Abszess am Zahn wer kennt sich aus?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Abszess am Zahn wer kennt sich aus?

Beitrag von Phase 1 »

Aufgrund der Infektion am Zahn ( Abszess) muss ich nun die nächsten fünf Tage amoxilin 750 mg nehmen.
Ich wäre einfach froh wenn ich die Geschichte endlich hinter mir hätte!
Nützt es nichts muss der Zahn entfernt werden.
Hätte jemand schon mal einen Abszess am Zahn und AB bekommen und weis ob es nützte?

Die Wurzeln wurden behandelt desinfiziert und gespült. Die Tasche des Abszesses gelehrt und mit AB vor Ort gespült und behandelt. Derzeit wurde das Loch mit einem provisorium aufgefüllt.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 6. Jul 2017, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

Lisa-Maria
Senior Member

Re: Amoxilin 750 bei Abszess

Beitrag von Lisa-Maria »

Phase, das ist eine Wurzelbehandlung oder?

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

phase.... das kommt halt total drauf an. ich würde aber sagen deine chancen den zahn zu behalten stehen gut wenn noch genug gesunder zahn übrig ist. hat der zahnarzt dazu etwas gesagt?

ich selber habe 2 wurzelbehandlungen hinter mir und beide male gings gut obwohl auch nicht klar war von anfangan ob es sicher klappt.

es kommt total draufan wie gross,wo, wie sind deine zähne......

allerdings hatte ich keinen abszess sondern einfach ein loch im zahn welches den nerv eröffnete. grausam buuuh....

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Lisa-Maria hat geschrieben:Phase, das ist eine Wurzelbehandlung oder?
Ja, beim Backenzahn sind alle drei nerven abgestorben es hat sich entzündet und bereits nekrotisches Gewebe.
Sie haben echt versucht alles gut zu spülen und zu reinigen.

Krambambuli nun der Zahn ist zur Hälfte noch vorhanden.
Hätte vor sechs Jahren eine grössere Geschichte und der Zahnarzt hat damals versucht den Zahn zu retten.
Die Wurzeln waren intakt. Er meinte aber es könnte passieren das er irgendwann doch raus müsse.
Ich hoffe echt das es bald mal in Ordnung wird.
Der Zahnarzt meinte eben erst mal jetzt die Entzündung und dann wenn die weg ist den Zahn aufbauen und Behandlung abschliessen.
Ich hab aber im Moment grad nicht viel Hoffnung und die Schmerzen nerven einfach nur noch.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Heute musste nochmal geöffnet werden und der immer noch vorhandene Abszess wieder entleert werden.
Hab den Zahnarzt gewechselt ( bin jetzt bei dem von meinen Kids), und er hat gesagt er versucht es definitiv weil alle Wurzeln noch gut aussehen.
Aber eben die Entzündung ist immer noch da...

Ich mag einfach nicht noch mehr schmerzen haben.er meinte aber ich solle durchhalten es kommt sicher gut.

Weis jemand was mit dem Hohlraum nun passiert?
Weis jemand auch wie hoch die Chancen stehen das es bald ganz abheilt?
Kennt sich jemand aus mit Zähnen?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Re: Abszess am Zahn wer kennt sich aus?

Beitrag von jupi2000 »

Hallo Phase
Ich bin kein Zahnarzt aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Gewürznelken gegen Zahnschmerzen helfen. Einfach eine Knospe im Mund biz " kauen". Hilft wirklich
Gute Besserung!

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

hey phase

nachdem ich gelesen habe was bei dir genau los ist wollte ich dir sagen:

ich hatte fast dasselbe. unter der füllung war karies am werk sodass die ganze sache ziemlich wüst war. erst lange phasenweise schmerzhaft, dann dauerhaft megaschmerzhaft. der zahn konnte erhalten werden ohne gewähr. ich denke irgendwann muss der raus.

wünsche dir gute besserung!

lg krambambuli

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Also gell Phase, du sollst natürlich schon zum Zahni. Die Nelken sind nur zur schmerzlinderung gedacht, bis zum Zahnitermin.

Lisa-Maria
Senior Member

Beitrag von Lisa-Maria »

Oben hast du geschrieben dass die Wurzeln nicht mehr gut waren oder?
Wenn die Wurzeln noch drin sind wäre eine Wurzelbehandlung doch eine Option. Bei der Wurzelbehandlung spühlt der Zahni die Wurzeln mit einem Medikament und verschliesst den Zahn erst definitiv wenn alles io ist.
Ich hatte schon mehrere Wurzelbehandlungen leider.
Alles gute! Ist echt mühsam.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Jupi ich bin Dauergast beim Zahnarzt...
War gerade gestern dort am Morgen und eben er hat nochmal geröntgt.
Der Abszess ist deutlich zu sehen gewesen.

Die Wurzelbehandlung war schon gemacht, da ist nix mehr vorhanden.
Der jetzige Zahnarzt ist eine zweite Meinung und der ist gar nicht glücklich über die vorherige Behandlung.

Er hat gestern das provisorium raus genommen, nochmal alle Kanäle gründlich gereinigt.
Er hat mit Medikamenten den Abszess durchgespült und so ein Calcium Zeugs rein gemacht.
Er hat alles ganz sorgfältig gereinigt. Auch hat er die Ursache gefunden. Unter der alten Füllung unterm Zahnfleisch ist der Karies weiter gewachsen.
Auch dort gereinigt geputzt gespühlt etc.
Dann provisorium wieder rein gemacht.
Die Schmerzen lassen langsam nach. Er sagte das sei normal.
Sollte es in paar Tagen immer noch so sein muss er nochmal ran.
Er sagte in drei Monaten könne man dann schauen ob der Zahn entgültig verschlossen werden kann.

Er meinte noch sehe man die Wurzeln deutlich. Hätte auch anders sein können. Er meinte der Abszess hätte auch dazu führen können das die Wurzeln zerstört werden.

Für mich ist das ganze derzeit halt einfach nur eine Belastung.

Antworten