Ich wollte mal fragen, wie ihr das so handhabt mit den Geschenken, die eure Kinder bekommen. Unsere Kinder sind jetzt 3 und 5 Jahre alt. Wenn wir zur Schwiegermutter gehen, gibt es jedes Mal ein kleines Geschenk. Das finde ich eigentlich schon relativ viel (wir sind ca. alle zwei Wochen bei ihr). Doch da es ihr wichtig ist und es nur kleine Sachen sind (Spielzeugauto, Farbstifte, Haargummis usw.) sage ich nichts. Aber so langsam wird es mir doch etwas zu viel. Sie hat nun nämlich angefangen, auch noch die alten Spielsachen von meinem Mann an unsere Kinder zu verschenken. Grundsätzlich finde ich das ja schön, aber ich finde es einfach etwas übertrieben, was es einfach so ohne Anlass für die Kinder gibt. Als Beispiel: Letzte Woche hatte mein Mann Geburtstag und wir waren bei der Schwiegermutter. Er bekam sehr viele (teure) Geschenke und die Kinder auch noch je zwei Päckchen. Unsere Tochter bekam eine CD und ein Puzzle, unser Sohn drei Spielzeugautos und beide noch so einiges an Schokolade. Soweit auch schon genug aber für mich noch ok. Dann kam sie plötzlich noch mit einem sehr schönen Puppenbett und meinte, wir sollen das doch auch noch mitnehmen. Und dann hatte sie noch ca. zehn Puzzle, die auch noch mit sollten.