Unsere zwei Grossen haben jetzt Schach entdeckt. Sie spielen mehrmals am Tag. Und das beste: seit wir Schach spielen, kann Junior das "sch" endlich aussprechen.

Moderator: conny85
In dem Fall sollte ich mit unserem auch öfters Schach spielen, damit er das 'sch' lerntPapa68 hat geschrieben:Ja gell, die Bilder irritieren. Meine Kids auch, vor allem den Jungen.
Unsere zwei Grossen haben jetzt Schach entdeckt. Sie spielen mehrmals am Tag. Und das beste: seit wir Schach spielen, kann Junior das "sch" endlich aussprechen.
Meine hat mir mal während der autofahrt vorgelesen und alle bilder weggelassen. Da meinte sie: 'mama, was habe ich da gelesen? Ich verstehe es einfach nicht.' Und ich habe auch nichts verstanden. Dann hab ich gefragt, ob vielleicht da noch paar bilder seien. 'jaja, da ist ein Eis, ein Auge, eine zunge usw.'Papa68 hat geschrieben:Ja gell, die Bilder irritieren. Meine Kids auch, vor allem den Jungen.
Darf ich fragen, wie er den sch falsch ausspricht?Xera hat geschrieben:Müssten in dem Fall auch mit Schach beginnen (hat mich selber nie gepackt, bevorzuge Spiele mit höherem Glücksanteil... sonst artet spielen noch in Arbeit aus...) - und mit Reversi dazu.
Wird wirklich Zeit, dass er wieder in die Logo kann. Beginnt jetzt das sch zu bilden - aber falsch. Und das ist meines Wissens schlimmer als gar nicht...
same hereHelena hat geschrieben:Wir haben im 1. Kiga auch ein Kind welches Slange und so sagt. Bei uns nehmen sie aber solche Fälle frühestens im 2. Kiga, da sich der Knopf wie beim r oft mit der Reife löst.