagh »

Sky Garden wird 3 Wochen vorher (jeweils Do oder Fr glaube ich) aufgeschaltet, da muss man schnell sein. Am Abend des gleichen Tages waren schon fast alle Zeiten ausverkauft.

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

Claddagh
Danke für die Info! Ich hoffe, wenn ich nächstes mal wieder nach London gehe, dass ich daran denke ;-)

Nina008
In welches Hotel geht ihr?
Wir sind im Ibis in Greenwich. Da ist der Besuch bei Cutty Sark und eine Themsefahrt garantiert!

Lg, dia

dia
Senior Member

Beitrag von dia »

https://uk.westfield.com/london

Ah falls deine Tochter schon im Shoppingfieber ist, das Westfield Center ist super!!

Jamie Oliver hat tolle Restaurants. Z.b das Fifteen oder Italian!

http://www.jamieoliver.com/restaurants/

Lg, dia

Gutemine
Site Admin

Beitrag von Gutemine »

Ich war im April in London mit meinem Sohn (13). Ihm hat das Emirates Stadion von Arsenal natürlich gefallen (leider zu der Zeit kein Heim-Match) und wir waren im Musical "School of Hard Rock" was uns beiden sehr gefallen hat. Ist ein relativ neues Lloyd-Webber Musical, welches vorwiegend mit Kindern spielt. Uns hat das Engagement der Kids gefallen und die eher rockige Musik, die Story war jetzt nicht so der Burner, aber es war ein wunderbarer Abend.
https://www.youtube.com/watch?v=t4VASf8yeIU

Antworten