Hallo zusammen
unser Sohn besuchte die Einführungsklasse nun kommt er in die zweite Klasse und ich habe eine Frage zu den Schulfächer.
Was bedeutet: TT (Teamteaching?)
BG?
Interk.U?
Danke für eure Hilfe
Schulfächer Kt. St.Gallen
Moderator: conny85
-
- Newbie
Re: Schulfächer Kt. St.Gallen
Bg= bildnerisches gestalten
BG isch bi üs Bildnerisches Gestalten gsi ide Kanti also zeichne in hochgstoche usdruckt [-]
Ich bin Lehrerin im Kanton SG.
BG ist sicher Bildnerisches Gestalten, also Zeichnen. Die anderen Abkürzungen sind nichts Offizielles. TT hätte ich jetzt auch Team Teaching gesagt. Es gibt noch TTG, das wäre Technisches und Textiles Gestalten (Werken und Handarbeit).
Mit der letzten Abkürzung ist vielleicht Interkonfessioneller Unterricht gemeint. Dieses Fach heisst aber eigentlich ERG (Ethik, Religionen, Gemeinschaft) und wird erst ab der 3. Klasse unterrichtet.
BG ist sicher Bildnerisches Gestalten, also Zeichnen. Die anderen Abkürzungen sind nichts Offizielles. TT hätte ich jetzt auch Team Teaching gesagt. Es gibt noch TTG, das wäre Technisches und Textiles Gestalten (Werken und Handarbeit).
Mit der letzten Abkürzung ist vielleicht Interkonfessioneller Unterricht gemeint. Dieses Fach heisst aber eigentlich ERG (Ethik, Religionen, Gemeinschaft) und wird erst ab der 3. Klasse unterrichtet.
TT ist bei uns (nicht SG) Turnen in der Turnhalle.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
TT ist bei uns Teamteaching (es kommt noch eine andere Lehrperson für z.B. 2 Lektionen in die Klasse).
Fürs Turnen hat es bei uns nur ein S für Sport. Auch wenn sie im Sommer draussen Turnen oder statt Turnen ins Freibad gehen, ist die Turnhalle für die Klasse reserviert. Wenn S Sek steht, dann ist es der Unterricht in der Turnhalle vom Sekschulhaus, wenn nur S steht, in der Turnhalle von der Primarschulanlage.
Fürs Turnen hat es bei uns nur ein S für Sport. Auch wenn sie im Sommer draussen Turnen oder statt Turnen ins Freibad gehen, ist die Turnhalle für die Klasse reserviert. Wenn S Sek steht, dann ist es der Unterricht in der Turnhalle vom Sekschulhaus, wenn nur S steht, in der Turnhalle von der Primarschulanlage.
Meitli 12/05
Bueb 06/07
Bueb 06/07