Hibbeln ab März 2017 2. Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@Joeyita: Vielen Dank für die Aufmunterung. Wir sind seit Januar 2016 dran. Also 1,5 Jahre. Ich 35 und er ist 37. Manchmal hab ich das Gefühl es soll bei uns einfach nicht sein. Aber so mit künstlicher Befruchtung oder so was, das wollen wir nicht. Wie geht's dir mit dem Bauch und dem Mund?? OOOOHHHMMM

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1895
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

@Schnitte: Oh dann müsst ihr schon lange Geduld haben… Drücke trotzdem die Daumen!! Habt ihr in dem Fall auch nichts abklären lassen?
Mund geht so, etwas weniger schmerzhaft, glaube ich. Und den Bauch spüre ich nicht gross im Moment, aber einfach so das Gefühl als komme die Mens sehr bald…
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@Joeyita: Das hört man aber auch von Schwangeren, die vor ihrer NMT standen, dass sie in der Zeit ein Gefühl hatten als wenn Mens kommen würde. So lange sie noch nichts ist, kann man eine SS ich nicht abschreiben. Oh ich wünsche es dir so sehr!!!
Wir würden Ende diesen Jahres es abklären lassen. Falls bis dahin nichts passiert ist. Und wenn ein Problem bestehen sollte und es wäre mit einer Tablette gelöst dann ok, aber grossartige Medizin. Sachen wollen wir dann nicht machen. Dann gibt's eben ein Hund oder Katze :) ;) Ja, wir warten schon lang und um uns herum passiert bei anderen so einiges. Deshalb bin schreib ich manchmal nicht mehr hier, weil es mir so viel wird ständig daran zu denken. Aber nun tuts ger6sde gut mit euch zu quatschen :)

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von _Samira_ »

Hallo zusammen!

@Sandra: Das hört sich wirklich spannend an von deinem Ava! Nimmt mich wirklich Wunder, wann es deinen ES voraussagt! Geniesst das Herzeln ;-)!
Schreibe bei @me mehr zu meinen aktuellen Symptomen ;-)

@Pföpfi: Oh nein, das tut mir Leid mit der TR... :-/! Aber immerhin hast Du jetzt Gewissheit. Und ein April- oder allgemein Frühsommerkind wäre doch auch schön!

@Schnitte: Puuh, da müsst ihr aber wirklich schon lange Geduld haben :(! Da hört es sich direkt lächerlich an, wenn jemand jammert, obschon man erst 3 Monate am Üben ist...! Nimmst Du Mönchspfeffer? Ich messe max. 3 Min. oral. Schreibe zum restlichen bei @me mehr ;-)! Hoffe bei Dir ist es nicht die Zyste sondern der ES der sich bemerkbar macht!

@Joeyita: Ach nein :-( in dem Fall doch keinen Märzli-Bus :(! Hoffe trotzdem, dass sich TR bei Dir nicht ankündigt!

@me: Tempi ist heute etwas abgesackt, jedoch nicht unter die Linie... aber trotzdem hatte ich jetzt leichte SB - kann es gerade sehr schlecht einschätzen... bin erst an ZT26/ES+11 - für TR ist es eigentlich noch ziemlich zu früh! Habe jetzt vorsorglicherweise mal meinen Menscup vorbereitet, damit er schon einsatzbereit wäre... naja, sieht also irgendwie nicht danach aus, dass ich den Märzli-Bus erwischt hätte!

Wünsche euch einen schönen Hitzetag! :-)

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Aranel »

@ Pföpfi: Oh nein wie schade, ich hätte dir den Märzli-Bus echt gegönnt. Ich hoffe du kommst mit der Enttäuschung gut klar. Kopf hoch, dann nehmen wir halt gemeinsam den April-Bus :P

@ Samira: Du darfst die Hoffnung noch nicht aufgeben... und wenn es nicht klappt, steigst du einfach zu uns in den April-Bus. Das mit den Schmerzenden Stellen in den Brüsten habe ich oft, egal ob schwanger oder nicht. Liegt wohl an meinen Brüsten. Habe auch schon Mammographien machen lassen, ist nix schlimmes, einfach manchmal lästig.

@ Joeyita: Geniesse dein Sushi und ich drücke dir weiterhin meine Daumen, dass es für die kommenden 9 Monate dein letztes Sushi war :lol:

@ Schnitte: Och du Arme, kann dir deine Gefühle bezüglich "andere mit Babys sehen" sehr gut nachempfinden. Ich hatte damals in dieser Zeit auch viel geweint. Frag doch einfach mal deinen FA nach etwas Unterstützung. Manchmal braucht es nur einen kleinen Schubs, damit deine Wünsche wahr werden. Und ich denke nach 1.5 Jahren warten, darf man auch mal einen Schritt weiter gehen. Es muss ja nicht immer gleich eine künstliche Befruchtung sein. Da gibt es ja noch viele kleine Schritte dazwischen. Ich schicke dir eine Umarmung und drücke dir für deinen Zyklus fest die Daumen.

@ Sandra90: Ava Tracker klingt sehr cool... hab mir auch gleich einen bestellt. Tempi messen war mir bisher viel zu aufwändig, aber mit Ava soll's ja ganz einfach sein.

@ Dula: Jetzt sehe ich mich auf der ersten Seite, Danke! Wie geht es dir so?

@ Tonia85: Klingt nach Lehrer-Stress bei dir. Hoffe du hast es auch bald geschafft und bekommst eine wohlverdiente Sommerpause.

@ me: Bis jetzt komme ich mit den Hormonen recht gut klar. Habe etwas Kopfschmerzen und träume sehr viel... zum Glück sind es bisher keine Alpträume. Vielleicht habe ich auch Hitzewallungen, aber das lässt sich gerade schlecht beurteilen, weil ich bei 38 Grad am Strand liege :mrgreen:
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@Samira: SB?! Das klingt gut. Das ist ein gutes Zeichen für eine Schwangerschaft. Da hat sich evtl das Ei bei dir eingenistet. Oh ja, das wäre ja soooo schön!! Besser erstmal etwas skeptisch und "negativ" denken, dann ist man am Ende nicht ganz so enttäuscht bzw freut man sich umso mehr. Nein, ich nehme kein Mönchspfeffer. Was macht das denn?

@Aranel: Vielen Dank. Deine Umarmung tat gut. :) Wir werden mal noch dieses Jahr abwarten und schauen. Vielleicht hat es ja schon geklappt- haha. Ich hoffe du hast schöne Träume. Sorry, die Frage, aber bin noch nicht ganz auf dem Laufenden: Welche Hormone meinst du? Hat es bei dir geklappt? Oder nimmst was zur Förderung? Oh, so schön, am Strand? Mit einem alkoholfreiem Cocktail?

@me: Lustige Geschichte: Mein Schatzi hat zu mir gesagt, dass er einen auf Arbeit kennt: Er und seine Frau sind nun schwanger und brauchen ihre Schwangerschaftstests nicht mehr. Und weil sie ein Ablaufdatum haben, hat der Arbeitskollege ihn meinem Schatzi gegeben. Habe dann Schatzi gesagt, dass ich eh erst einen SS-Test machen würde, wenn ich deutlich drüber bin, aber ist gut wenn wir einige haben. Dann gibt er sie mir die SS-Tests. Ich schaue mir die megavielen Verpackungen an und bemerke, dass es ja OvuTests sind :D Männer!!! Haben doch keine Ahnung!!! Haha :D Und da ich sowas gar nicht benutze, habe ich mich mega gefreut. Da ich über OvuTests auch schon nachgedacht habe. Nun dachte ich ja heute morgen, es könne evtl erst heute der ES sein. Ich also sofort einen OvuTest genommen. Negativ. Naja. Vielleicht hat es vorher schon geklappt. So denn.

LG

sandra_90
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von sandra_90 »

@Aranel; cool hast du dir auch einen bestellt, bin fann auch gespannt über deine Erfahrungen...

@Ava Tracker; wollte heute Morgen synchronisieren, aber irgendwie hats mir angezeigt dass er nicht genügend Daten hatte oder so... hoffe dass es in der nächsten Nachg klappt... bin echt gespannt.

@me Ovu heute immer noch negativ... hab mir alle Tests aufgeklebt und gesehen, dass der von der "alten" Marke, den ich noch übrig hatte, leicht positiv war... jetzt weiss ich nicht recht was Sache ist... aber was solls, wir herzeln einfach weiter...

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von _Samira_ »

@Aranel: Danke fürs Mutmachen! Bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die so komische Brüste hat ;-)! Gut, dass Du die Hormone momentan etwas besser verträgst! Hitzewallungen sind bei der Hitze sicherlich normal :)!

@Schnitte: Meinst Du? Für mich waren SB bis jetzt eher Vorbote der TR, daher stelle ich mich mal etwas pessimistisch auf TR ein... wäre natürlich toll, wenns geklappt hätte, aber irgendwie glaube ich nicht daran...
Mönchspfeffer reguliert den Zyklus auf natürliche Art und Weise, hilft Frauen schon seit Jahrhunderten, leichter schwanger zu werden. Habe es mit meiner Akupunktur-Frau letztes Mal besprochen; sie meinte, dass der einzige Nachteil ist, dass es einem etwas die Lust nehmen kann (da es eben früher von Mönchen zur Keuschheit verwendet wurde). Es braucht glaube ich 1 - 2 Monate, bis es zu wirken beginnt. Aber eine meiner Kolleginnen ist direkt damit schwanger geworden. Wenn es bei uns in den nächsten 1 - 2 Monaten nicht klappen will, werde ich mir das Zeug wohl mal besorgen ;-)! Vielleicht wäre es ja auch was für dich, da es natürlich ist..? Musst mal via Pharmawiki etwas nachlesen!
Hihi, echt witzig dein GG mit den Ovus ;-) wer weiss, vielleicht kannst Du ja mit Hilfe derer schon bald positiv testen!

@Sandra: Komisch, dass der Ava heute nicht synchronisiert werden konnte... wenn dies noch mehr vorkommt, würde ich mal den Hersteller um Rat fragen. Bezüglich der Ovus kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen! Da kenne ich mich überhaupt nicht aus... aber herzeln klingt gut ;-)! Viel Spass dabei!

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@Sandra: Habe jetzt mal gegoogelt was der Ava-Trecker ist. Klingt interessant. Hoffe es klappt am nächsten Morgen mit dem Synchronisieren. Welche Ovutests hast du denn? Welche empfiehlst du und welche empfindest du als Schrott?

@Samira: Ach, hattest bzw hast du immer vor der TR SB? So etwas kenne ich nicht. Ja dann weiss ich auch nicht, ob es eine Einnistungsblutung gewesen sein könnte oder Vorbote der TR. Danke für die Informationen zum Mönchspfeffer. Ich werde mich mal bei meiner Ärztin erkundigen was sie meint.

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von _Samira_ »

@Schnitte: Nein, nicht immer, aber ab und zu kommt es vor... so auch letzten Monat. Meine Akupunktur-Frau vermutete die reinigende Wirkung des KiWu-Tees dahinter... Naja, auf jeden Fall habe ich jetzt wieder gar keine Blutungen mehr...
Okay, dann bin ich gespannt, was Deine FA zum Mönchspfeffer meint! Hat sie denn noch nie etwas zur Unterstützung angeboten, da es jetzt doch 1,5 Jahre nicht geklappt hat?

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@Samira: Aha, du nimmst auch noch einen Tee ein. Das ist toll. Dann muss es ja bald klappen!!! Wünsche es dir sehr! Mit meiner FÄ ist es so, dass ich ihr erst dieses Jahr gesagt habe, dass wir Kinder wollen. Sie weiss gar nicht, dass wir es schon länger vorhaben. Letztes Jahr haben wir einfach gesagt, wenn es passiert passiert es und haben einfach den ES gar nicht beachtet. Seit diesem Jahr achten wir genau auf meinen Zyklus und seit diesem Jahr kommt auch langsam die Frustration hinzu. :( Aber es gibt wieder Phasen wo ich gar nicht so traurig bin. Ein auf und ab, wie meine Tempi gerade - hihi
Hast du Mühe mit anderen, die schwanger sind oder Kinder haben? Mit Mühe meine ich, bist du dann traurig, weil es bei dir nicht so ist?

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von _Samira_ »

@Schnitte: Ja irgendwie gehöre ich wohl auch etwas zu den Kontrollfreaks ;-) und habe aus diesem Grund vor 2 Monaten mit dem Tee angefangen - dann weiss ich wenigstens, dass ich etwas zur Unterstützung meines Körpers mache ;-) gibt mir ein etwas besseres Gefühl.
Ach soo... ja das verstehe ich, dass da nach einiger Zeit Frustration dazu kommt!
Ja, muss (leider) schon zugeben, dass ich mit anderen Schwangeren und kleinen Kindern im Moment etwas Mühe habe! Nicht, dass ich es ihnen nicht gönne und mich nicht für sie freue! Aber man wird dann umso mehr daran erinnert, wie sehr man sich eigentlich genau dies wünscht ;-)! Gerade heute, als eine Kollegin in der Badi neben mir ihren Schwangerschaftsbauch genüsslich in die Sonne gestreckt hat und mir ihr neustes Ultraschallbild gezeigt hat... :-( irgendwie ein blödes Gefühl! Klar weiss sie nichts von unseren Plänen, aber wahrscheinlich ist sie auch nicht gerade feinfühlig, was die Gefühle anderer betrifft ;-)! In unserer Gesellschaft wird dann halt erwartet, dass man sich immer bedingungslos für andere freut...
Wie geht es denn Dir in solchen Situationen? Hast Du auch manchmal solche Frustmomente?

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@Samira: Kontrollfreak würde ich es nicht unbedingt nennen, sondern eher gewissenhaft! Ja, du bist gewissenhaft und verantwortungsbewusst.
Ich gönne es auch den anderen. Und die anderen wollen ihr Glück zeigen und mit anderen teilen. Das ist klar und verständlich. Nur irgendwann hat man einfach keine Lust mehr darauf. Wie du schon sagtest. Es tut mir leid, konntest du die Badezeit nicht voll geniesssen. Aber bald darfst du deine Ultraschallbilder zeigen und einen Schneeengel mit dicken Bauch im Schnee "malen" :D Das ist doch auch schön! Mir geht es unterschiedlich dabei. Meistens bin ich eher gelassen. Aber wenn es mir nahe geht dann gehts so richtig los mit Tränen und Frustrationsgefühlen. Unsere Nachbarn haben diese Woche ein Kind bekommen. heute morgen habe ich das Kinderkettchen auf der Terrasse gesehen und fing an zu weinen. Eben gerade habe ich das Baby gesehen und nichts. Keine Tränen, keine Traurigkeit. Mir gehts gut.

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von _Samira_ »

@Schnitte: Jöh, danke für die liebe Umschreibung von Kontrollfreak ;-)!
Hoffen wir beide, dass wir bald die Schwangerschafts-Schneeengel in den Schnee zeichnen dürfen :-)! Und nächsten Sommer können wir dann hoffentlich schon stolz unsere Sprösse in der Badi herumzeigen ;-)! Oh nein, aber die Tränen sind halt in einer solchen Situation wohl Ausdruck von Trauer und Wut, dass man es selber so schwierig hat, nicht dasselbe geniessen zu können - obwohl es schon so lange gewünscht wird... ich finde, da darfst Du deine Tränen auch ungeniert rauslassen, ist doch sicherlich auch befreiend. Und vielleicht sind auch die künstlichen Hormone etwas mitschuldig für deine Gefühlsausbrüche?

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@Samira: Jaaaaa genau :D Sommer 2018 gehts dann in die Badi mit süsser Windelhose und süssen Sommermützchen - herzig! Danke für deine lieben Worte! Was meinst du mit künstlichen Hormone? Ich glaub ich steh gerade auf dem Schlauch ;)

sandra_90
Member
Beiträge: 146
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von sandra_90 »

Guten Morgen

@Schnitte & Samira; ohje ich versteh euch gut, dass es nicht einfach ist wenn man dann überall im Umfelx Kinder oder Schwangere sieht... bei mir hält sich das momentan noch in Grenzen, aber wir sind ja auch "erst" am Anfang.

@Schnitte; bezüglich Ovus; ich habe noch nicht so viekw verschiedene ausprobiert... letztens hab ich die von Vitalis-Shop gebraucht und war eigentlich ganz zufrieden damit, werde wahrscheinlich die wieder bestellen. In Moment brauche ich die von Evial und bin eher nicht so zufrieden, aber villeicht auch einfach weil sie noch negativ sind :roll: :lol:

@me; Ava hat heute synchronisiert :) allerdings hat er mir jetzt den Eisprung wieder einen Tag nach hinten verschoben, also auf Mittwoch... Ovu wieder negativ... hab manchmal ein leichtes ziehen rechts unten, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein... Tempi ist heute etwas gestiegen (messe noch zusätzlich zum Ava, vaginal, aber kenne mich noch nicht so damit aus...).
Bin total unsicher was ich jetzt soll mit dem Tee; trinke ich weiter den Eisprungtee oder soll ich schon wechselb auf Einnistungstee? Finde das total mühsam weil ich nicht genau weiss was Sache ist...

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von _Samira_ »

Hoi zusammen!

@Schnitte: Du nimmst ja im Moment Hormone - die sind ja im Grunde künstlich, also keine körpereigenen ;-) das meinte ich damit ;-)

@Sandra: Super, dass es mit dem Ava heute geklappt hat
:-)! Ist natürlich schwierig zu sagen, wann jetzt genau der Eisprung war/sein sollte... hast Du denn nicht zu Beginn des letzten Zyklus mit dem Tempimessen begonnen? Daher wüsste ich jetzt auch nicht, welcher Tee denn besser wäre! Wahrscheinlich würde ich den Tee diesen Monat noch weg lassen und erst mit dem neuen Zyklus wieder damit beginnen. Bis dahin ist der Ava sicher auch etwas zuverlässiger!

@me: Meine Tempi ist heute wieder etwas angestiegen... Brüste schmerzen immer noch. War heute Morgen kurz davor, einen Test zu machen, habs mir aber dann verkniffen... habe Angst vor einem negativen Test. Da warte ich lieber auf TR. SB habe ich zwar jetzt nicht mehr. Aber im letzten Zyklus hatte ich auch 3 Tage vor NMT leichte Blutungen, daher rechne ich wirklich mit TR.

Bin gerade etwas schockiert; habe erfahren, dass jemand aus meinem Bekanntenkreis GM-Krebs hat und alles operativ entfernt werden muss, inkl. GM und Eierstöcke :-(. Sie ist genau gleich alt wie ich - also blutjung und hätte gerne mal Kinder gehabt. Echt traurig :-(. Da rücken meine minimalen Probleme und Sorgen weit in den Hintergrund... alles so unwichtig.... :-S!

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1895
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

@Samira: Weiterhin spannend bei dir! Wegen den Hormonen, verwechselst du da nicht Schnitte mit Aranel…?

@Schnitte: Verstehe vollkommen, dass du zwischendurch traurig wirst nach einer solchen Zeit des Wartens!

@Sandra: Super hat Ava heute funktioniert!

@me: Bei mir ist immer noch nichts klar… keine TR, nur so ein ganz kleiner Blutfaden letzte Nacht am WC-Papier. Verstehe nichts mehr. Wenn bis morgen nichts kommt, teste ich.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von _Samira_ »

@Joeyita: Ou, Du hast Recht -.-, da habe ich was durcheinander gebracht vor lauter Hormonen!
Uii, bei Dir ist es aber auch richtig spannend, Krimimässig ;-)! Wann hätte TR eintrudeln sollen? Vielleicht hats bei Dir ja doch geklappt ;-)!

@Schnitte: Soooorryyy, habe da echt was durcheinander gebracht mit den Hormonen! Du nimmst ja gar nichts Zusätzliches ;-)! Hoffe nimmst mir das Durcheinander nicht übel... ;-)!!

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1895
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Joeyita »

@Samira: Ob sich da wohl schon ein bisschen SS-Demenz bemerkbar macht bei dir… ;-))?
Du sagst es… bin grad etwas genervt, dass ich so auf die Folter gespannt werde. Ist wohl einfach wieder ein längere Zyklus… Wenn das jeden Monat so wird, dann gute Nacht! TR hätte heute kommen sollen. Meist bekomme ich sie am Morgen, aber eben, der Tag ist ja noch nicht vorbei. Wie gehts dir?
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Antworten