Welche Musik hören Eure 9jährigen?
Moderator: conny85
Re: Welche Musik hören Eure 9jährigen?
Hitparade rauf und runter, querbeet alles. Keine bestimmten Vorlieben. Justin Bieber ist aber def. out
.

Liebi Grüessli
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
- Ursi71
- Vielschreiberin
Unser (10) mag es auf deutsch. Sie liebt va Andreas Bourani.
Seit wir im Dezember am Konzert waren, liebt sie auch die diversen Tabaluga-Alben von Peter Maffay. Das höre ich auch noch gerne, weil ich schon damit aufgewachsen bin.
Seit wir im Dezember am Konzert waren, liebt sie auch die diversen Tabaluga-Alben von Peter Maffay. Das höre ich auch noch gerne, weil ich schon damit aufgewachsen bin.

Unsere 9jährige hört meist Radio-Musik mit der Schwester, mit dem grossen "Bro" Rap und HipHop (v.a. Mimiks).
200120042007
Da ist noch gar keine explizite Richtung vorhanden bei unseren 8 und 10-Jährigen. Meist hören sie das, was wir grad hören, und wenn ich für mein Instrument grad am Songs üben bin, dann hören sie die mit und finden die (noch) cool
. Das ist querbeet, von Sportsfreunde Stiller, Metallica, Red Hot Chili Peppers, Bruno Mars, Toten Hosen, Green Day (gewisse Songs liefen da mal nonstopp
)... Oder jetzt grad hoch im Kurs: 77 Bombay Street! Meist wird was im Radio aufgeschnappt, das läuft bei uns sehr oft, auch hören wir Zambo, und dann kommt der Wunsch, das Lied doch bitte anzuhören, und weitere auch noch grad. So wars kürzlich Gölä, Plüsch, Mani Matter, Patent Ochsner, Züri West. Sagen kann man immerhin, dass Sohnemann gerne rockige Sachen hat, Tochter aber lieber was Ruhigeres bevorzugt
In der Regel sinds aber nur einzelne Songs, die die Kinder mögen, sie sind nicht schon "Fan" von einer Band oder einem Sänger.