An die Lehrpersonen im Forum:
Wer arbeitet mit dem Mathe-Lehrmittel "Logisch 1&2"?
Ich suche Möglichkeiten, die Aufgaben dem jeweiligen Lernstand der Schüler anzupassen. Tipps zum Vereinfachen habe ich im Lehrerkommentar gefunden. Wie man das Ganze für schnelle Schüler spannender machen kann, wird aber nicht beschrieben.
Gibt es in diesem Forum jemand, der mir weiterhelfen kann? Gerne auch mit Hinweisen auf Seiten im www, andere Foren, etc.
Primarschule: Differenzieren / Individualisieren
Moderator: conny85
Primarschule: Differenzieren / Individualisieren
09/2009
02/2011
02/2011
- Hausdrache
- Vielschreiberin
Re: Primarschule: Differenzieren / Individualisieren
Kenne das Logisch nicht, arbeite seit Jahren mit dem Zahlenbuch, das sehr viel anbietet für schnelle Schüler. Vielleicht wäre aber trotzdem das Zusatzangebot zum Zahlenbuch etwas? Denkschulung zum Beispiel. Klett hat auch zusatzheftchen, für langsamer, die nochmal verstehen und trainieren müssen, aber ich meinte, auch für die Schnelleren. Dann Lernumgebungen für Rechenschwache bis Hochbegabte, hat auch sehr gute Ideen.
Was ich gerne nutze sind Materialien der mathemonsterchen.de. Sind aber eher so Spiele, aber damit üben die Kinder ohne zu merken, was sie trainieren.
Was ich gerne nutze sind Materialien der mathemonsterchen.de. Sind aber eher so Spiele, aber damit üben die Kinder ohne zu merken, was sie trainieren.
- swisscanmom
- Member
Ich habe das Buch "Mathe für kleine Asse 5/6", das sehr gute Aufgaben beinhaltet, die in die Breite gehen. Es gibt das Buch auch für Klasse 1/2:

Vielen Dank für eure Antwort. Bin im Urlaub und finde kaum Zeit zum Schreiben. Melde mich sobald möglich wieder.
09/2009
02/2011
02/2011