Guten Morgen

!
@Joeyita: Ach soo, dann habe ich dich falsch verstanden - sorry

! Kannst dich also so richtig auf den August freuen

! Weisst Du schon, was es gibt, Bub oder Mädchen?
Wow, das ist ja echt toll, wenn es so schnell geht mit den Schwangerschaftspfunden

! Hört sich interessant an von deiner speziellen Sportart, wenn Du magst, kannst Du mir gerne per PN mehr darüber schreiben

! Oh, da warst Du aber ziemlich zügig unterwegs für die erste Geburt :-O! Kannst dich wahrscheinlich dann auf eine ebenso schnelle zweite Geburt gefasst machen...

!
Wir werden wohl nicht gross weggehen in den Sommerferien... einerseits wegen dem Budget, andererseits weil wir auch etwas planlos waren wohin! Hoffen auf gutes Wetter hier in der Schweiz und geniessen ein paar gemütliche Tage Zuhause oder bei Tagesausflügen. Ich würde sehr gerne im Herbst noch 1 Woche irgendwo in Italien an den Strand und etwas Zweisamkeit geniessen... wenn ich bis dahin Schwanger bin, dann wären das so die letzten Ferien zu zweit

. Wann steht bei euch das Zügeln schon wieder an?
Zwillinge: Finde dieses Thema sehr interessant! Bei uns sind es auch zweieiige

. Habe gelesen, dass sich das zweieiigige Zwillingegen innerhalt von Generationen weitervererben kann... natürlich sind die Väter dabei nicht betroffen, da es beim zweieiigen Zwilling um zwei gleichzeitig springende Eier geht. Aber der Vater kann das Gen wiederum von seiner Mutter auf seine Tochter vererben. Daher überspringt es anscheinend oft eine oder zwei Generationen - sind wir also gespannt

!
@Pföpfi: Uii, dann besteht bei Dir ja auch eine grössere Wahrscheinlichkeit für Zwillinge

! Eine meiner Kolleginnen hat mir geraten, bei einer Zwillinge-SS und der ersten Kontrolle (bei welcher GG vielleicht noch nicht dabei ist) meinem GG in jedem Fall zu sagen, dass es nur ein Kind gibt - und erst wenn er diese Nachricht etwas verdaut hat, zu sagen, dass noch ein zweites unterwegs ist

. Habe GG auch schon über die etwas grössere Wahrscheinlichkeit für Zwillinge informiert. Er fände es glaube ich cool - hat gemeint, wenn es mal so sein sollte "dann sagen wir allen in unserer Familie, dass es nur ein Kind gibt - weisst Du, wie die dann Augen machen, wenn plötzlich nach der Geburt noch ein zweites da ist"

auf so eine Idee kann doch auch nur ein Mann kommen

!!
@me: Heute bin ich bei ZT16, Tempianstieg hat heute begonnen! Es scheint, dass Tee und Akupunktur sich echt positiv auf meinen Eisprung auswirken, normalerweise ist er ja erst gegen Tag 20. Diesen Zyklus konnten wir irgendwie das Herzeln vor und um den ES bis jetzt noch nicht wirklich ausnützen... daher denke ich, dass die Chancen, dass es geklappt haben könnte, nicht sehr hoch sind... naja, dann wird es vielleicht ein Ferienkind und ein Aprilkind würde ich auch schätzen
@alle: wie sieht es bei euch so aus, wo steht ihr im Zyklus? Es ist so ruhig hier...