Auslaufsicheres Geschirr für Nudelsalat
Moderator: sea
Auslaufsicheres Geschirr für Nudelsalat
Hallo
Ich nehme immer mal wieder Nudel- oder Reissalat zum Picknick mit. Das Problem ist jeweils nur, dass die Schüsseln einfach nicht zu 100 % dicht halten. Habe schon mehrere versucht.
Bin sehr froh um jeden Tipp, wo ich auslaufsichere Schüssel (Plastik oder anderes Material) herkriege. Die Behälter sollten manchmal auch in einen grossen Rucksack passen.
Wie macht Ihr das ?
Vielen Dank im Voraus
Galadi
Ich nehme immer mal wieder Nudel- oder Reissalat zum Picknick mit. Das Problem ist jeweils nur, dass die Schüsseln einfach nicht zu 100 % dicht halten. Habe schon mehrere versucht.
Bin sehr froh um jeden Tipp, wo ich auslaufsichere Schüssel (Plastik oder anderes Material) herkriege. Die Behälter sollten manchmal auch in einen grossen Rucksack passen.
Wie macht Ihr das ?
Vielen Dank im Voraus
Galadi
Re: Auslaufsicheres Geschirr für Nudelsalat
Ich hab diverse von Tupper und mir ist noch nie was ausgelaufen.
Habe auch tupper und bis jetzt war immer alles dicht.
-
- Newbie
Ich han die glas mit plastikdeckel vom ikea und die sind bis ez au immer dicht gsi.
da lohnt sich die Investition in original Tupperware. Habe da diverse Grössen der Farbigen Schüsseln mit Deckel (inkl. eine gaaaanz grosse), absolut dicht! Sogar mit Suppe drin.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II
05/2018 & Doppelpack 10/2022

- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Tupperware. Alles billige aus der Migros zb ist bei mir nie dicht, von daher zahl ich lieber mehr und dann hälts auch dicht und das erst noch ewig.
never regret anything that made you smile
Nomal en Stimm fûr Tupperware
Clip Fresh Boxen (hab die glaub vom Migros) oder Biokips Boxen (glaub Coop) mit so Klappen zum Verschliessen Die haben eine Dichtung und sind wirklich dicht.
Lock & Lock. Zu 100 % dicht, Spülmaschinenfest, ein Schliesssystem das hält, Mikrowellentauglich, Gefrierschranktauglich. Eine runde Salatschüssel davon hab ich einmal in der Migros gefunden. Das lässt sich dann auch quer im Rucksack verstauen, da passiert nichts.
https://siroop.ch/wohnen-haushalt/koche ... Gwod6zcLyg
Gibt es in allen Grössen auch quadratisch. Da ist bei mir noch nie eine kaputtgegangen und auch keine Dichtungen die rausfliegen.
https://siroop.ch/wohnen-haushalt/koche ... Gwod6zcLyg
Gibt es in allen Grössen auch quadratisch. Da ist bei mir noch nie eine kaputtgegangen und auch keine Dichtungen die rausfliegen.
(Sorry, nur am handy, da bin ich ein pflock
)
War grad kürzlich irgendwo ein test von aufbewahrungsdosen... ktipp glaubs...
Eine dose von IKEA hat gut abgeschnitten. Weiss halt nicht, ob aufbewahrungsdosen reichen oder ob du eine riesenschüssel suchst. Ich hab tupperschüsseln, die mal in einer coop-- waren, die sehr dicht sind und eine rechteckige tupper-'kiste', die auch gut dicht hält.
Google sonst mal den test, falls ich das heft noch finde, melde ich mich.

War grad kürzlich irgendwo ein test von aufbewahrungsdosen... ktipp glaubs...
Eine dose von IKEA hat gut abgeschnitten. Weiss halt nicht, ob aufbewahrungsdosen reichen oder ob du eine riesenschüssel suchst. Ich hab tupperschüsseln, die mal in einer coop-- waren, die sehr dicht sind und eine rechteckige tupper-'kiste', die auch gut dicht hält.
Google sonst mal den test, falls ich das heft noch finde, melde ich mich.
Ich mach den Teigwaren- oder sonstigen Salat fürs Picknick immer ohne Sauce in einer normalen Schüssel mit Deckel, so kann gar nix auslaufen. Die Salatsauce oder sonstige flüssige Sachen geb ich in kleine, dicht abschliessbare Dosen von der Migros und geb sie erst grad vor Ort dazu. So muss ich mir keine Gedanken über grosse, dichte Boxen machen, und der Teigwarensalat ist erst noch nicht pampig
.

Tupperwaredosen oder Easylunchboxen aus dem Internet. Die sind schadstofffrei, dicht und haben drei Fächer, resp. es gibt sogar noch kleine Behälter für die Salatsaucen dazu zum bestellen. Wir nehmen nur noch die mit zum wandern oder Zmittag bei der Arbeit.
So, hab das Heft gefunden (zum Glück läuft das Entsorgen bei uns momentan auf Sparflamme
).
K-Tipp vom 22. März.
Testsieger: IKEA Jämka, Dose mit Deckel, 3 Stück.
Bei der Dichtheit als einzige die Note 6!
Auf Rang 2 Lock&Lock von Manor, Loeb... (diese hat Dillon schon erwähnt). Dichtheit Note 5.9
Das sind die 2 Dosen, die im Test "sehr gut" abgeschnitten haben. Aber wie gross die sind bzw. ob gross genug für den Salat, der hier transportiert werden soll
, weiss ich nicht.
(Ich hoffe, es ist erlaubt, das hier aus dem K-Tipp raus so reinzustellen
)

K-Tipp vom 22. März.
Testsieger: IKEA Jämka, Dose mit Deckel, 3 Stück.
Bei der Dichtheit als einzige die Note 6!
Auf Rang 2 Lock&Lock von Manor, Loeb... (diese hat Dillon schon erwähnt). Dichtheit Note 5.9
Das sind die 2 Dosen, die im Test "sehr gut" abgeschnitten haben. Aber wie gross die sind bzw. ob gross genug für den Salat, der hier transportiert werden soll

(Ich hoffe, es ist erlaubt, das hier aus dem K-Tipp raus so reinzustellen

- tea4two
- auf Wunsch deaktiviert
war lang begeistert von lock&lock, aber dann sind mir da bei allen fast gleichzeitig die Dichtungen spröde geworden
das nervt.
jetzt hab ich Tupfer. bin damit mehrheitlich sehr zufrieden.
rund schliesst dichter als eckig! das vielleicht noch bedenken. sobald ecken hat, hat Schwachstellen.

jetzt hab ich Tupfer. bin damit mehrheitlich sehr zufrieden.
rund schliesst dichter als eckig! das vielleicht noch bedenken. sobald ecken hat, hat Schwachstellen.
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14