Fragen zu ICSI - Teil 14

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
pfefferminze11
Newbie

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von pfefferminze11 »

Hallo ihr Lieben,

Transfer ging ganz gut. Alle drei haben sich gut entwickelt und eines haben sie nun wieder eingefroren. Bt am 27.
Die Voraussetzungen stimmen auf jedenfall :)
@LunaMel-hast du ein gutes Gefühl? Ich denke fest an dich!
@ Manuela_1986 auch die Drücke ich fest die Daumen für die langen Tage und vor allem, dass danach alles gut läuft..
Ich drücke uns allen fest die Daumen!! Liebe Grüsse :)

LunaMel
Member

Beitrag von LunaMel »

@manuela-1986: Das sind meine letzten Eisbärli. Wir müssten danach wieder mit einer neuen ICSI starten...Ich hab bis jetzt einmal positiv testen können (Feb 17 nach Fr-TF), da hatte ich es etwas im Gefühl. Hatte jedoch in der 7. Woche eine FG :cry: Letzte Kryo war neg, das hatte ich irgendwie auch erwartet. Ich denke diesmal ist es auch eher nichts,spüre überhaupt nichts...aber hoffe ganz,ganz stark!

@pfefferminze:das tönt ja super,freu mich für dich :D Drück dir die Daumen für den 27. Habe selbst BT am 23...wäre doch toll,wenn wieder mal eine Postiv-Welle übers Forum kommen würde...
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(
Mai 17: Kryo neg, Juni 17: Kryo neg, ICSI Juli 17:neg.
dann spontan ss :lol: Sohn April 18 :D

pfefferminze11
Newbie

Ja LunaMel, das wäre schön :) ich drücke ganz fest die Daumen für am 23.!! Machst du einen Frühtest? Liebe Grüsse ☀️

LunaMel
Member

Beitrag von LunaMel »

@pfefferminze: ja,ich mache wahrsch.am Mittwoch oder Do. einen Clear Blue digital mit Wochenanzeige. Da kann ich mich falls negativ schon ein bisschen darauf vorbereiten, sonst haut es mich zu sehr aus den Socken;) Das Hcg hängt aber im Urin 1-2 Tage hinterher...
Und du,testest du auch vorher?
Sept 16: IUI neg, Nov 16: ICSI neg, Dez 16: ICSI Nat: neg. Feb 17: ICSI pos! Leider FG in SSW 6/7 :(

pfefferminze11
Newbie

@LunaMel ja ich mach wahrscheinlich auch einen auch einen aus dem gleichen Grund. Ausserdem kann mein Mann vielleicht nicht mit an den Termin und dann find ich so irgendwie besser :) daumen sind gedrückt :)

Manuela_1986
Newbie

Beitrag von Manuela_1986 »

@LunaMel: Oh das mit der Fehlgeburt tut mir leid... :-( Nichts zu spüren ist kein schlechtes Zeichen! Glaube weiterhin daran... Habe auch immer vor dem BT getestet, um eine Vorahnung zu haben... Denke ganz fest an Dich!
Wieviel Eisbärchen hattest DU? Hast du sie am 3.Tag zurückbekommen oder am 5.?
@pfefferminze: Daumen sind gedrückt! 1-2Tage vor dem BT (wenn er 14 Tage nach Transfer ist) sollte ein 10er test anzeigen. Einfach auf Sensitivität 10 achten. Ich habe immer evial frühtest genommen. Spürst Du etwas?
@all: Habt ihr ein paar Tipps damit die Wartezeit ein wenig kurzweiliger wird? Warten auf den Start... Warten auf das Ergebnis (was mit Abstand das schlimmste Warten ist)...
Ich wünsche allen einen schönen Sommertag. :-)

tränli
Junior Member

Beitrag von tränli »

Hallo zusammen

Hier ist ja mächtig was los...

@Shineya, vanilla84: Herzlich willkommen!
@Pfefferminze11: Herzlich willkommen! Drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich immerhin eines der dreien festkrallt und natürlich am 27.06.17 positiv den BT macht :D
@Cary2000: Tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat. Tanke Kraft in den Ferien.
@Manuela82: Danke dir. So toll, dass dein HCG weniger 1 ist. Hoffe sehr für dich, dass du den Juli nicht nochmals abwarten musst und direkt starten kannst.
@LunaMel: Danke dir. Wie geht es dir? Drücke dir für den Freitag ganz fest die Daumen!
@Sincera: Wie verlief dein US am Samstag? Kannst du starten?
@Manuela_1986: Herzlich willkommen! Es tut mir Leid, dass du auch diesen Weg gehen musst. Vorallem, da du bereits auf natürlichem Wege Erfolg hattest. Wo bist du in Behandlung? Wünsche dir viel Erfolg für deine 2. Kryo. Weisst du bereits ob man wieder 4 EZ auftaut? Ich konnte noch nie einfrieren lassen. Habe somit keine Erfahrung damit.
me: Halbzeit durch... Spüre jedoch nichts. Mein BT ist am 26.06.17

Es wird langsam Zeit, dass wieder eine Glückswelle über uns alle fällt
KiWu seit '15
2016: 3 IUI; alle negativ
2017: 4 IVF Naturelle; alle negative
Okt. 17: 1. ICSI negativ
April 18: 2. ICSI positiv

Dream
Member

Beitrag von Dream »

Woow da ist man weg und dann gibts soviel hier zu lesen :-)

@cary es tut mir von Herzen leid. Ich hoffe du kannst bald wieder "los legen".
@manuela super ist das Hcg jetzt auf 1. Du musstest lange warten!!! Drücke dir ganz fest die Daumen!

@Tränli und Lunamel Daumen sind gedrückt!!!!

alle neuen herzlich Willkommen!!

me: Ich bin am Stimulieren und habe 11-12 follikel... nächste Woche ist PU. FRAGE... hattet Ihr alle Narkosen oder "nur" Dormicum?

LunaMel
Member

Beitrag von LunaMel »

@dream: das tönt ja super die 11-12 Follikel. Wünsch die eine gute Ausbeute und ein problemlose PU nächste Woche. Ich hatte jeweils ein leichte Narkose (man ist bei Bewusstsein und ansprechbar aber benommen und ein bisschen gaga). Eine Viertelstunde später bist du wieder normal und musst halt noch ca 4 h im Spital bleiben. Mir wurde zur Narkose Propofol und was gegen die Schmerzen gegeben.
Habe aber auch von vielen hier im Forum gelesen, dass es "nur" ein Schmerzmittel gibt und das dies auch sehr gut geklappt hat. Man kann auch schneller wieder nach Hause.
Dream, ich denke nächste Woche feste an dich und hoffe du hast eine reiche Ausbeute :) :)

LunaMel
Member

Beitrag von LunaMel »

@Pfefferminze,@ tränli: Die Daumen sind ganz fest gedrückt für den 27, respektive den 26 Juni.
Wie man die Warteschlaufe am besten übersteht, habe ich auch noch nicht rausgefunden. Ich finde es immer die schwierigste Zeit. Während der Behandlungen macht man und tut, und ist beschäftigt; nach dem Transfer ist man irgendwie machtlos und muss einfach warten... man achtet sehr auf den Körper und probiert jedes Picken zu interpretieren... ich glaube da hilft nur Ablenkung.
Einfacher gesagt als getan. Wir gehen am Abend oft in den Wald oder an einen Fluss und Grillen und Chillen, zum Spazieren ist es im Moment eh zu heiss...ächz! ;)
@manuela1982: Wünsch dir einen guten Start. Wann und wie machst du weiter? Du hast ja glaub ich noch ein paar Eisbärli?
@manuela1986:Ich habe meine drei letzten Eisbärli am Tag 5 bekommen. Zwei waren Morulas, eine davon fast schon ein Blasto.
Das Dritte war etwas zu langsam und etwa ein 8-Zelller. Ich nehme jetzt weiter Progynova 2 X 2mg und 1-1 Utrogestan.
Wegen der Auftauraten: die meisten Spitäler haben relativ hohe Auftauquoten. Aber alles ist nur Statistik, lass dich wegen dem letzten Mal nicht verunsichern! Das war leider etwas Pech. Aber wie schon gesagt: EIN Gutes (dein Glücksbärli!) reicht. :)

Dream
Member

Beitrag von Dream »

@lunamel
Wenn es eine Narkose gibt kommt eben der Anästhesist und letztes mal hat es die MPA gemacht und habe Dormicum bekommen. Da meine Venen Hösis sind will ich mir den Stress eben nicht antun.
Ist man denn bei einer Narkose nicht ganz weg??

Manuela_1986
Newbie

@Sincera: Bist Du im Frischversuch oder im Kryo?
@tränli: Das Ziel wäre eigentlich gewesen von der Kryo 2 aufzutauen und 2 am Tag 3 einzusetzen. Aber die ersten zwei haben das auftauen gar nicht überlebt, beim zweiten 2er päckli hat es nur eine bis tag 3 geschafft... eigentlich möchte ich nur 2 auftauen und 2 einsetzen. ich hoffe, dass es nächstes Mal beide direkt überleben. habe in einer woche ultraschall und wahrscheinlich ende nächster woche transfer. ich drücke dir ganz fest die daumen für den 26. und vorher noch eine kurzweilige wartezeit. wirst du vorher testen?
@dream: 11-12 tönt gut. hatte keine narkose. mir kam jedoch ziemlich schlecht von dem schmerzmittel (gespürt habe ich jedoch keine schmerzen). sie haben mir geraten, das nächste mal (hoffe es gibt keines mehr) im voraus zu melden, wenn man so auf medis reagiert, dann könnten sie vorab etwas gegen übelkeit zusätzlich geben. mach dir keine sorgen, du wirst nichts spüren. wie geht es dir bei der stimulation? keine probleme mit den medikamenten?

LunaMel
Member

Beitrag von LunaMel »

@dream :nur bei einer Vollnarkose ist man ganz weg. Ich hatte eine leichte Narkose, korrekter eine Sedierung mit Propofol und Schmerzmittel über Venenkatheter an der Hand.(Durch Anästhesisten) Ich konnte noch Antworten und habe eigentlich allesmitgekriegt, war aber ein bisschen wie "besoffen". Wie wird denn Dormicum verabreicht? Hast du das wegen deiner Venen deinem Arzt gesagt? Ihr findet bestimmt eine Sedierung oder Schmerzmittellösung die dir entgegenkommt. Hoffe du findest was Passendes. Das mit den Venen(sehr fein und platzten gerne) kommt mit bekannt vor:) Beim Blut nehmen müssen sie bei mir meist 2x ansetzen oder eine andere MPA muss kommen :?

Manuela_1986
Newbie

@lunamel : du hast drei eingesetzt? Meine Klinik setzt immer nur 2 ein. Ich könnte die nächsten (hab noch 4 ) auch 5 tage draußen lassen. Aber ich mach wahrscheinlich wieder Tag 3 . Beim letzten mal hat es ja nur 1 vob 4 bis Tag 3 geschafft. Aber lindenhofspital hat sonst eigentlich sehr gute quoten. gibt es sowieso keinen transfer... Aber mit diesen 3 von dir hast du sehr gute Chancen. Geht jetzt nicht mehr lange bis du Bescheid weißt. Ich denke fest an dich

LunaMel
Member

Beitrag von LunaMel »

@Manuela: danke fürs Daumendrücken. Mich verunsichert, dass ich überhaupt nichts spüre... Morgen machen ich einen Frühtest. Ich bin auch in Bern, aber im Inselspital. Dort machen sie im Frischzyklus höchstens zwei, bei der Kryo aber bis drei. Letzten Monat bei der Kryo hatte ich auch drei, da wars leider aber negativ.
Vom Lindenhof habe ich eigentlich auch viel Gutes gehört. Drück dir auch ganz fest die Daumen, dass beim nächsten Mal mehr Eisbärli aufwachen

OnTheMoon
Junior Member

Beitrag von OnTheMoon »

Hoi Zäme!!!

Bei uns ist es endlich so weit. Mein Man und ich dürfen anfangen!!
So mal kurz: ich habe PCOS und mein Man Oligoasthenotrarozoospermie. Vor ein Jahr haben wir eine IUI gemacht (negativ).

Da meine mens so unregelmässig ist wussten wir nicht genau wenn wir anfangen. Wir sind so weit und gehen mit lange Zyklus, das heisst ich nehme für ein Zyklus Cyclacur (estradiol) um meine Eierstöcke stoppen, das es nicht mal aus Natur ein Eisprung gibt.
Danach wird bei mir die mens ausgelöst und erst denn darf ich mit Menopur stimulieren (Anfang-Mitte Juli).

Meine Frage ist über die Menopur Spritzen.
Für die IUI hatte ich Gonal-F, das ist bequem im Kugelschreiber Format.
Ist es bei Menopur auch den Fall oder ist Menopur im klassische Spritzen Format?

Danke euch viel viel viel viel mal!!!!
Ganz Liebe grüsse!
KiWu 01/2015 * PCOS + Oligoasthenoteratozoospermie
* 07/2016: IUI (-)
* 07/2017: ICSI (-)
*11/2017: kryo embryo transfer (+)

pfefferminze11
Newbie

Hey ihr Lieben!

@LunaMel-ich habe heute fest an dich gedacht!
@Tränli-auch dir drück ich die Daumen...

Wie geht es euch?
Mir ganz gut-versuche mich abzulenken-aber bis Dienstag ists noch eeewigs :D

Liebe Grüsse :)

Dream
Member

Beitrag von Dream »

Hallo zusammen
Muss einen egopost machen.
War heute zum us. Von den 11 Follis sind nur 4 gross und der Rest noch klein. Die Ärztin meinte ist nicht optimal aber abwarten. Letztes Jahr waren es 12 mit verteilter grösse...
Bääähh

Manuela_1986
Newbie

@dream: wie lange stimulierst du schon? Mach dir nicht zu viele Sorgen. Bei mir War es auch so dass alle unterschiedlich gross waren. Letzendlich waren alle (14) genug gross. Die auslösespritze bewirkt die Reifung und dann können noch alle kleinen wachsen. War die verteilte grösse letztes mal ein Problem? Das wird schon. Positiv denken! Wann ist punktion?
KIWU 2. Kind seit Feb 2015
1.ICSI März 2017- negativ
1. Kryo Mai 2017 - negativ
2. Kryo Juni 2017 (BT 14.7.)

Dream
Member

Beitrag von Dream »

@manuela
Ich spritze seit 6 Tagen. 4 Follis sind cs 10 mm rest eher klein ... hat sie nicht gemessen. Und letztes jahr war an Tag 6 alles dabei. Nein war es nicht.. aber ich spritze schon recht hohe Dosen. Leider war ich nicht bei meinem Arzt ( der erklärt mir das immer sehr genau). Danke für die Aufmunterung

Antworten