Hallo liebe Mamis,
ich habe mal eine Frage, unsere Tochter ist seit circa einem Jahr auch nachts trocken. Sie ist nun 4 1/2 Jahre. Wir hatten absolut Glück und ich kann mich an keinen "Bisli Ugnfall" errinnern. Anfangs ging ich mit Ihr nochmals aufs Klo bewor ich schlafen ging. Seit 2 Wochen nässt Sie vermehr ein. Das erste Mal dachte ich, ok kann mal passieren aber dann 2 Tage später schon wieder.Wollte eigentlich nachts nochmal mit Ihr aufs WC aber da war schon alles nass ohne dass sie es gemerkt hat. Nun ziehen wir einfach wieder Windelhöschen an und auch diese Nacht war die Windel um Mitternacht bereits wieder voll und als ich Sie aufs WC setzte musste Sie gleich nochmals.
Ja, Sie trinkt viel aber das war schon immer so und es gab in den letzten Wochen keine Veränderung in unserem Leben.
Sind solche Rückfälle normal, kennt das jemand oder sollte man das ärztlich abklären lassen.
Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Plötzlich nicht mehr trocken nachts
Moderator: conny85
-
- Junior Member
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Re: Plötzlich nicht mehr trocken nachts
Ich finde das völlig normal. Würde es aber trotzdem im Auge behalten. Gerade bei so jungen Kindern könnte da recht schnell eine blasenentzündung drinne liegen.
Ich würd mal abwarten und wenn es schlimmer wird halt doch mal Urin abgeben.
Ich würd mal abwarten und wenn es schlimmer wird halt doch mal Urin abgeben.
-
- Junior Member
ok super, ich denke wirklich auch, dass es solche Rückfälle geben kann. Ich gehe nicht gerne wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt.
Sie ist zwar noch jung - viele Kinder sind in dem Alter nachts noch nicht trocken. Trotzdem würde ich den Urin kontrollieren lassen. Bei einer sekundären Enuresis (das heisst wieder einnässen nachts) könnte eine Krankheit dahinter stecken. Nur um Organisches auszuschliessen...
200120042007