Fragen zu ICSI - Teil 14

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
pfefferminze11
Newbie

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von pfefferminze11 »

Hallo zusammen,

Ich hoffe ganz ganz fest, dass ich mit meinem heutigen, positiven Schwangerschaftstest vom Arzt, die nötige Glückswelle auslösen kann! Ich kann es noch gar nicht fassen! Auf den Monat genau nach drei Jahren, habe ich das erste mal einen poitiven Schwangerschaftstest in den Händen! Danke allen fürs Daumendrücken (das hat es wohl gebracht) :) . Euch allen drücke ich weiterhin die Daumen!
Für die verschiedensten Punktionen in den nächsten Tagen, wünsche ich viel Glück, wenig Schmerz und vor allem-dass die richtigen dabei sind! :)

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ Manuela82
momentan so wie ich das gesehen habe sind sie zwischen 10-14mm
Ok, finde ich aber verständlich sich dort eine Zweitmeinung einzuholen.
Die Reaktion von der KiWu Ärztin finde ich da fehl am Platz...

@Manuela1986
Am Donnerstag ist der nächste US, bis dann müssten wir es wohl langsam wissen.
Aber wir sind uns nun einig das wir bei der ICSI bleiben wollen.
Drücke dir ganz fest die Daumen für den Transfer am Freitag!

@Mariposa
das stimmt, es braucht ja eigentlich nur die eine.
Was ich mir da aber überlege was ist wenn jetzt eine schlecht ist und würden passen.
1 einfrieren lassen wäre ja blööd, eine wegwerfen aber auch.
Was hättest du gemacht wenn es 3 gewesene wären?
3 eingesetzt?
Zwillinge wären bei uns kein Problem, da mein Mann auch Zwilling ist und ich schon früher immer gesagt habe ich will mal Zwillinge haben würden wir dies sogar sehr begrüssen. Aber 3 wären dann für den Körper aufs mal ja schon sehr viel. Wiederum ist die wahrscheinlichkeit da ja denn auch wieder sehr klein dass alle drei bleiben würden (geschweige dann es würde wirklich drei geben)

@tränli
ach nein, tut mir leid wegen dem negativem Test :-(
Pausierst du wegen den Medis, oder empfehlen dies die Ärzte so?
Sorry, bin da Neuling in dem Gebiet...
ich habe am Donnerstag den nächsten US und dann sollte rauskommen ob am Samstag oder Montag die PU sein könnte.

@pfefferminze
Juppi, ganz herzlichen Glückwunsch :-)
Das ist ja echt toll ;-)
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@rainbow84 bei mir wurde eine Blastokultur gemacht. Das heisst beide wurde bis Tag 5 kultiviert. Ich hätte sehr gerne nur eine zurückbekommen und eine eingefroren. Aber das machten sie bei mir nicht da beide Embryonen eine zu schlechte Qualität hatten zum einfrieren. Somit habe ich beide eingesetzt und sie entliessen mich mit dem Satz, ich könne froh sein wenn ich überhaupt ss werde. Du siehst, manchmal scheint es recht hoffnungslos und doch kann es klappen.
3 würde ich auf keinen Fall einsetzen lassen. Da würde ich aufs einfrieren von zumindest einem bestehen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob die Kiwukliniken überhaupt 3 einsetzen.
Aber wenn du Blastokulturen machen lässt (weiss nicht ob das in der CH jetzt schon gemacht wird) dann überleben i.d.R. 1/5 der EZ. Bei 4 EZ wäre dass dann höchstens eine.

Im Nachhinein würde ich aber keine Blastenkulturen mehr machen lassen bei so wenigen EZ. Ich würde, wenn sich z.B. 2 befruchten lassen diese direkt einsetzten lassen. Wenn sich z.B. 3 befruchten liessen dann würde ich einfach 2-3 Tage warten und sobald nur noch 2 "im Rennen" sind mir diese einsetzen lassen.
chline buddha 2017 ♡

tränli
Junior Member

Beitrag von tränli »

@pfefferminze11: was für tolle Neuigkeiten! :D :D :D Gratuliere dir ganz herzlich. Wann darfst du zum nächsten Termin?
@rainbow84: ich pausiere wegen unseren Ferien. Diese sind bereits gebucht. Zudem möchte ich mich noch genauer informieren betreffend ICSI, da ich bis anhin nur Naturelle hatte. Für deine bevorstehende Punktion wünsche ich dir gute Ausbeute
KiWu seit '15
2016: 3 IUI; alle negativ
2017: 4 IVF Naturelle; alle negative
Okt. 17: 1. ICSI negativ
April 18: 2. ICSI positiv

pfefferminze11
Newbie

Hoi Tränli,

Ich kann es auch noch nicht glauben :) da man erst ab Freitag in einer Woche etwas sieht beim US-und wir am Wochenende in die Ferien fahren für knapp 3 Wochen muss ich mich Gedulden bis am 21. Juli :) dafür sieht man dann schon das Herz von unserem oder unseren kleinen... ich musste grad weinen in der KiWu Praxis-als sie es mir gesagt haben. Ich habe eigentlich nicht mit einem positiv gerechnet, habe darum auch nicht vorgetestet :)
Dir wünsche ich ganz schöne Ferien mit viel Ablenkung und gute Erholung!

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@mariposa_1
weshalb hättest du nur eines einsetzen lassen wollen?
Hm, ich frage da mal morgen nach wie es wäre wenn es drei wären, was dann die Möglichkeiten wären.

Beim einfrieren und wieder auftauen ist ja auch nicht sicher dass dies klappen würde und irgendwie eine einfrieren lassen und die Wahrscheinlichkeit nochmals zu minimieren finde ich irgendwie auch doof.

Wann Sie sie wieder einsetzen weiss ich gar nicht nach wievielen Tagen.
Nehme dies irgendwie einfach mal Schritt für Schritt, aber glaube sie haben 2-3 gesagt gehabt

@tränli
Wann gehts dann ab in die Ferien?
vielen Dank, hoffe sie können zumindest die 4 erfolgreich punktieren und befruchten.
Wobei die eine richtige würde ja auch reichen, hoffe diese ist dabei ;-)

@pfefferminze
na da kannst du ja die Ferien noch um so mehr geniessen, was gibt es da noch schöneres ;-)
Ich wünsche dir auf jedenfall ganz erholsame schöne Ferien und geniesst es in vollen Zügen.
2017

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Puffetina
Newbie

Beitrag von Puffetina »

Hallo Ihr Lieben
Allen in der Warteschlaufe oder mitten im Prozess drück ich die Daumen
@Pfefferminz: ich gratuliere Dir unbekannterweise von ganzem Herzen.
@cary: wie geht es bei Euch weiter?

Alles Liebe
Puffetina
Zuletzt geändert von Minchen am Mi 28. Jun 2017, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Medikament-Angebot entfernt. Gemäss Richtlinien von Swissmom ist es nicht erlaubt, Medikamente zu verkaufen.

1. ICSI Okt 13 -> abbr.
2. ICSI Mai 2014 -> neg.
3. ICSI Okt 14 -> neg.
4. ICSI Feb. 16 -> neg.
5. ICSI Feb. 17 -> pos.

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

so habe gerade eine Frage.
Bin mir ja die ganze Zeit so Gedanken am machen und nun kam mir gerade in den Sinn dass bei dem Gespräch die Rede war die Punktion ohne Narkose zu machen wenn es wenige Eizellen sind.

Hat jemand von euch diese ohne Narkose gemacht?
Ab wievielen macht man eine Narkose, zählen da 4 schon dazu oder wäre dies Narkosefrei?
2017

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@rainbow84 mein gg hatte bammel dass es Zwillis geben könnte, darum wollte v.a. er dass ich nur eines einsetze. Aber er hatte mir auch seinen Segen gegeben, beide einzusetzen falls sie keine einfrieren werden. Ich wünsch dir alles Gute für die Punktion. Ich hatte eine kurze Vollnarkose.....wird an meiner Kiwuklinik immer so gemacht.
chline buddha 2017 ♡

maosch
Member

Beitrag von maosch »

Hallo zusammen, ich melde mich auch kurz aus der Versenkung zurück. Ich kann leider nicht auf jede einzelne eingehen, nur soviel:

@alle neuen: Herzlich willkommen! Ich bin in diesem Forum schon seit 2.5 Jahren dabei und es hilft mir immer wieder sehr! Nur leider nicht zum schwanger werden... :wink:
@Pfefferminz: Herzlichen Glückwunsch!!
@Tränli und Cary: Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat :(
@rainbow84: Ich hatte meine 4. PU auch ohne Narkose und es wurden auch 4 Follikel punktiert. Es war schmerzhaft, aber aushaltbar (und ich bin extrem schmerzempfindlich!). Ich hab vorher ein Brufen und ein Dafalgan genommen. Unangenehm war, dass es die ganze Zeit schmerzte, solange der Katheter in der Vaginalwand "steckte". Ich dachte, es schmerzt nur kurz bei der Punktion der Follikel. Ich würde es trotzdem wieder ohne Narkose machen bei so wenigen Follikeln. Bei den 3 anderen PU's hatte ich übrigens eine Sedierung.
@alle in der Warteschlaufe: Daumen sind gedrückt!
@me: Bei mir ist noch nix los. In ca. 2-3 Tagen sollte die TR kommen und dann wird wahrscheinlich in diesem Zyklus die Gebärmutterspiegelung gemacht.
KiWu seit 2012; 05/15-12/18 7 ICSI's mit 7 TF's, alle negativ. 09/19 1. Kryo in Dänemark > positiv! Geburt am 19.6.20

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Dream ich wünsche dir morgen eine gute Ausbeute.
@Tränli es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat. Gut dass ihr nun Kräfte tankt und dann was Neues ausprobiert.
@Pfefferminze herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir eine gute Zeit und halte uns auf dem Laufenden. Lass uns viele ss-Vieren hier.
@- ich hatte keine Narkose, nur Schmerzmittel i.v. Ging gut so.
@OnTheMoon ich kenne die Spritze nicht, aber auch wenn es eine normale Spritze ist und kein Pen, ist es nicht schwieriger. Also keine Angst
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Puffetina wie gehts?
@Manuela: Noch zu deiner Frage: ich war im Lindenhofspital und nun lasse ich mich von meinem FA betreuen. Er ist auf Kiwu spezialisiert und arbeiten ebenfalls mit dem Lindenhofspital zusammen. Die Schwimmer meine Mannes sind dort auf Eis. Der Fa habe ich seit fast zwei Jahren, da ich wechseln musste. Meine Fa hat sich neu spezialisiert und da ich da schon in der Kiwu-Praxis war, wollte ich mit der Kiwu-Behandlung nicht wechseln.
@maosch ich hoffe TR kommt bald
@Tränli ich warte auch auf TR um mit meinem Kryozyklus beginnen zu können.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

pfefferminze11
Newbie

Hallo zusammen,
Ich halte euch auf dem laufenden und verteile fröhlich ein paar ss-Viren Manuela82 :) ich hoffe wirklich das ich eine welle auslösen kann und hoffe ich kann euch bald gratulieren :) allen drücke ich die Daumen :)

Sincera
Member

Beitrag von Sincera »

@ tränli: tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat.
@pfefferminze11: Herzlichen Glückwünsch!
@manuela82 & maosch: wünsche euch dass TR bald kommt
manuela86: alles gute für den Transfer am Freitag!
@ Dream: ich wünsche wünsche dir alles gute für die Punktion heute und eine gute Befruchtungsrate! Wir können dann mit manuela86 zusammen hibbeln.
@me: gestern hatte ich die Punktion und soeben erfahren dass von den 7 EZ alle befruchtet werden konnten. 4 sind nun auf Eis und 3 lassen wir bis Montag weiter kultivieren. Bin grad total überwältigt von dem Ergebnis. Gut haben wir das Protokoll gewechselt. Also wenn alles gut geht ist Montag transfer.

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ maosch
weshalb musst du eine Gebärmutterspiegelung machen?

@ Sincera
wow alle befruchtet, toll ;-)
Drücke euch die Daumen für den Transfer am Montag hoffe dies klappt ebenfalls so gut ;-)

@me
war heute beim US. 2 Follikel sind über 20mm gross, zwei um die 14mm und es hat noch zwei weitere gegeben welche um die 10mm sind. Somit sind zwei gut von der Grösse und die anderen eiegentlich zu klein, ev. könnten die mit 14mm auch etwas sein. Sie meinte aber da die zwei einen schon so gross sind müssen wir trotzdem bereits auslösen, damit die Qualität von diesen zumindest gut sein sollte, dies wäre sonst zu riskant.
Nun muss ich die Blutwerte abwarten und sollte heute Nachmittag den Bescheid wegen der Punktion erhalten.
Diese wird aber ziemlich sicher am Samstag sein und ohne Narkose, nur mit Schmerzmittel
2017

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

tränli
Junior Member

Beitrag von tränli »

Hoi, hoi

@Pfefferminze11: danke dir. Ja da musst du dich wirklich noch ein wenig gedulden. Aber geniesse die Ferien. Es geht auf einmal dann doch rasch bis zum 21.7. Freue mich auf deine SS-Viren :D :D :D
@Rainbow84: wir verreisen Mitte Juli. Bei dir sieht es ja toll aus. Kannst du am Samstag zur Punktion?
@maosch: hoffentlich trudelt sie bald ein. Hast du nun genauere Infos zur GM-Spiegelung? Ist diese unter Sedierung im Spital?
@Manuela82: toi toi toi für deinen Kryozyklus
@Sincera: wow was für eine tolle Ausbeute und dann noch alle befruchtet. Hast du bereits Bericht erhalten, darfst du am Mo. zum Transfer? Warum wartet man so lange? Bei mir wurde immer 2 Tage nach der Punktion transferiert.
@Maniela_1986: wie geht es dir? Ist mit dem Transfer alles gut verlaufen?
KiWu seit '15
2016: 3 IUI; alle negativ
2017: 4 IVF Naturelle; alle negative
Okt. 17: 1. ICSI negativ
April 18: 2. ICSI positiv

pfefferminze11
Newbie

Hoi ihr Lieben-
Wie verliefen denn die Punktionen und Transfer? Im Moment läuft ja einiges.. Ich denke an euch und drücke fest die Daumen!
Ich musste heute nochmal zum Blut abnehmen. Sie wollten schauen ob sich der Hormonwert schön verdoppelt hat. Vorher kam das erlösende Telefon :) Es scheint also alles in Ordnung zu sein :)
*SS-Viren hier lass* :mrgreen:

Liebe Grüsse :)

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@pfefferminze toll, freue mich mit dir
@- hast du den Bescheid wegen der Punktion?
@maosch schon Neuigkeiten?
Me: TR ist gekommen, leider kann ich nicht starten. Das IVF-Labor hat in zwei Wochen für zwei Wochen Ferien. Und im August hat mein FA Ferien, weiss also nicht wann es weiter geht.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Manuela_1986
Newbie

Beitrag von Manuela_1986 »

@pfefferminze : herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für dich! genieße es! Und ja ss hormone hier lassen
@manuela82: diese warterei ist mühsam. ..
@-: hast du morgen punktion? Ich drücke dir die Daumen. Nehmen Sie jetzt die ez gestaffelt? Habe ich noch nie gehört.
@sincera: Wow tolles Ergebnis. Drücke die Daumen für Montag und dann können wir zusammen hobeln
@dream: wie ist die punktion gelaufen?
@tränli: tut mir leid dass es nicht geklappt hat. Neue Kräfte tanken...
@me: hatte heute transfer. Tag 3 ein achtzeller und ein sechszeller. War so erfreut über die auftaurate dieses mal. Hatte Angst da beim letzten mal 4 aufgetaut werden mussten für eins. Was meint ihr wegen der Zellteilung?
KIWU 2. Kind seit Feb 2015
1.ICSI März 2017- negativ
1. Kryo Mai 2017 - negativ
2. Kryo Juni 2017 (BT 14.7.)

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ pfefferminze
toll das alles gut ist mit den Blutwerten ;-)

@ manuela 1986
na das sind doch tolle News ;-)
Drücke dir ganz fest die Daumen, das sie sich weiterentwickeln und festkrallen.

@manuela82
schade musst du pausieren, hätte nicht gedacht dass eine solche Klinik Sommerpause macht.
Fällt dir die Zwangspause schwer?

@ me
morgen Vormittag habe ich die Punktion.
Hoffe es geht wirklich ohne Narkose und dass sie nicht nur die zwei grossen Follikel punktieren können. geplant sind alle rauszunehmen welche gehen. Wobei ich nicht weiss ob die 2 kleinen 10mm auch probiert werden. die mit 14 denke ich schon. Am Sontag sollten wir dann erfahren wenn der Transfer ist. hoffe es klappt morgen auch mit der Befruchtung. Bin schon etwas nervös.
2017

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI