Guten Morgen zusammen
@rgb: ohje, ich hoffe auch, dass dir die SSW Diabetes erspart bleibt und wegen der Steisslange können wir sicher noch entspannt bleiben oder? Meine Tochter hat sich in der 36. SSW noch zwei Mal gedreht und meine FÄ meinte gestern, dass sich die zweiten noch länger drehen können, weil die Gebärmutter schon mal gedehnt wurde.
Ganz ehrlich bei der Hitze könnt ich nicht mehr solange stehen, schon gar nicht, wenn noch rundherum geföhnt wird. Hoffe, du musst nicht mehr lange.
Schön, dass du positiv bleibst und die Psyche gut mitmacht. Mir gehts genauso. Körperliches Wohlbefinden ist natürlich langsam eingeschränkt, aber die Psyche machts super mit.
@kliini: immerhin kein Aussendienst mehr, aber ich finde dass dir der Arzt auch bissle entgegenkommen könnte. Mit nur 20% krankschreiben ist ja schon viel gewonnen für dich und dein Chef verliert so gut wie nix. Vorallem bei der Hitze kann doch jeder nachvollziehen, dass man halt einfach nicht mehr 100% leistungsfähig ist. Meine Hebamme meinte übrigens, dass auch sie Krankschreibungen machen darf. Vielleicht sprichst mal mit deiner Hebamme?
Ansonsten gutes Durchhalten.
Ich arbeite im klimatisierten Büro und hab gerade ein Stehpult erhalten. Das machts viel angenehmer und 3 Tage ohne Kind sind ne riesen Entlastung. Ich hoffe daher, dass ich noch lange arbeiten kann
@viiri: so ging es mir vor 2 Jahren auch. SSW Yoga im Hochsommer ist irgendwie nicht ideal

hab mich dieses Mal für Badi und See entschieden.
@eisen: ich war gestern bei der FÄ und der HB ist nicht weitergesunken und sie scheint ziemlich kritisch gegenüber Eisenfusionen zu sein, wenn es nicht wirklich dringend notwendig ist. Von daher werd ich mich mit dem tiefen Eisenspiegel durchkämpfen und dann nach der Geburt ne Infusion kriegen. Ich verlasse mich da auf ihren rat, aber denke mal es schadet auch in der SSW nicht.
@me: ansonsten war alles top im US. Wird wieder ein grosses Mädchen, ist jetzt schon auf der 80% Perzentille. Für die Geburt wahrscheinlich nicht so lässig aber danach ist man ja froh, wenn paar Kilos dran sind. Sie liegt bereits schön mit dem Kopf unten, aber das kann sich ja noch zig mal ändern.
Wünsche euch allen viel Schatten oder klimatisierte Räume.
Machts gut.