Hibbeln ab März 2017 2. Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Schnitte
Senior Member

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@sandra: Das ist toll hat es endlich mit dem Programm geklappt. Nun kann es richtig losgehen. Mit dem Tee kann ich dir keinen Tipp geben. Bin gespannt wie es nun bei dir wird mit dem ES.

@Samira: Gar kein Problem. ich blicke hier auch manchmal nicht durch wer nun wo ist und so. Ken Problem. Das tut mir leid mit der Kollegin. Das ist ein sehr einschneidendes Erlebnis. Aber sie hat es überlebt. Das ist auch gut. Evtl können sie auch ein Kind adoptieren. Jeder hat seine Probleme. Der eine hat "grössere" der andere "kleinere". Das ist so. Aber jeder sollte mit seinen Problemen ernst genommen werden.
Beid ir klingt es nun wirklich fast nach schwanger. Warten wir mal ab! Daumen drücken!

@Joeyita: Na das klingt wirklich merkwürdig bei dir. Bzw. nicht unbedingt nach Mens. Ich hoffe du hast morgen ein wunderschönes Testergebnis!!! Doppeldaumendrück

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@Joeyita: Du hast ja regelrechte Nerven aus Stahl!!! Ich hätte schon längst zum Test gegriffen. Ahhhhhhh....ich halte es schon kaum aus auf dein Ergebnis zu warten, nicht auszudenken wenn ich es wäre :shock: Ich hoffe fest, dass du morgen einen positiven Test in den Händen hältst :D

@Samira: Das tut mir sehr leid mit deiner Bekannten. Du hast recht, bei solchen Nachrichten wird einem wieder bewusst, wie kostbar das Leben ist und wie klein die eigenen Probleme daneben plötzlich werden können :cry:

@Schnitte: Wir haben für unsere Tochter auch zwei Jahre lang geübt. Weil es nicht klappte, nahm ich Hormontabletten und wurde bereits im zweiten Hormonzyklus schwanger. Seit diesem Tag mache ich im Forum Werbung für Hormone :mrgreen:
Nein Spass bei Seite. Ich wollte es ja auch ohne Hormone schaffen, aber manchmal braucht der Körper einfach etwas Hilfe. Nun versuchen wir noch ein zweites Kind zu bekommen und ich bin gerade am Anfang des zweiten Hormonzyklus.
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

Guten Morgen ihr Lieben :-)!
Hoffe ihr hattet alle ein gemütliches Wochenenede?

@Joeyita: Und, ist TR eingetrudelt, oder durftest Du inzwischen positiv testen?? Du machst es echt spannend ;-)! Hast Du denn irgendwie Mensschmerzen, ein Ziehen oder so, das auf TR hinweisen könnte?
Ich bin langsam auch am verzweifeln: meine Tempi war heute wieder leicht niedriger, aber immer noch nicht unter der Durchschnittslinie, SB hatte ich keine mehr, Mensschmerzen auch keine (die habe ich bei etwa 9 von 10x Mens..), dafür immer noch Brustschmerzen... das dafür sogar beim Reiten! Konnte es mir heute gerade noch so verkneifen, einen Test zu machen... warte mal den morgigen NMT ab und teste dann ev. am Mittwoch, wenn bis dahin TR noch nicht eingetrudelt ist.

@Schnitte: Bin wohl wirklich etwas durcheinander, sorry ;-)!
Das mit meiner Kollegin ist eben noch relativ unsicher; es wird erst bei der OP klar sein, ob sie bereits Ableger an anderen Organen hat... von daher denke ich, wird dann der ganze Mist mit Bestrahlung und Chemo losgehen... ich hoffe sehr für sie, dass es mit der Entf. der GM und der Eierstöcke getan ist...!
Zu meinen Symptomen habe ich bei Joeyita mehr geschrieben ;-)! Ich bin wirklich etwas verunsichert, wahrscheinlich mache ich mir einfach etwas vor! Versuche meine Erwartungnen etwas runterzuschrauben, damit ich morgen nicht allzu enttäuscht bin, wenn TR kommt!
Wie geht es Dir so?

@Aranel: Wie geht es Dir mit den Hormonen? Hoffe die schlimmen Träume halten sich in Grenzen? Der ES ist bei Dir wohl auch schon bald in Sicht, oder? Viel Spass beim Herzeln ;-)!

@Pföpfi: Wie geht es Dir? Hoffe TR war nicht allzu schmerzhaft und ist mittlerweile schon fast vorbei!? Hält sich der Frust einigermassen in Grenzen? Vielleicht springe ich auch schon bald zu Dir in den April-Bus ;-)!

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich erlöse euch vom Daumen drücken, Test war klar positiv. OMG, ich nehme wirklich den März-Bus!!! Bin noch etwas von den Socken, sorry!!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Samira: Ich drücke fest die Daumen und hoffe, dass du morgen mit mir in den März-Bus steigst! Hatte immer wieder ein Ziehen im Unterleib in den letzten Tagen. Vorgestern wirklich genau so als käme TR. Gestern wars dann mehr so ein Ziehen /Druck in der Region der Eierstöcke. Und meine Brüste sind auch sehr empfindlich! Hoffe also sehr fest für dich, dass es ein gutes Zeichen ist.

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

Wow Joeyita - so eine schöne Nachricht :-)))!! Gratuliere Dir ganz herzlich!!! Wie fühlst Du dich? Wahrscheinlich wie in einem romantischen Liebesfilm, oder so (grins)?? Geniesse es ;-)! Weiss GG schon Bescheid? Wirst Du ihn mit einer Kleinigkeit überraschen?

Wäre echt toll, wenn ichs auch noch auf den März-Bus schaffen würde ;-)!! Meine Geduld schwindet langsam....!

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen

Ich klinke mich hier wieder ein - es lief in den vergangenen Tagen.

@Joeyiat, wow herzliche Gratulation zum positiven Test :D, viel Vergnügen bei den Märzlis. Hoffe du hast den Sushi-Abend mit deinem GG genosssen.

@Samira, nicht schlecht, dass du dich so vom Test fernhalten konntest. Meine TR geht schon bald dem Ende zu. Ist etwas stärker als sonst, jedoch ohne Schmerzen (muss selten leiden zum Glück).

@Schnitte, wie sieht es bei dir aus? Hoffentlich hat das Ei gewonnen.

@me, meine Enttäuschung hielt sich absolut in Grenzen - einfach der erste Moment als ich bemerkte das die TR da ist, musste ich mich etwas neu orientieren. Zum Glück war die Hochzeit meiner guten Kollegin. Die lenkte sehr gut ab und ebenso genoss ich da natürlich den Wein umso mehr (natürlich alles im Mass ;)). Es war wunderschön und das Fest war super.

Wie war euer Wochenende?

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Guten Morgen ihr Lieben

@Joeyita; Wooow so schön, ganz ganz herzlichen Glückwunsch, das freut mich wirklich sehr!!!

@Samira; tut mir auch leid mit deiner Freundin, das ist ja furchtbar :cry: wenn man so Sachen im näheren Umfeld mitbekommt rücken die eigenen "Kleinen" Sorgen wirklich in den Hintergrund. Huuui das verstehe ich, das deine Geduld langsam verschwindet... drücke ganz fest Daumen , dass du auch bald positiv testen kannst :D

@Pföpfi; tut mir leid hats bei dir nicht geklappt; aber ist doch gut, dass deine Enttäuschung sich in Grenzen hält und du nach vorne schaust - auf ein Neues!

@me; heute ZT 18; ich glaube der Eisprung war gestern, hatte den ganzen Tag ein leichtes ziehen auf der rechten Seite.... Ovu war zwar wieder negativ, aber ich hab langsam einfach das Gefühl die Ovus die ich da habe sind für nichts. Auf jeden Fall haben wir in den letzten Tagen alle 2 Tage geherzelt und jetzt einfach abwarten. Ava hat diese Nacht seine Arbeit getan und den Eisprung (gestern hat er den ES ja für Mi oder Do vorgesehen) auf heute verschoben.... finds echt spannend mit dem Ding...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag... GG und ich haben heute Abend einen Tattootermin; wir machen ein kleines Partnertattoo :D

Tonia85
Junior Member

Beitrag von Tonia85 »

nur kurz:

@joeyita: herzlichen glückwunsch!!

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Aranel: aha, das ist Interessant. Und spürst du noch sonstige Zusatzwikungen wie evtl mehr Pickel oder so durch die Hormone? Wo stehst du jetzt im Zyklus? Drücke dir die Daumen, dass es wieder schnell klappt.

@samira: Wie geht's dir? Ich wünsche es deiner Kollegin sehr, dass sie keinen steinigen Weg vor sich haben wird. Mir geht's gut. Danke. Bin sehr gespannt auf deinen morgigen Tag und dann natürlich auf Mittwoch. Du machst das sehr gut!!!

@joeyita: yeeeaaaah! So toll!!!! Das ist wunderbar! Freue mich mega für dich!! Wann hast du den ersten Arzttermin? So schön!!!

@pföpfi: das hoffe ich auch mit dem Ei. Ich hoffe du wirst nicht lange traurig sein. Du hast ja einen kurzen Zyklus oder? Das kommt gut. War die Hochzeit schön? Ich habe eher gefaulenzt am weekend und etwas Sport gemacht. :)

@sandra: welche ovus benutzt Du gerade? Könntet ihr die Zeit gut nutzen?

LG

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

@joeyita: Und schon wurde der Krimi zur Lovestory. Ganz ganz herzlichen Glückwunsch liebe Joeyita, das ist ja grossartig :D :D :D Geniesse diese magische Zeit!
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Sandra, ja bin auch froh ;). Machst du noch weitere Ovu-Tests oder lässt du es sein?

@Samira, oje hab soeben noch die schlechte Nachricht von deiner Freundin nachgelesen. Das tut mir sehr leid für sie. Hoffe sehr, dass ihr rasch geholfen werden kann. Viel Kraft auch dir - ist nicht immer leicht auch als Kollegin nicht. Hoffe du kannst dich schon bald über die schönen Seiten des Lebens erfreuen und hältst vielleicht ja noch diese Woche einen positiven Test in der Hand.

@Schnitte, danke für die lieben Worte. Ja hab das Glück mit den kurzen Zyklen mit 27 Tagen und bin dankbar dafür. Hoffe dieser bleibt so kurz, bei mir kanns schnell mal schwanken.

@Dula, Aranel und weitere Schreiberinnen hier im Thread, wie geht es euch?

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Pföpfi: Sehr gut, dass deine TR schon bald fertig ist :-) auf in den nächsten Zyklus! Und gut, dass Du so gut abgelenkt und dadurch nicht allzu sehr enttäuscht warst! Freut mich, dass die Hochzeit schön gewesen ist!

@Sandra: Ja, Du sagst es - da wirken die eigenen Probleme und Sorgen plötzlich winzig klein! Danke fürs Daumen drücken! Bei Dir kann ich ja jetzt auch beginnen mit dem Daumen drücken :-)! Echt interessant, was dein Ava jetzt innerhalb der kurzen Zeit schon berechnet hat! Toi toi toi, dass es jetzt geklappt hat - alle 2 Tage wäre ja schon mal super ;-)!
Uii, cool mit dem Partnertattoo! Hast Du denn schon andere Tattoos? Und welches Motiv werdet ihr euch stechen lassen? Ich bin da eine der altmodisch-eingestellten ;-) bin untattoowiert ;-)!

@Schnitte: Abgesehen von der schwindenden Geduld und den grübelnden Gedanken geht es mir soweit gut ;-)! Bin auch mega gespannt auf morgen; je nachdem wie die Tempi morgen ausfällt, wage ich den Test vielleicht schon morgen - mal schauen. Wie geht es Dir?
Ja, ich hoffe auch sehr, dass die Bekannte es einigermassen übersteht - vor allem, dass es noch keine Fernmetastasen gegeben hat...

@Wochenende: Unseres war ziemlich gemütlich... waren am Samstag noch in der Badi und am Sonntag wars eher so der Chilltag, seit Langem wieder mal ;-)!

@me: Mich verlässt langsam die Geduld; ist ja auch kein Wunder, jetzt wo ich alleine ooooohmmeeen muss ;-)! Habe heute ab und an ein Zwicken und Zwacken im UL, da die Tempi heute wieder etwas tiefer als gestern war, rechne ich mit einem weiteren Tempiabstieg morgen und somit auch mit TR...

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@pföpfi: bei Kinderwunsch ist ein kurzer Zyklus perfekt. Sonst eher nicht, stimmts? Dann wäre ja dein ES schon wieder bald. Etwa in 1,5 Wochen geht's wieder los mit kräftig Herzeln bei dir! Bist du noch arg traurig oder hat es sich schon wieder gelegt? Was sagt dein Schatzi?

@samira: ich gebe dir die Erlaubnis morgen zu testen ;) Du hast lange genug gelitten. Drücke dir die Daumen, dass du zusammen mit joeyita auf den Märzlibus aufspringst. Mir geht's gut. Ich brauche keinen Test zu machen, weil ich genau dann, wenn ein Bluttest machbar ist, beim Frauenarzt einen Kontrolltermin habe. Das passt perfekt.

LG

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Joeyita: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Es freut mich sehr für dich. Ich werde die erste Seite anpassen. :-)

@alle: Sorry.. im Moment komme ich nicht zum Schreiben. Lese aber ab und zu mit.

@me: Bei mir wäre NMT theoretisch am Samstag.. Meine 2. Zyklushälfte war bis jetzt aber immer zu kurz.. Mal schauen. Ich habe wieder dieses Brennen im UL rechts. und mehr Ausfluss als gestern und vorgestern. Rechne deshalb mit TR in den nächsten Tagen.. Ich habe im Moment das Gefühl dass es nie klappen wird. :-(

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Dula: ach Dula Herzchen!!! Das wird schon noch klappen. Ist eben noch eine Umwandlungs- und Anpassungszeit von der Pillenabnahme bei dir. Sonst Red doch mal mit dem Arzt oder mir anderen Expillennehmerinnen, ob es was gibt, was den Zustand "beschleunigt" oder beruhigt. Und vielleicht müsst du auch so was nehmen was viele andere einnehmen, die sich ein Kind wünschen. Kenn mich zwar nicht aus, aber man hört ja oft von Mönchspfeffer und So ein Tee und noch so ein Tablettchen. Drücke dich fest und kann dich sehr gut verstehen. Ich hoffe du hast eine ganz tolle und liebe Freundin mit der du darüber reden kannst und die dich in den Arm nimmt.

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

@Pföpfi; ich hab mir heute überlegt im Migros noch welche zu kaufen... aber ich glaube ich lass es jetzt für diesen Zyklus sein. Für den nächsten werde ich mir wieder beim Vitalis Shop bestellen.

@Samira, ja ich freu mich aufs Tattoo, bin aber aufgeregt; ich hab nämlich auch noch keins... Wir machen an der Seite der Hand (also zwischen dem kleinen Finger und dem Handgelenk) je ein Herz und mein GG macht ein "K" für King und ich ein "Q" für Queen; also so wie auf den Spielkarten... wollte heute Morgen schon ein Foto hochladen, aber klappt irgendwie nicht.
Das glaube ich dir, dass dich deine Geduld langsam verlässt, ich bin sooo gespannt.

@Dula; ohje das tut mir leid! Kopf hoch & nach vorne schauen... aber ich weiss, ist leichter gesagt als getan.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Danke vielmals ihr Lieben, so lieb von euch allen!

@Sandra: Ich hatte auch die Ovus von evial und nie einen wirklich positiven. Aber anscheinend war da ein ES ;-).

@Samira: Das ist wirklich eine sehr traurige Geschichte… ich kenne eine sehr ähnliche. Ist wohl etwas vom Schlimmsten, was einem
passieren kann. Wir müssen jeden Tag dankbar sein!

@Pföpfi: Schön, hast du den Wein genossen - ich auch noch und die Sushi und Tartar auch, hoffe es hat dem Kleinen nicht geschadet… ich war am Samstag sooo sicher, dass TR kommt.

Habe den Clearblue Test (mit Wochenbestimmung) für GG eingepackt und einen Papierstreifen drumgewickelt auf den ich geschrieben habe: "Gratuliere Papi zum 2.!"

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Dula, ojeee die doofe Warterei kann einem noch verrückt machen, gell. Leider gehört dies dazu genauso, wie das einpendeln des Zyklus nach langer Einnahme der Pille. Nimm einen Tag um den anderen und probier das Vertrauen in deinen Körper zu geben, dass es dieser schafft! Wie geht es dir bei der Arbeit? Ein lieber knuddler von mir.

@Sandra, huii das würd ich mich nicht getrauen. Da bin ich einfach ein Schisshase, zu eurem Tattoo: dann fehlt nur noch das Ass (pro Kind ein Ass :P).

@Joeyita, jöööö so herzig, würde gerne das Gesicht deines GGs sehen. Geniesse den Moment :D.

@me, leider macht sich eine kleine Erkältung bei mir breit :(. Hab schon einige Taschentücher verbraucht heute und hoffe dass es Morgen wieder etwas besser ist - hab mich wohl doch bei meinem GG angesteckt.

Schönen Abend euch allen :wink:

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Sandra: Oh wow! Ja da würd ich auch gern das Ergebnis bewundern. Vielleicht schaffst du es später hochzuladen. Das wäre super! Halt uns unbedingt auf dem Laufenden mit diesem Gerät was du hast!!!

@Joeyita: So eine tolle Idee! Du bist so genial! Würde auch gern sehen, wie dein GG reagiert! Stell am besten einen Stuhl neben dran ;)

@Pföpfi: Oh das ist aber nicht schön. Ist dein GG denn fest krank oder "nur" eine kleine Erkältung? Ich hoffe dir geht es ganz bald wieder gut und schicke dir ganz liebe Genesungsgrüsse!!

LG euch

Antworten