Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Stäru
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Stäru »

Hallo ihr Lieben
@chrige und amelie: Geniesse die Ferien.

@tweetylein: Auch ich kenne mich da gar nicht aus betreffend Bluttropfen. Aber wenn du letztes Mal schwanger warst, könnte es ja wieder so sein ;) Ich drücke dir die Daumen

@elanor: Hey du, lass dich drücken. Wie geht es dir heute? Tut mir leid, dass ihr so blöde Nachrichten erhalten habt. Es ist schon komisch, dass deine FÄ da nichts gesagt hat. Bei der Praxis von meiner FÄ hängt im Warteraum ein grosses Plakat betreffend Zika-Virus. Hat es bei der letzten ss schnell geklappt? Ich kann deine Wut gut nachvollziehen. Wirst du morgen einen Test machen?

me: Oh mann diese Ovu-test. Hab jetzt von ZT 14 immer morgens (zweiter Urin) getestet. Der Ovu war nie ganz positiv und nun ist er wieder schwächer. Bin jetzt bei ZT 21. ZS hab ich heute mehr, milchig und flüssig aber nicht spinnbar.Sieht so aus als ob ich keinen ES hatte oder was denkt ihr? Oder sollte ich noch weiter testen? Müsste dann der Ovutest nicht immer stärker werden? ZS passt irgendwie nicht zum ZT. Das Gespräch am Freitag mit dem Therapeuten war ganz gut. Es sei wichtig, dass ich meinen Gefühlen Raum gebe und ich im hier und jetzt lebe und das Vertrauen in meinen Körper wieder erlange. Hat dann noch so Tests gemacht auf was ich gut reagiere. Hat mir nun Jod-Tabletten, natürliche Progesteron-Crème und ein ätherisches Öl gegeben.

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

Hallo ihr Liebe

@elanor
Verstehe dich, ist wirklich grad eine doofe Situation. :( Ich würde morgen testen und dann mit deinem FA in Kontakt treten wenn du ss bist um das weitere Vorgehen zu besprechen. Ich hoffe sehr, dass du bei deinem neuen FA in guten Händen bist.

@stäru
Wie war denn dein ZS in den letzten Tagen? War er bereits spinnbar? Also ich würde noch ein wenig weitertesten mit den Ovus. Ich hatte diesen Monat auch ein völliges Durcheinander mit den Ovu-Tests. Zuerst wurden sie um ZT 15/16 immer stärker aber nie ganz fett positiv. Dann wurden sie auch wieder weniger und ich dachte evtl. war ES schon vorbei. Um ZT 20 wurden sie dann aber wieder stärker und fett positiv an ZT 22 und 23. Übrigens haben meine Ovus jeweils abends besser angeschlagen.

@chrige
Heute ist dein NMT oder? Uuuund wie siehts aus? Drücke dir die Daumen, dass TR ausbleibt! :)

@me
Hab einen Termin beim FA vereinbart wegen den SB. Er meinte letztes Mal, ich soll sofort vorbeikommen wenn ich wieder SB habe.
Kann heute Nachmittag gehen. Bin heute bei ES+10 fühle mich aber überhaupt nicht ss und bin ein wenig frustriert...
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

@tweetylein: Hab momentan am meisten ZS von diesem Zyklus. So richtig spinnbar hatte ich eben noch gar nie, von daher weiss ich nicht ob ich den überhaupt je habe. Um welche Zeit am Abend hast du die Tests gemacht? Heute könnte ich jetzt am Nachmittag testen oder dann erst nach 22:00 Uhr, da ich am arbeiten bin. Super hast du so schnell einen Termin erhalten. Und was hat FA gemeint betreffend SB?
Drück dir die Daumen, dass es diesen Zyklus geklappt hat ;)

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

@stäru
Hmm schwierig zu sagen. Wie lange Zyklen hast du denn normalerweise? Man sagt der Nachmittagsurin ist der beste. Aber er sollte halt konzentriert sein. Wenn man viel trinkt ist es schwierig das hinzubekommen. Hab jeweils um 18:00 Uhr oder so getestet.
Der Termin war ok. Er hat nochmals alles untersucht und meinte ich solle diesen Zyklus noch fertig abwarten.
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen! Lass einen kurzen ferien gruss da, konnte heute morgen positiv testen! Kanns kaum glauben und hoffe ich realisiers dann noch. Werd sicher noch weiter testen und hoffen TR bleibt wirklich aus! Mit meinem komischen zyklus/ovus bin ich ja sehr unsicher wann NMT ist.. 
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

@chrige
Sooooooooo toooooooll, gratuliere!!! Hoff dein Bauchzwerg krallt sich ganz ganz fest. Freue mich soo fest für dich!
Geniesse deine Ferien und ruhe dich schön aus! :-)

Liebe Grüsse
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

sunny91
Junior Member

Beitrag von sunny91 »

Hallo meine Lieben

Ich hoffe ich darf mich hier noch anschliessen?

Zu mir:
Ich bin 26 Jahre jung und mein Mann ist 35 und wir versuchen unser Glück schon 2 Jahre. Leider hatte ich schon 5 Fehlgeburten und alle Test haben wir natürlich auch schon hinter uns, alles positiv. Also wir sind kern gesund.
Jetzt heute habe ich meine erster Termin bei der Psychologin, hat es hier jemand auch der geht?

Ich hoffe sehr das Sie uns helfen kann.
Momentan bin ich ES+5

Ich freue mich sehr mich mit euch auszutauschen und nicht alleine zu sein.

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

@sunny

Herzlich willkommen bei uns! Das tut mir sehr leid was ihr alles schon durchgemacht hat. Lass dich drücken.
Bist du jetzt wieder in deinem ersten ÜZ nach der FG?
Momentan sind wir nicht in psychischer Behandlung. Aber wir überlegen uns ein Kinderwunsch Coaching zu machen.
Ich hoffe es hilft euch alles ein wenig zu verdauen.

Liebe Grüsse
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

@tweetylein: ja normalerweise, also vor der FG war er 30 Tage, dann nach der FG war er eben unregelmässig. mal schauen wie lange es dieses mal dauert. Hab gestern nicht mehr getestet. Wenn TR an TZ 32 eintrifft hatte ich demnach keinen ES. Wenn sie sich nach hinten verschiebt dann vielleicht doch. Vom Kinderwunsch-Coaching habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Tönt interessant.

@chrige: Wow, tolle Neuigkeiten! Freue mich für dich. Ich drücke dir gaaanz toll die Daumen, dass TR die nächsten 9 Monate ausbleibt ;)

@sunny: Herzlich Willkommen! Oje, tut mir leid, was ihr schon alles erlebt habt. Wurdest du demnach immer schnell schwanger? Nein mit Psychologie habe ich keine Erfahrung. Und wie war der Termin?

me: Konnte heute die Progesteron-Crème abholen. Mal schauen ob ich überhaupt einen Unterschied merke... Braucht wahrscheinlich auch seine Zeit bis sie wirkt. Soll diese bis zum eintreten der Mens nehmen.

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

@stäru
Mit welchen ovus misst du? 20er? Hast du schon viel Erfahrung mit den Ovus? Ich habe mal gelesen, dass bei manchen Frauen beim ES der LH-Wert nicht über 20 ist und dass diese demnach mit 10er Ovus messen. Was bewirkt denn die Progesteron Creme?
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

sunny91
Junior Member

Beitrag von sunny91 »

@Tweetylein: Danke dir Ja jetzt ist wider der erste ÜZ, da meine Gebärmutter beim letzten Zyklus mit Wasser ausgespühlt wurde um zu sehen per Ultraschal, ob etwas auffälliges ist. Dadurch kann man ind diesem Zyklus nicht schwanger werden.

@Stäru: Danke auch dir. Da wir mit dem Clearblue Monitor schon fast Profis sind :oops: , werde ich wirklich sehr schnel schwanger. :roll:

Zum Termin:
Es war sehr angenehm, ich war alleine da mein Mann arbeiten muss. Natürlich kullerten die Tränen, aber wem geht es nicht so wen man vom Herzen die Last erzählt. Ich werde in zwei Wochen wider gehen und ich denke es hilft mir sehr gut.

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

Hallo ihr Lieben

@Sunny
Super, dass der Termin so gut war. Ich denke das hilft, wenn man sich alles von der Seele reden kann. Bist du diesen Zyklus bereits wieder am hibbeln?

@me: TR ist im Anmarsch..:-( Wieder zurück auf Feld 1. Gehe morgen wieder in die Akupunktur und am Samstag das erste Mal zum Kiwu-coaching. Habe eine schreckliche Woche mit viel Tränen hinter mir. Hoffe das coaching hilft.

Liebe Grüsse an euch alle!
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

amelie79
Junior Member

Beitrag von amelie79 »

Hallo ihr Lieben

Auch von mir nur einen kurzen Feriengruss.

@chrige: wowwww..Herzlichen Glückwunsch..das freut mich sehr für dich! Ich hoffe dass diesmal alles gut läuft und drück dir die Daumen.

@sunny: Herzlich willkommen hier im Forum. Ui..5 FG..das ist krass..du arme!

@tweetylein: ooh nein..blöde TR. Bei mir ist sie auch heute schon gekommen (statt morgen) aber da wir ja nicht auf Termin geherzelt hatten habe ich damit gerechnet und es ist ok. Akupunktur ist super..das hilft dir bestimmt..war heute auch wieder. Ich drück dich und hoffe dass es im nächsten ÜZ klappt.

@me: ich bin total entspannt in den Ferien und geniesse die freie Zeit Bin deshalb auch nicht bedrückt darüber dass TR heute gekommen ist. Wir starten dann im Juli durch :)

Liebe Grüsse aus Österreich
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

halli hallo

@tweetylein: Oh nein blöde TR! Fühl dich umarmt. Wie geht es dir? Auf in die nächste Runde. Ou keine Ahnung ob es ein 20er oder 10er Ovu-Test ist. Hab den grünen von One Step. Nein hab noch überhaupt keine Erfahrung mit den Ovus. Aber falls ich doch einen ES hatte, obwohl er nicht angezeigt wurde, haben wir auf jedenfall geherzelt ;) Hab aber eher das Gefühl, dass ich keinen ES hatte. Das Progesteron sollte den Zyklus wieder regulieren. Es ist eigntlich das Gelbkörperhormon. Falls es dich interessiert: https://progesteron.net/vielseitigkeit/

@sunny: Hihi meinst du wirklich, dass das am CB-Monitor liegt? :P Super hat dir der Termin gut getan. Ging mir letzten Freitag beim Kinesiologen genau gleich. Er stellte mir 1-2 Fragen und schon waren dir Tränen da. Er riet mir ein Tagebuch zuschreiben um die FG richtig zu verarbeiten. Hatte bis jetzt aber noch keinen Mumm damit anzufangen.

@amelie: Geniesst weiterhin die Ferien. Toll bist du so entspannt. Und auf einen erfolgreichen Juli.

me: So nun habe auch ich Sommerferien. Hmm das mit der Ablenkung wird nun schwieriger. Hatte die letzten zwei Wochen bei der Arbeit Schlussspurt und so war ich gut abgelenkt. Meine Kollegen (ausser die mit Kindern) haben keine Ferien oder verreisen. Und auch GG hat keine Ferien. Habe nicht das Gefühl, dass ich einen ES hatte und so bin ich nicht wirklich am hibbeln. Mal schauen wann TR eintrudelt.

lillalu
Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9r

Beitrag von lillalu »

Hallöchen Zusammen

Melde mich mal wieder bei Euch!

@Chrige
Woooow was lese ich da? Was für einen tollen Ferienstart!!! Herzliche Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft! Ich wünsche Dir von herzen eine beschwerdenfreie 'Umstandszeit' und dass Ihr ein gesundes Baby empfangen dürft!

@Tweety
Habe gesehen, das Du auf meinen letzten Eintrag noch eine Frage gestellt hast. Ich hatte meine FG im November 16, wir haben dann pausiert um uns neu zu sammeln und zu gucken wie/ob wir weitermachen möchten. Nach dem 'Neustart' hats dann im zweiten Zyklus geklappt. Ich habe unterstützt mit Tempi Messen und Spagyrik. 'Unser Problem' war nie das schwanger werden (ging immer relativ zackig) sondern das einnisten und schwanger bleiben.

@female
he liebe, wie geht es Euch? Wie siehts mit den Testresultaten aus? Habt Ihr schon Infos erhalten oder seid Ihr womöglich schon am behandeln?

@Me
Gestern war ETT... es ist mit dem Baby alles gut und wir haben alles gesehen, was man beim heutigen Zeitpunkt sehen kann. Die NF ist völlig unauffällig und wir sind einfach nur happy... Gestern war mein erster Tag wo ich wirklich loslassen konnte und einfach 'glücklich schwanger war'... Auch habe ich mich erst gestern getraut SS-Hosen zu bestellen, obwohl dies eigentlich schon viel länger nötig gewesen wäre.

Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen dieses Wunder und sende euch viel Geduld, Energie und SS-Viren!

herzlichst, lillalu
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

elanor88
Member

Beitrag von elanor88 »

Hallo ihr lieben,

chrige, dir ganz herzliche gratulation... ich hoffe, es klappt alles gut!

allen anderen drücke ich weiter die daumen. ich verstehe total die frustration und trauer, wenn es nicht klappt und die TR kommt :(

@me: Mir gehts momentan miserabel... seit montag warte ich auf meine TR, ist immer noch nicht da... ss-test am montag wie auch heute waren negativ, von daher gehe ich davon aus, dass ich nicht schwanger bin, sonder meine mens einfach viel zu spät kommt. ich hatte vor der AS einen so regelmässigen 28tage-zyklus, und nun scheint alles durcheinander zu sein.

psychisch bin ich völlig durch den wind, dass wir warten müssen, macht mich fertig. meistens bin ich komplett agressiv, ich schnauze alle an, raste aus, dann heule ich wieder los, habe suizidgedanken, fressanfälle, kopfschmerzen, verdauungsbeschwerden oder bin plötzlich wieder himmelhoch jauchzend und total überdreht, kann nicht mehr schlafen... die boderline ist wieder voll da. nächste woche habe ich einen termin bei meinem psychiater. ich schätze, die symptomatik wird nun durch das hormonelle durcheinander und die psychische belastung zusätzlich verstärkt. so heftig war das seit anfangs 20 nicht mehr.

bei uns heisst es nun bis mitte september warten. ich hoffe, bis dann bin ich wieder einigermassen aufm damm, so wie jetzt ist echt kein zustand, weder für mich selbst noch für meine mitmenschen.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen
Melde mich leider aus einem traurigen grund. Es hat leider bei uns wieder nicht sein sollen und TR ist nun da.. bin gerade etwas neben mir und werde mich wohl eine weile aus dem forum zurück ziehen. Wünsch euch alles gute und drück euch die daumen.

Liebe grüsse
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

lillalu
Member

Beitrag von lillalu »

@chrige
... eine warme umarmung... liebe worte... zeit um zu trauern... geduld und zuversicht... hoffnung und weitsicht... und viel liebe!

ich sende dir ein lichtlein für dich und dein zweites sternchen...
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

elanor88
Member

Beitrag von elanor88 »

Liebe chrige86,

auch von mir ein herzliches beileid und eine umarmung... fühle mit dir.

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

Hey chrige
Tut mir leid, was du grad durch machst. Fühl dich umarmt. Nimm dir die zeit die du brauchst.
Liebe grüsse

Antworten