* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
holden
Senior Member

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von holden »

@flipp: ueeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh, so geil!!! wann ist umzug? und und und und? erzähl uns mehr! :D
ja, den overall hab ich ganz günstig im sale erstanden, kriegst du jetzt leider nicht mehr. :lol:

@missre: HA! 1111! :mrgreen:

@kläffchen: willst du jetzt auf die liste? :lol: :lol:

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@flipp haha stimmt,ist mir gar nicht aufgefallen! :lol:
Coooool,gratuliere zum Haus! Wann gehts los?

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@holden und missre: wir ziehen erst im nächsten Frühling um, da ist ja dann das Höldeli schon da! Es ist super, wir haben ein grosses Dachzimmer, da wird wohl Flippina ihr "Reich" haben, dann drei Zimmer im Obergeschoss. Eins für uns, eins für das Flippli und ein Gästezimmer. Im Untergeschoss gibts auch noch Raum für ein Büro. Also genug Platz!
Das Tolle ist, wir müssen nicht gross renovieren. Frisch streichen, aber sonst ist im Moment zum Glück nichts fällig. Es gibt ja uh wenig Häuser auf dem Markt, und jetzt haben wir eins gefunden, das passt. Und das ist nur 200 m weg von hier...

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@holden: ich habe nun noch das Abstillmedi bekommen, aber genutzt hat es nicht wirklich. Meine Brüste sind so gross und hart wie Melonen. Leider genau das was ich vermeiden wollte. Ich hätte mich halt durchsetzen und auf das Medikament beharren sollen statt mich damit abspeisen zu lassen, dass es auch mit natürlichen Mitteln geht.

@missre: hast du eigentlich nun noch Neuigkeiten für uns? Der 26.6. ist ja durch.

@flipp: Herzlichen Glückwunsch zum Haus! Ist ja mega toll!

@me: ich bin immer noch etwas geschlaucht. Gell ich hätte mir eine natürliche Geburt ohne Milcheinschuss gewünscht ;-) mir wird leider vor Schmerzen oft noch übel und schwindlig.

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@flipp wooow, klingt toll, nach einem richtigen Traumhaus! :mrgreen: Und im Frühling umziehen ist auch gut, dann habt ihr für alles noch genügend Zeit! :mrgreen:
Wie gehts der Kleinen?

@kläffchen oh jeh, das klingt ja recht brutal, kann mir gut vorstellen wie schmerzhaft das ist! :shock: Wie lange sollte es gehen, bis es wirkt?
Wünsche dir weiterhin gute Besserung!

@me ja, die News sind, dass wir dieses Jahr mit der IVF beginnen werden. Da wir Ratenzahlung machen dürfen, wäre für uns Ende Juli perfekt während den Ferien, das muss ich aber noch mit Mister besprechen, denn zuerst wollten wir die Raten abklären und die weiss er noch nicht! Und wenn er eher abgeneigt wäre, würden wir es erst nach der Hochzeit machen, mal schauen.. :mrgreen:

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@kläffchen gratulier dir auch noch herzlich zu eurem 2. Wunder und eine gaaanz tolle ennenlernzeit.

@flipp wow toll hats mit dem haus geklapt und dan auch noch gleich um den egg

@missre juuuuuuhu das sind doch tolle news :mrgreen: :D
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Von mir nur einen kurzen feriengruss :mrgreen: und an kläffchen herzliche gratulation, toll dass du schon nach hause darfst, erhol dich gut
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

maenia
Member

Beitrag von maenia »

@Kläffchen:
Darf ich fragen, warum du nicht stillen willst? Keine Angst, ich bin keine von der Sorte "nur stillen ist das Richtige" und "wer nicht stillt, ist einfach zu faul" oder so. Müssen doch alle so machen, wie es für sie stimmt. Ich denke mir immer bei so "ich hab die Weisheit mit dem Löffel gefressen"-Eltern, dass wir uns dann in der Schule vielleicht mal wieder sehen - ich als Lehrerin ihres Kindes! :twisted: Frage nur, weil es mich einfach interessiert...

So, muss mich bettfertig mache, bei uns ist ein Gewitter im Anmarsch und in etwa einer halben Stunde habe ich wohl zwei Kinder bei mir im Bett... Ja, bei MIR, nicht bei UNS. Maenio und ich haben im Winter aus Büro und Schlafzimmer ein Maenio- und ein Maeniareich gemacht. Nicht wegen nicht mehr liebhaben, sondern weil wir so absolut unterschiedliche Schlafenszeiten und -gewohnheiten haben. Und er ein lauter Schläfer ist, was ich nicht ausstehen kann. Jetzt haben wir zwei Zimmer mit je einem grossen Bett, wo die Kinder Unterschlupf finden...

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Juten Abend

@missre: es kann ganz unterschiedlich dauern, aber es ist schon eine klare Besserung eingetreten.

Das ist ja mega, dass ihr Ratenzahlungen machen könnt und Juli wäre schon mega bald!

@chlene & singha: vielen Dank

@maenia: ich fühlte mich von Kläffino abgelehnt, weil er nie an die Brust wollte. Dazu war es ein riesen Prozedere, dass einfach nie richtig ins Rollen kam. Milchstau, offene Brustwarzen und viel Druck vom Spital. Ich musste dann alle 3h Abpumpen und trotzdem lief es nicht. Nach 2 Wochen habe ich beschlossen abzustillen und in dem Moment schoss die Milch nur so raus. Bei mir ging es also definitiv auch kopftechnisch nicht. Und deshalb konnte ich es mir auch nicht vorstellen es nochmals zu versuchen.

@me: ich bin müde, obwohl es die Kleine gut macht. Kläffino ist gerade bei der Nachbarin am Spielen, auch schön.

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Hallo zusammen

Kläffchen: ohje, ich kann dir nachfühlen bezüglich Milcheinschuss, hatte ich auch ganz fies! Ich hoffe, die Abstillmedis wirken rasch, das nimmt dir dann hoffentlich etwas Stress weg. Wie gehts dir sonst so? Hoffe, der Babyblues erwischt dich nicht zu fest.

Holden / Singha: Wie gehts euch beiden?

Flipp: Gratuliere zum Hauskauf!

Me: Lorelili und mir gehts prima. Sie pfuuset durch den Tag fast nichts und holt alles am Abend nach. Momentan ist sie ab 20 uhr am chrösen und steht dann um 7 Uhr mit uns wieder auf. Natürlich gibts noch zwei bis drei Machtmahlzeiten, da döse ich aber auch immer etwas. Ist wie Wellnessferien! Mal schauen, wie mange sie das noch so macht. Morgen gehe ich noch auf Hochzeitskleiderschau mit Mama und Trauzeugin. Und die Kleine kommt natürlich mit ;-)
Bild

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

Halloooo ihr Lieben

@kläffchen: gut, dass du jetzt die Medis nehmen kannst! Ich hatte auch einen ziemlich üblen Milcheinschuss.
Setz dich einfach nicht unter Druck und geniess die Zeit mit deinem Mädel :D .

@missre: oh, das sind ja tolle News, hoffentlich könnt ihr ende Juli beginnen weil das wär ja dann schon bald!

@maenia: ui, das kann natürlich schon belastend sein, wenn der Partner so laut schläft :? . Da habt ihr sicher eine gute Lösung mit euren zwei Reichen und ihr könnt euch ja besuchen gehen...

@Lorelei: Das klingt ja gut mit den Nächten bei euch. Ich kann mich da auch überhaupt nicht beklagen, hab ehrlich gesagt selten so gut geschlafen wie jetzt :shock: . Uiiii, Hochzeitskleiderschau wie aufregend!

@me: das Flippli will sich glaub grad selber abstillen, es ist an der Brust nicht mehr so interessiert und meckert nur noch rum. Ab und zu klappts noch kurz aber satt wird sie davon definitiv nicht mehr. Bin halb froh und halb traurig, dass es bald vorbei ist. Breie isst sie inzwischen gut und den Schoppen nimmt sie auch. Nur Wasser trinken mag sie gar nicht.

Winterfee
Junior Member

Beitrag von Winterfee »

Nur kurz ego-senf:

Gehe jetzt zu meiner FA zum Bluttest! Heute Morgen hatte ich eine zarte zweite Linie :o
ॐ om shanti ॐ

Bild

✩15.07.2017 7.ssw
✩15.01.2018 6.ssw

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

winterfeeeeeee, jeeeeeee! Ich drück dir ganz fest die Daumen für den Bluttest :D !

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@winterfee: gibts schon niuus?

Winterfee
Junior Member

Beitrag von Winterfee »

Bää die müssen das ergebnis einschicken.. :| sie rufen mich entweder morgen nachmittag oder dann montag an.. montag wär ziemlich bä.. anderseits wenn übers weekend tr nicht kommt kann ich mir auch so sicher sein :mrgreen:
ॐ om shanti ॐ

Bild

✩15.07.2017 7.ssw
✩15.01.2018 6.ssw

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Winterfee: Ohhh... drücke feste die Daumen!
Bild

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@winterfee juuuuuuupiiiiiiiiiiiiiiiii gratulier dir ganz herzlich meine liebe ♥
Hoff du bekommst bald die bestätigung durch den bluttest :D
Es kommt alles gut :mrgreen:
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

@Winterfee: fies, dass die dich warten lassen. Hast du nochmals getestet? Und TR noch nicht da? Ich drücke ganz fest die Daumen!

Winterfee
Junior Member

Beitrag von Winterfee »

TR nicht da und Clearblue heute morgen positiv :) irgendwie bin ich mir jetzt ziemlich sicher :) hoffe trotzdem dass sie heute noch anrufen. Mit dem bluttest wärs dann wirklich definitiv und dann würde das hoffen für die nächsten Wochen anfangen.... falls ich heute noch Bescheid bekomme, werde ich mich melden.
ॐ om shanti ॐ

Bild

✩15.07.2017 7.ssw
✩15.01.2018 6.ssw

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@winterfee: super!!!! Gratuliere!!!

Gesperrt