Hallo zusammen
Herzlich willkommen, Eva! Das ist ja wieder mal eine wunderschöne Geschichte, wie sie nur das Leben schreiben kann!
Dieses Wetter macht mich schon ein bisschen fertig - dass wir jetzt ausgerechnet schon im Juni Hochsommertage haben müssen! Hatte so gehofft, darum herumzukommen in der Schwangerschaft. Wohnen unter einem Ziegeldach, unsere Altbauwohnung wird vom Estrich her die ganze Zeit zusätzlich schön beheizt...
@ Magnesium/Eisen: Ist beides offenbar wirklich sehr wichtig. Im Multivitaminpräparat, das man in der Regel verschrieben bekommt, hats schon Eisen drin. Hatte in den ersten Wochen Mühe mit Elevit (mir wurde davon übel), hab dann zu Femibion gewechselt, da hats kein Eisen drin und darum nehme ich jeden dritten Tag noch ein Eisenpräparat (nach Absprache). Das bringt die Verdauuung schon etwas durcheinander. Magnesium macht bei mir keine Probleme, nehme es regelmässig, da ich ohne auch schon einen harten Bauch und einmal leichte Kontraktionen bekommen habe. Soll auch vorbeugend gegen Präklampsie wirken. Und gegen Wehen glaubs auch. Nehme Magnesiocard und vertrage es gut.
Ein zeitlicher Abstand von mindestens zwei Stunden ist offenbar wichtig, da sich Magnesium und Eisen offenbar in der Aufnahme behindern. Das Eisen am besten mit Osaft und ja nicht mit Milchprodukten zusammen einnehmen, ist sonst wirkungslos.
@Bessy: Ja, die Tritte sind unglaublich süss. Merke vor allem was, wenn ich länger und nicht in gerader Haltung auf dem Bürostuhl sitze, vielleicht wirds dann ungemütlicher für den Kleinen oder ich spüre seine Bewegungen einfach besser, wenn der Unterleib so zusammengequetscht ist. Dann ruckelts plötzlich ein paarmal unter dem Hosenbund. Oder dann spüre das Ruckeln abends, wenn ich auf dem Sofa dösen will... Ein unbeschreibliches Gefühl. Ja, hab auch schon bemerkt, dass die Haut am Bauch sich manchmal bewegt bzw. zittert. .
Die Stützis trage ich täglich, ausser zuhause, sobald ich heimkomme, lege ich eh meist die Beine hoch und kommandiere meinen Mann rum...

Trage sie auch unter Jeans. Die Strümpfe sollten nicht einschneiden. Sonst lieber nicht ganz so weit hochziehen. Ist kein Problem, sie etwas tiefer zu tragen, sagte man mir im Fachgeschäft. Bei mir ist es so, dass ich nahe an der nächsten Grösse bin von den Massen her, darum riet man mir, sie nicht bis fast unter den Po hochzuziehen, sondern bis Mitte Oberschenkel. Es darf einfach nirgends Falten haben und einschnüren, besonders nicht in den Kniekehlen, und das Strumpfmaterial und der Druck müssen gleichmässig verteilt sein.
Wünsche allen einen schönen Abend!