Hibbeln ab März 2017 2. Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Pföpfi
Member

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Pföpfi »

@Joeyita, ja möchte wissen ob ich mit oder ohne Alkohol anstossen kann am Samstag. GG und ich sind geladene Gäste an einem Hochzeit. Dein Plan find ich super :) an so einem Märzli hätte ich schon sehr Freude.

@Samira, meine BW sind immer noch sehr rot, jedoch nicht mehr stark empfindlich wie letzte Woche. Mein NMT ist gemäss meinem App am Sonntag (Durchschnittswert). Aktuell steh ich beim ZT 24 und der letzte war 27 Tage. Daher werde ich am Freitag oder Samstag (weiss es noch nicht genau) bestimmt einen Test machen. Und jaaa, mir geht es auch so. Sehe so viele Schwangere, kleine Kinder und Werbungen fallen mir auch sofort auf.....daher ein Oooohmmmm mehr, denn auch das geht wieder vorbei ;)

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Samira: Putzen tu ich normal, am meisten weh tut es beim Essen… Ich versuche jetzt mal noch mit Kamillentee zu spülen. Nein habe es am Gaumen gleich innen an den Zähnen und ausserhalb und unten noch eine grosse Aphte… ich hoffe auch, du kannst geduldig bleiben! Ist dein NMT in dem Fall am Dienstag?

@Pföpfi: Wir wollen ja auch noch Sushi essen gehen und was trinken, aber da mein NMT erst am Sonntag ist, will ich warten. Einfach sicher nicht über die Stränge schlagen. Wir sind dann eine Woche später an einer Hochzeit. Uuu ja so ein Märzli wäre einfach wunderschön!! Dann bin ich sehr gespannt was du Ende Woche für News hast!
Hihi, also ich sehr ja jeden Tag ein Kleinkind ;-))
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Pföpfi: Hmm, dann hoffe ich sehr mit Dir, dass die empfindlichen BW kein PMS-Symptom ist ;-)! Spannend, wir sehen also einem interessanten Wochenende entgegen ;-)! Puuh, bin ja echt froh, dass es nicht nur mir so geht mit den Schwangeren, Babys und Kleinkindern ;-))!!

@Joeyita: Kamillentee kann sicher nicht schaden! Aphten sind auch obermühsam, habe ich ab und an leider auch :-(! Gute Besserung in dem Fall! Aber abgesehen vom Zahnfleisch geht es Dir gut? Hast Du schon PMS, oder sonstige Symptome?
Genau, bei mir ist NMT am Di... mal sehen, habe mir noch nicht gross Gedanken übers Testen gemacht, ob und wann ich würde. Aber ich lasse sicher mal NMT vorbei gehen, dann sehen wir weiter ;-)!
Genau, bei Dir ist der Fall klar mit Kleinkind sehen ;-)!

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Samira: Danke mir geht es gut. Zwischendurch etwas Ziehen im UL und ziemlich viel Ausfluss. Kann alles und nichts bedeuten. Und bei dir? Ist doch ein guter Plan, mal NMT abzuwarten und dann weiterzusehen. Genau das mach ich auch ;-).

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@Tonia85: Danke, das ist lieb von dir. Wir wissen leider nicht, wo unser Problem liegt. Gemäss Ärzten ist sowohl bei mir als auch bei meinem Mann alles i.O. Diese Tatsache macht mir manchmal besonders Mühe, weil mir einfach niemand sagen kann, woran es liegt. Ich hoffe das dein neuer Zyklus super wird und du positiv testen darfst.

@Pföpfi: Schön das du immer noch so brav weiter oooohhhmmmmmst. Ich wünsche es dir so sehr, dass du direkt in deine Schwangerschaft hinein oooohhhmmmmen kannst. Ich glaube ich fange jetzt auch damit an. Eigentlich habe ich auch gar keinen Grund traurig zu sein. Ich habe ja bereits eine gesunde kleine Tochter und bin für dieses Glück sehr dankbar. Schliesslich gibt es so viele arme Frauen, die noch viel länger warten mussten und auch solche, bei denen es nie geklappt hat. Manchmal vergesse ich das... also fertig gejammert.

@Joeyita: Auch dir wünsche ich ein direktes ooooooohhhhmmmmm in eine glückliche SS. Du und Pföpfi macht es gerade echt spannend hier.

@Samira: Ich habe eben schon oft gehört, dass wegen dem Utro die Periode nicht durchkommt bzw. erst viel später einsetzt, darum der Frühtest und das Absetzen. Ich möchte meinen Zyklus nicht unnötig durcheinander bringen. Er ist ja eigentlich wirklich gut so wie er ist. Und eigentlich habe ich ja auch keine Gelbkörperschwäche. Ich glaube der Arzt hat es mir verschrieben, weil ihm langsam die Ideen ausgehen :shock: Ich wünsche dir viel Kraft für's Durchhalten... bei dir wird's ja auch schon spannend. Ui ui ui, dieses Forum ist ja besser als jeder Krimi :mrgreen:

@Dula: Irgendwie finde ich mich doch nicht auf der ersten Seite. Liegt das an mir, oder hat es vielleicht nicht geklappt? Mach dir aber bitte kein Stress, ich dachte einfach ich melde es mal. Wo stehst du gerade im Zyklus?

@Alle: Das mit dem "Überall Babys und Schwangere sehen"'nennt man glaube ich selektive Wahrnehmung. Eigentlich sind wir immer gleich oft von solchen Dingen umgeben, sie fallen uns einfach unter diesen Umständen wesentlich mehr auf, weil unser Gehirn sozusagen darauf programmiert ist. Ich fand das nach meiner FG so schrecklich, ich sah nur noch Schwangere und bin jedes Mal in Tränen ausgebrochen. Zum Glück geht dieses selektive sehen irgendwann wieder vorbei und der Geist ist wieder offen für Neues bzw. Anderes :)
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Tonia85
Junior Member

Beitrag von Tonia85 »

Huhuu :)

@pföpfi, joeyita und samira: ich schliesse mich aranel an: es ist echt spannend! in einer woche wissen wir mehr.. ich hoffe, dass ihr alle mit dem märz-bus davon düsen könnt und uns zurückgebliebenen ordentlich schwangerschaftsviren hier lässt :-D

@aranel: oje, das tut mir leid, dass die ursache nie gefunden werden konnte. eine diagnose wäre manchmal hilfreich. du jammerst doch nicht.. man ist manchmal down und verzweifelt und es tut gut, seiner verzweiflung ausdruck zu verleihen. und es gibt immer menschen in schlimmeren situationen, daran darf man die eigene situation nicht messen. danke, ich hoffe auch, dass es klappt. wir werden sehen, bis jetzt kann ich zum glück noch entspannt sein, bin aber auch erst anfangs zyklus :-)

Gute Nacht, ihr Lieben

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen zusammen :)

@Joeyita, es ist ja schliesslich das Prinzip "alles oder nichts", daher geniesse den Sushi-Abend mit deinem GG :P. Ich bin da etwas vorsichtiger, vor allem wegen dem Gicht. Möchte einen Schub vermeiden und wenn ich zu viel "falsches" esse und trinke, müsste ich Medis nehmen, was ich lieber verhindern möchte.

@Samira, uiuiui...bei dir wirds aber auch spannend. Hast schon Anzeichen? Hoffe auch das es bei mir keine neuen PMS Symptome sind...oooommmmmmmmm

@Aranel, das war bestimmt nicht einfach, wenn Ärzte einfach alles für gut empfinden und du selber nicht einfach so etwas machen kannst. Zum Glück hat dein FA trotzdem eingelenkt ;).

@Tonia, bin auch mega gespannt :). Wie geht es dir?

@alle anderen, wie geht es euch? Wo steht ihr?

@me, meine Anzeichen häufen sich zwar etwas, es ist aber auch üblich kurz vor NMT. Daher mach ich mir nicht zu sehr gedanken darüber. Oooooohhhmmmmmmm 8)

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen ihr Lieben!

@Aranel: Danke, sehr lieb von dir! Ich wünsche dir auch viel Glück für deinen nächsten Zyklus.

@Pföpfi: Stimmt, du musst ja wegen der Gicht auf die Ernährung achten. Ist auch vernünftig! Bin sooo gespannt, ob du am Sa eine neue SS-Welle anstösst und wir dann bald nachziehen dürfen. Was sind denn noch für Anzeichen dazugekommen? Spannend spannend… ooooohmmmmmm ;-)!

@me: Zahnfleisch wird immer schlimmer… geh gleich in die Apotheke.

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Joeyita: Ja das kann wirklich alles oder nichts heissen...
Echt mühsam mit dem Zahnfleisch! Bist Du in der Apotheke fündig geworden? Hoffe sie hatten etwas an Lager, das schnell hilft!?
Merke gerade nicht allzu viele Symptome, Ziehen im UL hatte ich gestern und heute kaum noch, dafür schmerzende und geschwollene Brüste, kann aber auch PMS sein. Versuche mir nicht zu viele Hoffnungen zu machen, aber ist irgendwie einfacher gesagt als getan! Besonders wenn einen der KiWu bis in die Träume hinein begleitet/beschäftigt :-/!

@Arabel: Ah das wusste ich nicht, das Utro den Beginn der TR verzögern kann! Daher kann ich auch verstehen, dass Du deinen Zyklus nicht unnötig durcheinander bringen willst! Hattet ihr beim 1. Kind auch das Utro als Unterstützung, oder war das etwas anderes? Danke für die Wünsche ;-)! Versuche mich abzulenken, so gut es geht! Aber zwischendurch werde ich immer wieder durch dieses oder jenes daran erinnert und frage mich dann, ob sich mittlerweile schon etwas festgekrallt hat und wir bald Gewissheit haben... oder ob wir zu diesen Paaren gehören, die jahrelang auf ein Wunder warten müssen! Finde es schön, dass Du so damit umgehst und dankbar bist für die Tochter, die Du schon hast. Es gibt sicher einige Paare, bei denen es einfach nicht klappen will und die schlussendlich ungewollt kinderlos bleiben... :-(!

@Tonia: Ja das wäre echt schön, wenn wir hier ganz viele SS-Viren hätten ;-)! Abwarten.... oooohhmmmmm ;-)!

@Pföpfi: Ach ja, Du musst bezüglich Gicht ja ziemlich auf die Ernährung achten... dann kann ich verstehen, dass Du umso mehr versuchst, auf die Medikamente zu verzichten!
Kann bei mir bis jetzt nichts wirklich in eine Richtung deuten! Hatte bis vorgestern ab und zu ein Ziehen in der GM, aber jetzt merke ich nichts mehr... Temperatur ist etwas schwankend, aber immer noch der HL entsprechend. Habe auch wieder das allmonatliche Brustsyndrom :-S, ist bei mir aber bis jetzt auch PMS-bedingt gewesen, respektive betraf immer die 2. Zyklushälfte.
Bei Dir ists auch spannend - hoffe fest für Dich, dass Du bald positiv testen kannst ;-)!

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Samira: Ja eben gell... drum versuche ich wirklich, aufkeimende Hoffnung nicht zu gross werden zu lassen. Ach echt, ich habe letzte Nacht auch geträumt dass ich schwanger bin... es scheint mich wirklich auch zu beschäftigen. Aber zum Glück habe ich diese Tage und bis am Sonntag viel Programm, so dass ich gut abgelenkt bin. Was hast du denn geträumt?
Ja, sie hat mir eine Mundspülung gegeben, die man auch in der SS nehmen könnte... möchte jetzt nicht mit zu harter Chemie dahinter wenn ich nicht sicher bin... hoffe also schon etwas, dass diese blöde Zahnfleischentzüng einen guten Grund hat!

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Joeyita: Wenn Du das Erfolgsrezept gefunden hast für das Gelassen-Bleiben und nicht zuviel auf Hoffnung zu setzen, dann lasse mich bitte auch daran teilhaben ;-)! Schon spannend, wie einen diese Themen bis in die Traumwelt hinein beschäftigen! Dein Traum war immerhin besser als meiner ;-)! Ich habe davon geträumt, wie mein GG und ich bei einem neuen FA waren; es ging um die Themen Kinderlosigkeit in Zusammenhang mit meinen Infektionen, die ich in der Vergangenheit oft hatte... ich denke, dass dies einfach Ausdruck meiner Ängste ist, dass wir vielleicht eines dieser ungewollt kinderlosen Paare sein könnten...
Super, dann hoffe ich sehr für dich, dass die Mundspülung hilft und natürlich auch, dass sich der Grund für die milde Formel bald bestätigt ;-)!

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

@all mit "ohhhhm" Status; ich find das super wie ihr das macht, ich wünsch euch ganz viel Geduld & Ablenkung.

@me; heute ist ZT 13; die Linie auf dem Ovu ist noch seeeeehr dünn. Mein GG fühlt sich gestresst und unter Druck gesetzt weil ich gerne alle 2 Tage herzeln würde... er versteht nicht, dass die Chancen auf eine SS so klein sind wenn man einfach nach Zufall herzelt. Er meint dass er nicht möchte, dass es beim herzlen nur noch darum geht ein Baby zu kriegen...hab ihm versucht zu erklären, dass es ja nicht "nur" darum geht... hab mir nun vorgenommen, ihn nicht mehr zu informieren wo im Zyklus ich stehe, damit ihn alles nicht so geplant vor kommt.... bin einfach deprimiert, weil ich weiss dass ich bald den ES habe und wir ihn nicht so nutzen wie ich das gerne möchte....

War heute in der Akupunktur und sie ist ganz zufrieden was meine Zykluslänge etc. Betrifft, bin echt froh.

@Ava Tracker; bin gespannt, laut Mail sollte er Morgen bei mir ankommen. Was GG wohl denken wird wenn er sieht, dass ich noch was mache um nicht alles dem Zufall zz überlassen... :?

Sorry für den langen Ego-Post.

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Sandra: Du sprichst mir echt aus der Seele! Mir ist es im aktuellen Zyklus vor dem ES genau gleich ergangen mit GG und herzeln! Mein GG hat in etwa die gleiche Wortwahl getroffen bezüglich Herzeln nur noch für KiWu und mir "Vorwürfe" gemacht, dass ich in der fruchtbaren Zeit viel öfter möchte, als in der unfruchtbaren Zeit... aber das ist ja quasi auch Natur-bedingt ;-)! Kann dich also absolut verstehen, was deine Gefühle und Ängste anbelangt! Vielleicht kannst Du ihm nochmal genau erklären, wie viele Tage im Monat eine Frau fruchtbar ist und dass die Chance bei regelmässigem Herzeln um den ES bei einer jungen gesunden Frau trotz allem nur bei 20 - 25% stehen, SS zu werden? Ich denke, vielen Männern ist dies so nicht bewusst?! Würde versuchen, deinem GG zu erklären, wie es Dir geht, dass Du den Eindruck hast, ihr verpasst so die ideale Gelegenheit... vielleicht weckt der Ava-Tracker dann auch seine Aufmerksamkeit und sein Interesse!
Ist doch auf jeden Fall schon mal positiv mit deiner Zykluslänge und dass die Akupunktur so gut hilft

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Joeyita, hoffe die Spühlung verhilft dir zur raschen Besserung. Wie bei den letzten Zyklen hat sich die leichte Übelkeit und ziehen in der Brust bemerkbar gemacht sowie die letzten Tage ein Ziehen im Rücken (Lendenbereich). Dies sind normale PMS-Symptome bei mir mache mir darum nicht all zu sehr Hoffnungen - möchte nicht nicht enttäuscht werden und lass mein Körper nun einfach mal arbeiten.

@Samira & Sandra, punkto vermehrtes Herzeln um den ES hab ich keine Erfahrung, wenn es dem GG zu viel wird. Hoffe ihr findet eine Lösung, welche für euch beide stimmt!

@me, es wird schon langsam schwieriger nicht an eine mögliche SS zu denken. Daher noch ein paar OOOOOOMMMMMMSSSSSS von mir.

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

@Samira; danke für deine Worte, das tut gut nicht allein mit dem "Problem" zu sein. Genau, meiner meint auch dass ich, seit ich die Pille abgesetzt habe viel mehr will als vorher & eben auch an den fruchtbaren Tagen. Genau; das ist eine gute Idee, ich werd ihm noch erklären, dass das natürlich ist, dass Frau an den fruchtbaren Tagen mehr Lust hat. Bin auch sehr froh, dass die Akupunktur so gut hilft; hab heute auch noch mit ihr über mein GG Problem gesprochen :wink: Sie meinte auch, dass ich versuchen soll ihm gar nicht zu oft mitzuteilen an welchem ZT ich bin & dass es ja auch nicht schlimm ist wenn es halt mal einen Monat nicht nach Plan geht...

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@alle: Hallo!! Das ist ja rasant hier. Da fährt man mal in den Urlaub und schwups kommt ein zweiter Teil. Ihr seit super!! Möchte auch wieder mit euch rumoooooohhmmmmmen :)

Freue mich wieder auf euch und auf die Neuen :)

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Schnitte, halli hallo schön wieder mal von Dir zu hören....ohh Ferien? Wo warst du? Konntet ihr es geniessen. Wo stehst den du gerade wenn man so vom OOOOHHHMMMM haben? :D

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Pföpfi: Vielen Dank! Wir waren in Österreich im Tirol. War wunderschön. Leider war ja letzte Woche nicht so tolles Wetter. Aber egal. Ich könnte heute den ES haben - hihi. Du bist ja voll am Hibbeln. Wann hättest du NMT? Drücke dir ganz fest die Daumen!!!

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

Hallo ihr Lieben

Melde mich mal kurz aus der Versenkung zurück.
Habe nur überfliegen können, herzlichen Glückwunsch chrige zum Positiven Test! Natürlich auch allen anderen falls ich wen überlesen habe.

Werde Momentan eher weniger im Forum sein einfach weil es mich ankotzt ( sorry, aber der Ausdruck passt einfach am besten.. ) dass es bei uns nicht klappen will, ich brauche Abstand zu dem Thema. Melde mich aber sicher wieder :)
Wünsch allen eine Schöne Woche
Eure Yellowsun
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Tonia85
Junior Member

Beitrag von Tonia85 »

@samira und sandra: genau dasselbe hatte ich letzten zyklus auch! ich bin einmal voll emotional geworden, als GG mal nicht wollte und ich das Gefühl hatte, wir müssten den ES voll ausnutzen.. ich will ja auch kein Herzeln nach Plan, aber ich möchte wenigstens sagen können, wir haben es versucht.. bin halt ein wenig ein Controlfreak ;-)

Antworten