Hallo ihr Lieben
Entschuldigt meine schon-wieder- 2-Wochen-Abwesenheit

Letzte Woche am Montag hatte mein GG Geburtstag und wir haben frei genommen. Sind am Morgen endlich mal wieder in den Wald zum Bogenschiessen und Nachmittags etwas Shoppen für's neue Eigenheim.
Willkommen an alle neuen Schreiberinnen!
@Stützis: Ich habe welche von Sigvaris und bin sehr zufrieden damit. Sie haben einen schönen breiten Bund der überhaupt nicht einschneidet. Mir wurde letztes Mal gesagt, ich soll sie bis über das Pölsterli innenn an den Obenschenkeln hoch ziehen, sonst nütze es viel weniger...
Ich leg mich immer morgens auf's Bett und stell die Füsse hoch an die Wand. Nutze die paar Minuten, um zu entspannen, eine kleine Meditation/Hypnose zu machen und schlüpfe dann gleich liegend rein. Trage sie nur an Arbeitstagen im Moment, dann aber von morgens früh bis ich nach Hause komme.
Die Krankenkasse bezahlt auf Rezept vom FA zwei Stück pro SS.
@Gewicht: Ich bin jetzt bei 21+4 und habe 5 Kilos mehr. Bin sehr zufrieden damit. Der grosse Sprung kommt erfahrungsgemäss eh erst die letzten zwei Monate....
@Schwangerschafts-Diabetes: Ich meine, der Test wird routinemässig gemacht da es gefährlich wäre, das nicht zu entdecken. Das letzte Mal wusste ich auch nichts davon und mein FA hat auch nichts erwähnt. Auf einmal hiess es, ich müsse das nächste Mal vorher dieses Zuckerwasser trinken...
@Eva: Wow, trotz Endometriose ss geworden! Sei dankbar! Wir sind beide gesund und mussten für unser erstes Wunder trotzdem eine künstliche Befruchtung machen lassen... Soll mal einer die Natur verstehen....
@Quitschente: Jupii! Freut mich sehr, dass die Liegerei für dich endlich ein Ende hat und wieder "Normalität" einkehren kann!
@Prusik: mein kleiner hatte letzte Woche auch das 3-Tage-Fieber. Meeega anstrengend....!
@Eisen/Magnesium: Ich meine, man muss es nicht "einfach so" nehmen, sondern nur, wenn es Sinn macht.
Ich habe das letzte Mal eine Woche vor dem ET eine Eiseninfusion erhalten. Der FA meinte, ich würde mich nach der Geburt schneller erholen, wenn der Speicher voll ist.
Magnesium nehme ich nun seit etwa 3 Wochen weil ich schnell einen harten Bauch hatte. Das ist jetzt viel besser geworden. Dafür habe ich jetzt Durchfall

Muss meistens ziemlich seklä...
Grosses Daumen-Hoch an alle, die Maltofer nehmen

Arbeite beim Hersteller
@"Muskelkater": Ich würde mal behaupten, ihr habt auch einen harten Bauch. Besonders wenn ihr es nach viel Bewegung / Anstrengung merkt. Dann würde ich euch Magnesium empfehlen
@Dehnungsstreifen: Ich habe schon das letzte Mal Bi-Oil benutzt. Schmiere mir auch jetzt wieder Bauch bis und mit Hüftpolster und Busen 2x am Tag ein. Leider hat es mir den Bauch im letzten Monat dann doch noch verrupft

Es ist sicher Veranlagung und viel machen können wir wohl nicht. Das Bi-Oil ist aber wirklich gut auch zur Nachbehandlung. Auch generell von Narben. Ich bin ein Grübli und habe ganz vernarbte Arme vom Büggeli-Aufkratzen. Dank Bi-Oil sind einige Narben verschwunden und die Arme sehen viel besser aus.
@Geschlecht: Wir hatten ja schon das letzte Mal den Panorama machen müssen. Sonst hätten wir das Geschlecht wohl gar nicht oder erst sehr spät gesehen. Ich hatte mich beim US immer geachtet, ob ich's sehe und hatte nur einmal so um die 26. SSW das Gefühl, ich könnte etwas gesehen haben. Gut, der FA hat natürlich auch nicht speziell danach gesucht weil wir es ja wussten.
Me: habe auch keine Klimaanlage im Büro und fand es seeeehr anstrengend
Diese Woche habe ich zwangsfrei - bin bis Mittwoch krankgeschrieben

Leider hat mein Rücken nach über 3 Jahren Pause gefunden, er müsse wieder blöd tun und mir Schmerzen bereiten... War am Freitag beim Arzt weil ich so Schmerzen hatte und mich kaum mehr bewegen konnte. Zum Glück hatte der Chiropraktiker auch gleich Zeit und der hat mich wieder zurechtgeknackst. Jetzt ist es schon viel besser. Darf am Mittwoch nochmal hin und kann nun Montag und Mittwoch etwas geniessen, entspannen und Zeugs für's Haus erledigen. Der kleine Mann ist ja in der KiTa. Bin zwar sehr verruckt wegen dem Rücken, freue mich aber auch über die zwei gewonnenen Tage.
Ansonsten geht es mir gut. Habe nur hin und wieder Panik-Anfälle wenn ich mich frage, wie ich das mit zwei Kindern schaffen soll.... Naja, auch das wird dann irgendwie gehen...
Wünsche euch eine gute Woche,
Fab