Verratet eure Lifehacks!
Moderator: conny85
Re: Verratet eure Lifehacks!
Verstehe ich jetzt nicht

- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Hier kommt nichts beim link.
Oh sorry, schau bei YT unter "garlic shaking" !!
Pistazien mit nur kleinen Schlitzen kann man mit einer anderen Schalenhälfte aufbrechen (reinstecken und drehen).
Dieser Knoblauch war aber nicht sooo frisch...den hätte man meiner Meinung nach per Hand ebenso schnell gepelltDrag-Ulj hat geschrieben:https://m.youtube.com/watch?v=0d3oc24fD-c

200120042007
So habe ich es aber auch geschrieben, je trockener, desto besser

Drag-Ulj
Ich habe noch nicht aufgegeben mit der schüttelmethode
Ich werds sicher nochmals probieren, wenn ich älteren Knobli habe. Und wenns nicht funktioniert, ist das ja auch nicht deine Schuld.
Ich habe noch nicht aufgegeben mit der schüttelmethode

Ich werds sicher nochmals probieren, wenn ich älteren Knobli habe. Und wenns nicht funktioniert, ist das ja auch nicht deine Schuld.
Knoblauch schälen:
Ich hab einen Knoblauchschäler in Form einer Gummirolle, das ist super! Hab ich mal geschenkt bekommen. Man legt die Zehen in die Rolle und rollt diese dann unter der Handfläche ein paar Mal hin und her, die geschälte Zehe plus die Schale fallen dann raus.
Findet man wenn man googelt nach Knoblauchschäler Zyliss.
Ich hab einen Knoblauchschäler in Form einer Gummirolle, das ist super! Hab ich mal geschenkt bekommen. Man legt die Zehen in die Rolle und rollt diese dann unter der Handfläche ein paar Mal hin und her, die geschälte Zehe plus die Schale fallen dann raus.
Findet man wenn man googelt nach Knoblauchschäler Zyliss.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ich machs einfach. Da ich Knoblauch im Mörser stampfe, nehm ich den Bolzen, hau einmal kräftig drauf und löse dann ganz easy die Schale ab.
Der untere Teil noch schneiden und fertig.
Also man muss sie schon recht quetschen wenn sie frisch sind, aber die kommen eh nur zerstampft rein hihi.
Und wichtig ist halt das sie wirklich aussen trocken sind. Sonst hat das kein Sinn.
Der untere Teil noch schneiden und fertig.
Also man muss sie schon recht quetschen wenn sie frisch sind, aber die kommen eh nur zerstampft rein hihi.
Und wichtig ist halt das sie wirklich aussen trocken sind. Sonst hat das kein Sinn.
- La_Ronde
- Senior Member
Ich musste mich jetzt erst mal schlau machen, was das Wort Lifehack bedeutet
Ich werde definitiv alt
Aber nein, mir kommt grad nichts in den Sinn....

Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)
- Krambambuli
- Stammgast
wenn der nagellack alt ist oder verklumpt kann man ein oder zwei tröpfli nagellackentferner reintun dann ist er wieder wie neu
La_Ronde hat geschrieben:Ich musste mich jetzt erst mal schlau machen, was das Wort Lifehack bedeutet![]()
Ich werde definitiv alt
![]()

Nineli und La Ronde

Krambambuli
Super! Das probier ich grad aus. Meine Mädels haben jede Menge dickflüssiger Lack ...
Super! Das probier ich grad aus. Meine Mädels haben jede Menge dickflüssiger Lack ...
- Krambambuli
- Stammgast
gut schütteln nicht vergessenjupi2000 hat geschrieben:Krambambuli

Krambambuli
Hä, wenn ich so drüber nachdenke...beisst sich denn Nagellackentferner und Nagellack nicht? Das sind doch sozusagen natürliche Feinde?
Hä, wenn ich so drüber nachdenke...beisst sich denn Nagellackentferner und Nagellack nicht? Das sind doch sozusagen natürliche Feinde?

- Krambambuli
- Stammgast
20 jahre erfahrung
klappt bei jedem nagellack. wenn du allerdings aus 2 tröpfli ein 50/50 gemisch machst wirds kritisch
probiers doch bei einem und berichte dann.

probiers doch bei einem und berichte dann.
Probieren tu ichs auf jeden Fall! Wenns nicht funzt ists ja nicht so schlimm. Den Lack hätten wir eh wegschmeissen müssen.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Meine Schwägerinnen machen das auch und das passt wirklich.jupi2000 hat geschrieben:Krambambuli
Funktioniert einfach nur wenn du noch genug drinne hast und er halt stockt.
Ich finde es super was die mir beigebracht haben und die müssen es wissen. Sie laufen extrem aufgetakelt rum.
Gleich noch ein Beauty Tipp.
Wachs Reste an den Beinen vom wachsen bekommt man locker weg mit babyöl.
Und wenn man mit Wachs Haare entfernt kann man vorher babypuder über den Bereich verteilen.
Dann klebt der wachs nicht an der Haut fest sondern nur an den Haaren!
Weiterer Tipp:
Mit babyöl über die duschstange fahren, oder Chromstahl am Herd ect. Macht alles wieder glänzend schön.