Fragen zu ICSI - Teil 14

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Manuela82
Vielschreiberin

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von Manuela82 »

@- 84: da ich seit März schon Zwangspause hatte und vor dem Transfer im Februar auch schon, ist es schon nicht so toll. Aber ich versuche die Zeit nun einfach Zwangslos zu geniessen. Habe noch ein Wochenende im Schwarzwald gebucht, mit einem Kollegpäärchen. Das wird sicher lustig und ich muss ja auf nichts schauen. Wo bist du in Behandlung? Wünsche dir alles gute morgen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Manuela1986 das hört sich ja toll an. Ich wünsch dir eine kurzweilige Hibbelzeit und dass sie sich schön festkrallen. Wann hast du BT?
@Dream wie ging es bei dir?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Dream
Member

Beitrag von Dream »

@pfefferminze
Hei gratuliere dir von Herzen!!!
Geniess die Zeit!

@manuela82
Das ist so doof mit der Sommerpause.. hoffe Sie ist kurzweilig für dich!!

@-
Daumen sind gedrückt!!!

@manuela
Drück dir die Daumen das es klappt !!

me: hatte gestern Punktion und 11 Ez konnten gewonnen werden davon waren 10 gut.
Befruchtet wurden schlussendlich 7.. Ich kann leider keinen Frischtransfer machen.
Ich habe zwar 4 weniger als letztes mal aber hoffen wir mal weiter.
Im OP habe zu dem wohl alle unterhalten.... peinlich

Sincera
Member

Beitrag von Sincera »

@-: ich hoffe du hast die Punktion gut und Schmerzfrei überstanden? Hoffentlich konnten die Kleineren noch gut nachreifen. Erhol dich gut!
tränli: danke. Da ich dieses mal genug befruchtete Eizellen hatte, haben wir 3 davon ins Rennen geschickt, um dann die besten 2 zurückzunehmen an Tag 5. Anscheinend sind die Chancen mit Blastozysten etwas erhöht. Ich denke aber, egal ob Tag 2,3 oder 5 das eine Quäntchen Glück braucht es bei allen. Wir haben ja nix zu verlieren, darum ist es bestimmt ein Versuch wert.
@Dream: 7 EZ sind gut! Wieso kannst du keinen Frischtransfer machen? Und wegen der Unterhaltung im OP, das OP-Team ist sich ganz bestimmt noch ganz anderes gewöhnt... in ein paar Tagen lachst du drüber.
@manuela86: 8- Zeller und 6-Zeller sind für Tag 3 perfekt! Ich wünsche dir so sehr, dass sie bleiben wollen! Weist du schon, wan du zum BT darfst?
@manuela82: ich finds mega, wie du mit der langen Wartezeit umgehst. Hut ab!
@ me: hab heute Bescheid bekommen, dass noch alle 3EZ im Rennen sind. Wie weit sie sich entwickelt haben, erfahr ich Montag morgen. Das Labor ist im Momenst gut ausgelastet, da wollte ich keinen Stress machen. Am Montagnachmittag ist dann Transfer.

Dream
Member

Beitrag von Dream »

@sincera
So wie ich weiss erreichen 50% der EZ den Blastostatus nicht. Aber die Meinungen ob Blastos oder nicht sind geteilt.
Die Hormonwerte waren für einen Frischtransfer nicht ok

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ me
Punktion ging gut. 4 Eizellen konnten gewonnen werden. Leider klappte es nicht mit dem Sperma abliefern.
Bin deswegen total am Boden. Alles für nichts und wieder ein Monat warten. Eizellen wären jetzt eingefroren. Bin enttäuscht das die KiWu Klinik keine Spermien eingefroren hatten, dan wäre der Zyklus gerettet gewesen. Wir hatten Ihnen merhmals gesagt wir hätten Mühe damit :-(
Verstehe nicht weshalb sie uns nicht den Vorschlag machten, erst heute als es zu spät war :-(
Weiss nicht wie lange meine Psyche dies durchmacht, falle jedesmal wenn was schief geht in ein tieferes Loch...
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Sincera
Member

Beitrag von Sincera »

@-: oh je, tut mir leid, dass es nicht so funktioniert hat, wie ihr euch das vorgestellt habt. Verstehe, dass da die Enttäuschung riesig ist. Die Klinik hätte euer Anliegen schon ernst nehmen sollen. Ich wünsche dir eine kurze Wartezeit und Kopf hoch!

Manuela_1986
Newbie

Beitrag von Manuela_1986 »

@- : das tut mir leid. Ich finde es auch nicht gut von der Klinik wenn man darüber sogar gesprochen hat. Bei meinem Mann wurden vorgängig 5 proben eingefroren da er manchmal fast keine spermien drin hat. Aber lass den Kopf nicht hängen. Eizellen wurden jetz eingefroren? Es kann dennoch alles gut kommen. Die Wartezeit ist mühsam. Versuch dich abzulenken und eine gute eizelle reicht am ende. Musst du jetz einfach wie kryozyklus machen? Ich schick dir eine umarmung. Versuche positiv zu denken.
KIWU 2. Kind seit Feb 2015
1.ICSI März 2017- negativ
1. Kryo Mai 2017 - negativ
2. Kryo Juni 2017 (BT 14.7.)

Manuela_1986
Newbie

@dream und sincera: ja mit blastos hat man eindeutig bessere Chancen. Ärzte sind sich noch nicht ganz darüber einig ob für manche Embryos die sich zwischen Tag 3 und 5 nicht weiter entwickeln, nicht geblieben wären in der Gebärmutter. Ich traute mich nicht. Da ich dachte zuletzt habe ich keinen transfer...
@sincera : das ist ja super. Dann setzt du am mo 3 blastos ein evtl? Alles Gute für den Transfer!
@dream : dann hast du 7 auf Eis. Gute ausbeuten! Musst du einen pausenzyklus einlegen für kryo?
Mit der Unterhaltung im op ging mir auch so. Hab denen noch gesagt "ich merke dass ihr über mich lacht. Das dürft ihr nicht... " oh nein... und ich kam ewig nicht mehr runter vom Trip. .. mach dir nichts draußen. Geht wahrscheinlich allen gleich
@manuela82: toll mit welcher Gelassenheit du die pausezeit überbrückt! Genau das richtige
@me: bt ist am 14.7. Ich merke es jedoch immer eine Woche nach transfer am mens Pickel.

cookie2016
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von cookie2016 »

@rainbow84: Ich musste auch immer Zittern, wenn der Tag x war. Mein GG hat total Mühe mit dem Abliefern von Sperma. Jetzt im Nachhinein wäre ich auch froh, wenn sie von den Proben jeweils etwas eingefroren hätten. Mein GG möchte nämlich keine zweite ICSI mehr machen und ich wünsche mir doch sehr ein zweites Kind.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Manuela_1986
Newbie

Bezüglich dem Abliefern von Sperma hat man uns noch vorgeschlagen dass es vielleicht einfacher wäre in der nähe ein Hotelzimmer zu nehmen und es von dort mitzubringen. Wenn es die sache vereinfacht ist es vielleicht der Aufwand wert.

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@sincera was ist wenn sich alle drei weiter entwickeln?
@Dream das war bei mir das letzte Mal das selbe.
@- das ist echt fies. Mein wollte das mit der Spermaabgabe auch nicht machen. Schon für das SG hat er es vorbei gebracht. Doch für icsi wäre auch das zu stressig gewesen, weil es ja dann doch zu einer bestimmten Zeit klapprn sollte. Wir mussten auch sehr kämpfen, dass man es vorher einfriert und er bekam dann auch noch blöde Sprüche zuhören.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Sincera
Member

Beitrag von Sincera »

@manuela82: falls es alle 3 schaffen würden, wird 1 Embryo vitrifitiert. Aber gleich aĺle 3? Ehrlich gesagt, glaub ich da nicht so dran, da sind die Chancen doch eher klein. Nun mal schauen, was morgen ist.

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ manuela_1986
das weiss ich auch noch nicht genau wie es jetzt weiter geht.
Die Klinik sollte sich heute melden.
Ja die Eizellen hatten sie jetzt eingefroren. Ich hatte zwar gesagt sie sollen alles vernichten ich will nichts mehr machen. Mein Mann bestand dann aber auf das einfrieren.
Inzwischen geht es mir etwas besser und ich denke er hat recht weiter zu kämpfen.

Ich denke aber ich werde fragen ob ich immerhin den nächsten Zyklus nochmals stimulieren kann damit wir noch mehr Eizellen haben.
Dann könnten Sie gleich mehrere befruchten und wir würden immerhin die Befruchtung nicht doppelt zahlen müssen (da man die letzten und die welche entstehen gleichzeitig befruchten kann denke ich zumindest).
Ich weiss es könnte sein dass es mit den 4en bereits klappen könnte, aber wir wollen eigentlich später sowieso mehrere Kinder haben darum denke ich wäre ein grösserer Vorat nicht schlecht und falls es klappen würde wäre dann zumindest die ganze Stimulation mit schonen nicht mehr, was mit einem Kind ja auch nicht so gut geht.

@cookie2016
ich hoffe sehr du kriegst deinen GG doch noch dazu.
Ev. wenn ihr einfach mal die Spermien Probe macht und du sie dann ablieferst?
Es muss ja (wie ich jetzt erfahren habe) gar nicht zwingend genau zu dem Zeitpunkt sein.

@me
ich warte nun mal ab was die KiWu Klinik meint wie es weiter gehen soll. Heute habe ich dummerweise frei, hatte die ganze Woche so geplant dass ich eigentlich nichts gross machen muss um nichts zu riskieren :-(
Jetzt wäre ich froh hätte ich Arbeit um mich abzulenken.
Wobei es für meinen Bauch vielleicht besser ist es ruhig an zu gehen.
Gestern hatte ich wenn ich lief recht Bauch und Rückenschmerzen.
Heute ist es besser, aber merke es immer noch etwas, eigentlich komisch, denn am Samstag merkte ich eigentlich gar nichts mehr nach der PU, obwohl ich nur davor Schmerzmittel nahm und danach nichts mehr. War dann überrascht als es am Sonntag bereits beim erwachen anders war.
Zumindest bin ich jetzt wieder dafür weiter zu machen und nicht alles zu vergessen wie ich am Samstag meinen GG und die Klinik wissen liess.
2017

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

cookie2016
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von cookie2016 »

@rainbow84: Ich werde meinen GG wohl zu keiner weiteren Spermienabgabe überreden können. Diese Chancen sind gleich null. Was ich aber hoffe, dass er einwilligt, die Eisbärchen einzusetzen. Das ist mein Wunsch. Und wer weiss, vielleicht klappt es ja doch auf natürlichem Weg? Das wäre natürlich das nonplusultra!

Ich hoffe, dass es dir bald besser geht! Diese ganze Phase ist eine emotionale und für die Frau auch körperliche Achterbahn. Da ist es verständlich, dass man manchmal aufhören möchte.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Dream
Member

Beitrag von Dream »

Hallo zusammen
Bezüglich dem Sperma.. ich habe meinen Mann immer zusammengeschissen wenn er ein Drama deswegen gemacht hat. Bis mir dann ein anderer Mann die gleichen Sachen erzählt hat (wie man sich da fühlt wenn man "muss"). Ich habe nun mehr Verständnis.. obwohl ich ehrlich sagen muss das ich meinem Mann vor 2 Jahren die Pistole an die Brust gesetzt habe und meinte, ich will es probieren mit ICSI und wenn du nicht willst passen wir nicht zusammen. Ich weiss Egoistisch aber ich würde es bereuen wenn ich es nicht versuchen würde.

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ Cookie2016
ah ihr habt noch Eisbärchen, ja dann habt ihr ja trotzdem auch ohne weitere Spermienabgabe noch eine Chance ;-)
Hoffe das er einwilligt diese einzusetzen, wäre ja sonst sehr schade darum.

@me
Ich habe das Gefühl ich muss gegen alle kämpfen um meinen Willen durchzukrigen :-(
Die KiWu Klinik hat angerufen wegen dem weiteren Vorgehen.
Ich habe nun gesagt wir wollen eigentlich beim nächsten Zyklus nochmals stimulieren um einen grösseren Vorrat an Eizellen zu haben.
Irgendwie scheint dies nicht zu gehen, oder sie will einfach nicht das wir nächsten Monat weiter machen.
Sie meinte wir müssten das Protokoll ändern und dies braucht länger Zeit.
Sie hat auch mehrmals erwähnt wir sollen auf den September warten, da dann ein neues Gesetz in Kraft tritt was mehrere befruchtete Eizellen weiter entwickeln lässt wie jetzt die 3 welche erlaubt sind.
Ich habe dann auch klar gesagt ich will nicht warten, wir warten ja nicht erst seit gestern wir wollen auch nächsten Monat etwas machen.
Bei ihr stösst dies irgendwie auf Unverständnis, da es ja nur ein Monat wäre wo wir noch warten müssten.
Aber wir haben das warten echt satt und wollen mal etwas machen.
Von mir aus kann ja sonst auch nochmals so simuliert werden wie diesen Zyklus, die wahrscheinlichkeit dass da ja wieder etwa 4 Eizellen heranwachsen wäre zumindest mal doch schon recht gross und dann hätten wir zumindest etwas vorrat.
Dieser Monat ging ja auch schon schief :-(
Ich finde sie sollte dies schon verstehen, hätte ich zumindest von einer solchen Klinik erwartet.
Oder ist es bei euch nicht auch so, dass man da nicht ständig nochmals warten will?
2017

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Manuela_1986
Newbie

Der Druck bei der Abgabe der Spermien ist sicher verständlich.
@Dream: Wie reagiert jetzt dein Mann auf die Behandlung? Hast Du nun Unterstützung oder ist es immer noch ein heikles Thema? Ich habe meinem Mann auch die Pistole auf die Brust gehalten. Mein Wunsch ist so stark, dass ich nicht ohne ICSI damit hätte abschliessen können. Nun habe ich auch immer Angst, dass sich mein Mann wieder quer stellt und nicht mehr will. Zwei Icsi-Versuche hätte ich gerne gemacht. Bei uns wird es natürlich ganz sicher nicht mehr funktionieren, da er ca nur 10 Spermien in einer Probe hat...
@-: wie alt ist euer Kind? Wie viele Eisbärchen habt ihr? Hat es damals direkt bei der 1. ICSI funktioniert?
@-: schön dass du dich psychisch einbischen erholt hast. Es ist psychisch wirklich eine riesenbelastung, die man mit der behandlung mitmacht. Vor allem da es immer anderst kommt, als man denkt. Aber das wird schon. die ez sind ja nicht verloren, sondern stillgelegt. das mit dem nochmals stimulieren finde ich eine gute idee. dann habt ihr dann direkt mehrere chancen. Wie macht ihr das mit der Abgabe nun? Wann hast du Termin mit der Klinik für die Planung?
@me: 3 Tage seit Transfer sind vergangen. Mein Gefühl sagt mir bereits dass es nicht geklappt hat. Ich weiss nicht, ob es wegen der Angst ist dass man ein negativ kassiert... Habe bis jetzt jedes Mal eine Woche nach TF bereits gewusst dass es nicht geklappt hat wegen dem Mens-Pickel am Kinn. Immer an derselben Stelle. Dieser ist so sicher wie ein SST. Ich hasse es an einem Pickel zu merken, dass es nicht geklappt hat...
Aber nein, jetzt kommt doch dieser bereits 3 Tage nach TF. Wieso das? Dies können doch nicht die Hormone der Mens sein? Total verwirrt... und bereits jetzt traurig und total verunsichert...

Manuela_1986
Newbie

@-: Ja das Warten ist sehr mühsam... Man hat das Gefühl wenn man Medis nimmt oder so... tut man wenigstens etwas um seinem Traum etwas näher zu kommen. Man will einfach weitermachen...
Das mit der Gesetzesänderung im Sept habe ich auch bereits mit der Klinik besprochen. man könnte alle zu Blastos entwickeln lassen und in diesem Stadion einfrieren.
Die Protokolländerung ist auch mühsam, aber evtl eine CHance für euch. Ihr könnt somit zu mehr EZ kommen vielleicht und somit vorsorgen dass es mehrer Eisbärchen gibt, wenn der Frischtransfer nicht klappt. Versuch doch die Wartezeit mit einem dichten Programm zu überbrücken... Auch wenn es schwer fällt ... Welches Protkoll hattest Du und welches wurde nun vorgeschlagen?

Dream
Member

Beitrag von Dream »

@manuela
Er macht es ohne zu diskutieren.. klar hat er mir gesagt er macht das nicht endlos, aber solange der Arzt sagt es besteht noch Hoffnung möchte ich nicht aufgeben...

ist schon interessant das fast alles gleich ticken.. mir gehts bei jedem Transfer genau gleich wir dir!

Antworten