Meine Lieben
Ich komme auch einmal wieder dazu euch zu schreiben. Bei mir war im Geschäft der Teufel los. Zudem sind ein paar Familienmitglieder aus Neuseeland bei uns, weshalb ich viel Freizeit mit ihnen verbracht habe.
Ich versuche, auf möglichst jeden einzugehen. Es sei mir verzeiht, wenn ich jemanden vergesse
@amorinchen: welcome, leider sehe ich deine Posts auf der app nicht.. es tut mir leid, dass es bei euch noch nicht geklappt hat. der psychische faktor ist glaube ich nicht zu unterschätzen. darf ich fragen, weshalb ein stellenwechsel nicht in frage kommt? dass GG nicht mag, kenne ich, auch wenn wir erst seit kurzem üben, so habe ich als kontrollfreak die tendenz, ihn etwas unter druck zu setzen.. ich drücke dir die daumen, dass ihr den nächsten ES gut nutzen könnt.
@joeyita: viel glück beim verstecken

vielleicht kannst du beim anstossen am glas nippen und dann unbemerkt mal gläser tauschen mit GG. oder du fährst?

ich wünsche dir eine wunderbare kugelzeit und ich freue mich, wenn du noch etwas bei uns hibbelhühnern bleibst
@samira: auch wenn ihr schon länger am üben seid, verstehe ich dich sehr gut. dieses gedanken-hamsterrad holt auch mich immer wieder ein und ich denke mir, was ist wenn wir eines dieser paare sind, die keine kinder haben werden? meine akupunktur-frau hat mir strategien für solche situationen mit auf den weg gegeben: ein kind ist ein geschenk, das man sich sehr wünschen kann, aber man kann es nicht erzwingen, so wie man ein geburtstagsgeschenk auch nicht erzwingen kann. vertrauen auf den eigenen körper und sich sagen, dass der körper das schafft und dass der körper fruchtbar ist. dann auch sich immer wieder als kleine familie vorstellen: ich, GG und unser Kind. das war am anfang sehr schwierig, weil ich habe mich nur immer schwanger vorgestellt, aber nie mit kind. jetzt geht das ganz gut und ich habe sogar schon einmal von uns als kleiner familie geträumt. es tönt jetzt alles etwas esoterisch, aber mir haben diese positiven affirmationen sehr geholfen.. vielleicht bringts dir ja auch etwas? ich drücke dir weiterhin die daumen!!
@schnitte: das mit der velotour könnte mein GG sein!! ich setze ihn manchmal auch etwas unter druck

ich weiss in den momenten, in denen ich das mache, dass ich mich total daneben benehme, aber ich bin dann nicht wirklich ich, sondern nur mein-kontroll-freak-ich. meine einzige erkärung ist nämlich, dass ich lediglich den sex an den fruchtbaren tagen selber steuern kann, alles andere liegt nicht in meinen händen, deshalb habe ich das gefühl, ich muss den ES besonders gut nutzen.. ich glaube als mann sieht man das alles ein wenig entspannter.. ich habe gerade gesehen, dass du auch zu den Ü30-ern gehörst

)
@pföpfi: gut, dass du es so entspannt angehen kannst und ich finde es schön, zeigt dein GG auch so viel interesse. deine posts sind übrigens immer ein grosser aufsteller - du strahlst auch übers www viel positives aus
@dula: es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat - fühl dich gedrückt! immerhin kannst du als trostpflaster wein trinken in den ferien. ich verstehe deinen frust gut.. in welchem ÜZ seid ihr? schade, dass es auf deiner arbeit immer noch nicht besser geworden ist mit der stimmung.. bald sind ferien angesagt und dann kannst du herzelnd die seele baumeln lassen. geht es dir sonst wieder besser?
@sandra: tolles tattoo - ich habe das foto erst jetzt auf dem pc gesehen

doofe frage: aber zeichnet der AVA-tracker "nur" die temperatur in der nacht auf? konntest du noch bei der studie mitmachen? viel glück damit
@me: ich bin heute bei ZT15 und krank

hatte gestern und vorgestern seeeeehr spinnbaren schleim, obwohl mein ES normalerweise erst so um den 20-26 ZT herum ist. vielleicht bewirkt ja tatsächlich die akupunktur eine zyklus-verkürzung.. ich hoffe.. GG hat eine bänderzerrung, weshalb wir erst ein herzchen setzen konnten.. gestern war ich zu krank zum herzeln, aber vielleicht heute

) die akupunktur tut mir extrem gut, auch die gespräche die ich dort habe, helfen mir wirklich, an meinem körper zu glauben. ich hoffe meeega fest auf ein april-baby, da april oder mai zu meinen lieblingsmonaten gehören
ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. ganz herzliche grüsse und ein schönes wochenende