baby für die nacht anziehen
Moderator: conny85
baby für die nacht anziehen
Hallo ihr Lieben
Derzeit ist es ja wunderbar warm draussen.. leider aber auch in unserer Wohnung. Wir haben nachts um die 26° im Schlafzimmer wo auch die Kleine mit uns schläft.. im Stubenwagen. Ich bin einfach ni3 wirklich sicher was ich ihr Nachts anziehen soll. Langarm Body... Kurzarmbody plus Schlafsack wo ohne Ärmel ist. Ich mein klar.. es ist warm..aber wenn man sich nicht bewegt..kühlt man doch ab. Unser Fenster im Zimmer ist auch immer auf. Letzte Nacht lag sie im Kurzarmbody und Schlafsack da..jetzt hat sie leichten Schnupfen...vorgestern wars sooo heiss..sie lag ohne Schlafsack im Langarmbody mit Füsschen bei uns im Bett. Sie schien sich wohl zu fühlen.
Aber jetzt hab ich sie gerad gebadet plus sie hat etwas Schnupfen..hab sie in den Langarmbody plus Schlafsack gesteckt.. wenn ich sie Nachts am Nacken fühle..scheint sie ok zu sein. Wie macht ihr das?
Derzeit ist es ja wunderbar warm draussen.. leider aber auch in unserer Wohnung. Wir haben nachts um die 26° im Schlafzimmer wo auch die Kleine mit uns schläft.. im Stubenwagen. Ich bin einfach ni3 wirklich sicher was ich ihr Nachts anziehen soll. Langarm Body... Kurzarmbody plus Schlafsack wo ohne Ärmel ist. Ich mein klar.. es ist warm..aber wenn man sich nicht bewegt..kühlt man doch ab. Unser Fenster im Zimmer ist auch immer auf. Letzte Nacht lag sie im Kurzarmbody und Schlafsack da..jetzt hat sie leichten Schnupfen...vorgestern wars sooo heiss..sie lag ohne Schlafsack im Langarmbody mit Füsschen bei uns im Bett. Sie schien sich wohl zu fühlen.
Aber jetzt hab ich sie gerad gebadet plus sie hat etwas Schnupfen..hab sie in den Langarmbody plus Schlafsack gesteckt.. wenn ich sie Nachts am Nacken fühle..scheint sie ok zu sein. Wie macht ihr das?
- SoNnEnk??fEr
- Member
Re: baby für die nacht anziehen
Hallo Judeli
Wie alt ist euer Baby ? Bis 6 Wo benötigen sie 1 Schicht mehr als wir, danach gleich wie wir mit Rücksicht auf die individuellen Bedürfnisse.
Wir hatten das Gleiche
Kurzarmbody : nachts kalte Beinchen. Kurzarmbody + Schlafsack: Viel zu warm. Nun sind wir bei dünnem Piji nur mit Windel drunter und ohne Füsschen und es passt. Sie friert nicht und ihr ist auch nicht zu heiss. Schlafen tut Sie aber im eigenen Bettchen direkt neben unserem. Fenster logisch offen. Niemals im Durchzug.
LG
Wie alt ist euer Baby ? Bis 6 Wo benötigen sie 1 Schicht mehr als wir, danach gleich wie wir mit Rücksicht auf die individuellen Bedürfnisse.
Wir hatten das Gleiche

LG
Do you think God stays in heaven because he is in fear of what he created ?
Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016
Puppe 2010
Sonnenkäfer 2016
1 Schicht Baumwolle reicht mM nach, aber die brauchts auch wegem Schwitzen. Also Langarmbody und dünnes Schlafsäckchen würde ich. Meine hat sich immer abgedeckt und macht das auch heute noch, sie schläft darum immernoch meist mit langen Pischihosen. Das wäre die Alternative zum Schlafsack.
Hätte ich auch grad genau so geraten wie sonnenkäfer!
Könnt ihr irgendwie schauen, dass das Zimmer nicht so warm wird? 26° ist schon sehr warm zum Schlafen. Oder geht das Fenster nach Westen?
Könnt ihr irgendwie schauen, dass das Zimmer nicht so warm wird? 26° ist schon sehr warm zum Schlafen. Oder geht das Fenster nach Westen?
Hallo.. sie ist nun 1 Monat alt und leider kriegen wir es nicht kälter...ab dem Mittag knallt die Sonne volle Pulle rein. Ist ein Eckzimmer..kommt noch dazu.
Jetzt gerad ist es wieder 26..sie im Langarmbody und Schlafsack.. der Nacken fühlt sich ok an.
Ich find das so schwierig..
Jetzt gerad ist es wieder 26..sie im Langarmbody und Schlafsack.. der Nacken fühlt sich ok an.
Ich find das so schwierig..
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ich hatte in dem Alter nur langarmbody oder kurzärmlig wenns ganz warm wurde( tropennacht).
Hat immer gereicht.
Schnupfen gibt es übrigens nicht von Kälte, der kommt von Viren
Hat immer gereicht.
Schnupfen gibt es übrigens nicht von Kälte, der kommt von Viren

@ phase... auch keinen Schlafsack?
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Nein auch kein Schlafsack. Wenn dann vielleicht eine leichte baumwollhose.
Meine Kinder hatten nie Schlafsäcke an. Die haben sie gehasst wie die Pest.
Meine Kinder hatten nie Schlafsäcke an. Die haben sie gehasst wie die Pest.
Judeli
Oder wie wärs mit einer Zewi-decke? Da könntest du das Baby im Kurzarmbody reintun. Es kann sich dann nicht abdecken. Ich fands mega praktisch und die Kinder mochten die Decke. Du kannst die auch gut selber nähen.
Oder wie wärs mit einer Zewi-decke? Da könntest du das Baby im Kurzarmbody reintun. Es kann sich dann nicht abdecken. Ich fands mega praktisch und die Kinder mochten die Decke. Du kannst die auch gut selber nähen.
Kurz- oder langarmbody und ganz dünner Sommerschlafsack aus Baumwollbarchent.
Tropennächte nur Windel und besagter Schlafsack.
Wir lassen nachts das Fenster offen da wird es dann bald einmal kühler und so brauchen sie dann auch was.
Tropennächte nur Windel und besagter Schlafsack.
Wir lassen nachts das Fenster offen da wird es dann bald einmal kühler und so brauchen sie dann auch was.
Ich habe aktuell Langarmbody und einen ganz dünnen Schlafsack. Ich selbst krabbele nachts dann ja auch irgendwann unter die Decke... Dem grossen Sohn ziehe ich immer noch ein langes Pyjama an, weil der eben nicht unter die Decke krabbelt...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
-
- Senior Member
Wir haben ein langes Oberteil und der dünne Schlafsack. Wenn man bei offenem Fenster schläft kühlt es in der Nacht bei uns recht ab.
Nur mit langarm Body und die Beinchen nackt finde ich ungeeignet bei so einem kleinen Kind.
Nur mit langarm Body und die Beinchen nackt finde ich ungeeignet bei so einem kleinen Kind.
Das schwierige fand ich immer, dass es zur Schlafenszeit so warm war und gegen 3 Uhr Nachts dann doch recht frisch. Meistens erwacht man ja eh mal in der Nacht wegen dem Stillen und kann dann immer noch etwas mehr überziehen, wenn man merkt, dass es zu kühl hat.
- Ringelblume87
- Member
Als meine Tochter zur Welt kam war es auch sehr warm. Sie schlief dann meistens auch nur mit dem Kurzarmbody.
Mit unserem Sohn waren wir mit dem Wohnwagen in den Ferien, da war er etwas über zwei Monate alt. Nachts hatte er zwar Schlafsack usw. aber trotzdem war er jeweils ganz kalt an den Armen. Er hat mir immer so leid getan, aber er hat nie besser geschlafen als da
Niesen und leicht verstopfte Nase kann auch von der kühleren und trockenen Luft nachts vom offenen Fenster sein. Geht mir und beiden Kindern auch oft so. Nasentropfen oder -Spray mit Meerwasser vor dem Schlafengehen nützen bei uns gut.
Mit unserem Sohn waren wir mit dem Wohnwagen in den Ferien, da war er etwas über zwei Monate alt. Nachts hatte er zwar Schlafsack usw. aber trotzdem war er jeweils ganz kalt an den Armen. Er hat mir immer so leid getan, aber er hat nie besser geschlafen als da

Niesen und leicht verstopfte Nase kann auch von der kühleren und trockenen Luft nachts vom offenen Fenster sein. Geht mir und beiden Kindern auch oft so. Nasentropfen oder -Spray mit Meerwasser vor dem Schlafengehen nützen bei uns gut.
Ich ziehe meinen im Moment nur einen kurzarm Body an. Er wird aber noch zu gedeckt. Dies reicht ihm, ist aber auch eher einer der schnell schwitz.
Zudecken ist ja aber erst ab jährig... oder?
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Keine Ahnung. Meiner liegt auch auf dem Bauch. Es ist auch nur ne leichte Decke.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Meine Kids hatten alle eine Decke und kein Schlafsack. Den haben sie nie akzeptiert.Finchen hat geschrieben:Zudecken ist ja aber erst ab jährig... oder?
Die Decke fest um den Bauch gewickelt und offen um die Füsse rum Ring hervorragend.
-
- Senior Member
1 Monat ist doch sehr klein. Meine Hebamme hat mir empfohlen, dass wir einen Schlafsack nehmen. Mein Kleiner hat immer gerne im Schlafsack geschlafen. Nun hat er glaubs die grösste Grösse.
Komnt halt auch darauf an was du für die Zukunft willst. Wenn ein Baby ein paar Wochen ohne Schlafsack schläft, akzeptiert es evtl später auch keinen Schlafsack mehr. Ist bei der Zewi Decke gleich.
Komnt halt auch darauf an was du für die Zukunft willst. Wenn ein Baby ein paar Wochen ohne Schlafsack schläft, akzeptiert es evtl später auch keinen Schlafsack mehr. Ist bei der Zewi Decke gleich.
Macht ihr denn die Fensterläden nicht zu, wenn wenn die Sonne rein scheint? Unser Kinderzimmer ist auch ein Süd-West-Zimmer und ohne tagsüber geschlossene Fensterläden kann keiner dort schlafen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!