Hibbeln ab März 2017 2. Teil

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Schnitte
Senior Member

Re: Hibbeln ab März 2017 2. Teil

Beitrag von Schnitte »

@Dula: meine Daten: 1981 - ZH - keine - Januar 2017
Oh schade. Du hattest es ja geahnt. Das wäre ein wunderbares Souvenir. Wo fährt ihr hin?

@Samira: nee nee Liebes. Erst nächste Woche ist der Arzttermin und NMT. Sind schon viele Sachen hier, die man sich merken muss, stimmts? ;)
Das ist traurig hast du viel um den Ohren. Ich hoffe deine Life-Work-Balance gerät nicht aus dem Gleichgewicht! Vielleicht geht ihr den Kiwu zu engagiert an? Versucht nicht ständig daran zu denken. Ich weiss, ist leichter gesagt als getan.

@pföpfi: das ist gut hörst du auf mit Messen - dann fühlst du dich nicht mehr so gestresst. Und? Hat sie ja gesagt? Toll interessiert er sich für deinen Zyklus. Meiner hat auch letztens gefragt Wieso ich denn etwa t Tage fruchtbar bin, wenn das Ei nur für ein paar Stunden befruchtet werden kann. Habe ihm das such erklärt und er fand es faszinierend :)

@Bienchen: jöööööö Bienchen. Das ist ja toll!!! Wie gross ist es denn schon ?

LG

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

@Dula.. danke fürs anpassen.. ach nein schade hats nicht geklappt.. habs heute Mittag nicht gelesen.. aber die Ferien hören sich super an und dann klappts bestimmt

@schnitte.. ja ist wirklich erstaunlich.. etwas über 2cm, 22,4mm hat der FA gemessen
Bild

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Guten Abend ihr Lieben

@Schnitte; danke es geht mir gut und mein Tattoo verheilt gut. Bin fleissig am Bepanthen eincremen :D

@Samira; das verstehe ich gut, nimm dir die Zeit die du brauchst... das verstehen wir alle sehr gut wenn du nicjz immer schreiben magst; geht wohl allen manchmal so. Ich wünsche euch viel Energie und Mut nach vorne zu schauen und die Hoffnung nicht aufzugeben.

@me; nichts besonderes... Bin am Einnistungstee trinken; GG trinkt Abends immer Tee mit (natürlich einen anderen :P ) Mein Ava tracker funktioniert; hab mich schon recht daran gewöhnt ihn zu tragen. Nur Tempi finde ich schon irgendwie komisch, ist viiiel tiefer als wenn ich vaginal messe... aber ist wahrscheinlich normal.

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Ihr Lieben, ich lasse euch auch nur kurz einen Gruss da. Wie ihr wisst, sind wir ja in den Ferien und da versuchen wir jeweils, unsere IPads nicht so oft zu benützen :wink:

Nächste Woche sind wir dann wieder zu Hause und da habe ich wieder etwas mehr Zeit zum Schreiben!
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen :D

@Bienchen, das sind ja tolle Neuigkeiten :D. Etwas OOOHHHMMM und ein bisschen Vertrauen in deinen Körper, dann kommt das bestimmt wunderbar ;).

@Schnitte, ja, hab diesen Monat noch keine Tempi gemessen. Vielleicht um den ES herum, aber mehr auch nicht. Den Stress macht man sich schliesslich selber, und möchte mir etwas Wind aus den Segeln nehmen. Hatte gestern meine Schwester nur kurz am Telefon, sie tönte überglücklich, jedoch hat sie mir nichts erwähnt. Ich seh sie am Samstagabend, bin gespannt, ob sie uns etwas erzählen werden. Toll dass sich dein GG für deinen Zyklus Interesse zeigt. Meiner ist da auch sehr neugierig und fragt auch viel rund um dieses Thema, schätze dies sehr.

@Sandra, dein GG ist ja herzig. Meiner trinkt auch mit mir am Abend einen Tee, jedoch hab noch so viel anderen Tee, dass ich für mich keinen neuen Tee kaufen möchte. Toll dass dein Tattoo so gut am verheilen ist. Müsste lachen, wenn da wirklich noch die Asse dazu kommen würden :P.

@Aranel, danke für deinen Ferien-Gruss. Geniess es und bis bald *winkindieFerne*

@me, Erkältung ist so gut wie vorbei :). Gestern Nachmittag musste ich zwar noch mit Bauchkrämpfen (rechte Seite, nein kein Blinddarm - der ist schon draussen, jedoch Gallensteine sind noch da) umhergeschlagen. Daher vermute ich, dass mir wieder mal so ein kleines Steinchen abgegangen ist. Bin schon die ganze Woche fleissig am trinken und hoffe sehr, dass sich dies nicht so bald wiederholen wird.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Guete Morge liebi Hibblerinne!

Hatte gestern einen sehr anstrengenden Tag zuhause und bin nicht zum Schreiben gekommen...

@Samira: Tut mir sehr leid nimmt dich alles grad so mit und bist du mit der ganzen Situation grad nicht so zufrieden... aber eins ums andere, das kommt schon. Kannst du dich beim Reiten auch gut entspannen oder kreisen da die Gedanken doch meistens um den Kiwu? Die Aku ist sicher super, da tust du auf jeden Fall viel Gutes. Ich verstehe dich echt gut, vor der 1. SS hatte ich nach dem 3. ÜZ auch eine Krise. Aber es sind eigentlich wirklich erst 3 Zyklen und alles im Rahmen! Und auch wenn das Timing und alles stimmt, muss noch so viel zusammenpassen. Das darf man nicht vergessen. Ihr habt ja bald noch Ferien oder? Geniesst doch diese Zeit bewusst zu zweit und unternehmt Dinge, die ihr als Eltern dann nicht mehr so oft könnt. Ich weiss, das klingt vielleicht blöd, aber diese Momente werden halt schon etwas rarer. Kopf hoch und Vertrauen haben! Dein Körper packt das.

@Schnitte: Dann drücken wir fest die Daumen für einen super FA Termin nächste Woche. Wie toll wäre dass denn, wenn du da gleich supertolle News erhalten würdest? Ich finde übrigens, du machst das echt super, wirkst trotz eurer langen Wartezeit entspannt und zufrieden, Hut ab! das muss doch gut kommen.
Nein, gesetzlich ist frau meines Wissens gar nicht gezwungen, ihre Schwangerschaft zu verkünden. Aber irgendwann sieht mans ja :wink: . Bei der letzten SS habe ich es meinem Chef in der 11. Woche gesagt, da wir eh ein Gespräch hatten. Werde es ihm sicher wieder vor dem Team sagen, aber weiss noch nicht wann. Wenn man schon früh ein Bäuchlein sieht, vielleicht so ab der 10., mal schauen. Zuerst die ersten paar kritischen Wochen überstehen.

@bienchen: soooo schön, dass alles gut ist, freut mich für euch!! Wie weit bist du jetzt?

@Aranel: Geniesst eure Ferien und wir freuen uns, wenn du zurück bist!

@Dula: ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn du dich nicht so fleissig melden kannst. Aber ist immer schön, von dir zu hören. Schade dass TR gekommen ist. Jetzt geniesst ihr eure Ferien und den Wein in vollen Zügen und dann tschakkaaa! Ich drücke dir weiterhin die Daumen.

@Sandra: Haha, jetzt musste ich lachen, dachte zuerst dein GG trinkt den Einnistungstee mit :lol: . Aber ist doch ein schönes Ritual!

@Pföpfi: Super ist die Erkältung vorbei: Aber die Bauchkrämpfe hören sich nicht so gut an... Hast du denn viele Gallensteine? Bei uns liegt das leider auch in der Familie, meine Mutter musste vor ein paar Jahren die Gallenblase entfernen lassen und vor 2 Wochen eine Arbeitskollegin von mir. Wenn du oft mit starken Schmerzen zu kämpfen hast (gibt ja auch Gallenkoliken), würde ich es vielleicht wieder zeigen gehen.

@me: Mir gehts eigentlich sehr gut, aber kämpfe grad wieder mal mit meinem Heuschnupfen, das heisst heute quälen mich vor allem die Augen. Habe gestern Abend deshalb ein Medi genommen (darf ich zum Glück in der SS) und hoffe, es bessert bald. Morgen haben wir nämlich eine Hochzeit und da hoffe ich, dass ich nicht mit so verquollenen Augen rumlaufen muss. :oops:. Ausserdem hoffe ich, dass mein GG und ich erfolgreich Gläser tauschen können, ohne dass jemand gross mitbekommt, dass ich nichts trinke :oops: . Da es eine Hochzeit in GGs Familie ist, wird das noch eine Herausforderung, weil mich alle gut kennen und wissen, dass ich gerne Wein trinke.
Fühlte mich die letzten 2 Tage recht unschwanger, aber wohl weil mein Körper mit dem Heuschnupfen anderweitig beschäftigt war... heute habe ich wieder ein bisschen ein Ziehen im Bauch und meine Brüste schreien schon jetzt nach bequemeren BHs. Aber ansonsten geniesse ich es, dass ich keine Beschwerden habe. Übelkeit bisher keine Spur, aber die kann auch später noch kommen.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Amorinchen
Newbie

Beitrag von Amorinchen »

Hallo zusammen....

Sorry hab noch nicht ganz den Überblick über das forum..ihr seid immer so fleissig...

Ich lese immer von mönchspfeffer oder diesen tee...wo habt ihr dies denn gekauft?
Mir gehts grad gar nicht so gut...im geschäft ist der teufel los..und dann noch dieser gedanke dass es bei uns nicht klappt, dies ist in dieser woche ziemlich überragend.

Und....es sind gleich 2 schwanger in unserem geschäft...mag es ja jedem gönnen..abet es ist so schwierig nach diesen news nicht in das selbstmitleid zu fallen..

So jetzt habe ich euch zugetextet..

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Joeyita, zum Glück hast du Medis, wo deiner SS nicht schadet. Hoffe es geht dir bald besser mit dem Heuschnupfen. Uii, bin gespannt wie gut ihr das hinkriegt mit dem Alkohol. Daumen sind gedrückt, ihr schafft das sicher ;).
Ja, ich weiss seit drei Jahren, dass ich eine Ansammlung von Gallensteine habe. Leider liegt auch dies in der Familie. Solche Kolliken sind nicht ohne, hatte bisher zum Glück nur eine vor über zwei Jahren und gestern wohl wieder einen kleinen Abgang. Sofern es nicht regelmässig ist, lass ich es sein. Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig als der Weg zum Arzt.

@Amorinchen, schön wieder mal von dir zu hören :). Deine Situation ist auch nicht gerade einfach. Wo stehst du gerade?

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Dula: Habe noch eine Ergänzung zur Titelseite: Bei mir kannst du ET 16.03.2018 hinschreiben. Und Chrige müsstest du noch von der Schwangerenliste nehmen.... :cry: Einfach wenn du dazukommst, gell.

@Pföpfi: Ja gell das ist eben oft erblich bedingt. Ich hatte auch schon Symptome, aber schon lange nicht mehr und reisse mich auch nicht gerade darum, noch mehr Narben am Bauch zu haben (nach Blinddarm und Nieren-OP) :oops: .
Hihi ich hoffe es, kann mir aber fast nicht vorstellen, dass es niemandem auffällt :oops: . Beim Apéro ist es ja noch relativ einfach, das Glas dann irgendwo abzustellen, aber beim Essen am Abend... :?

@Amorinchen: Tut mir sehr leid, dass es gerade schwierig für euch ist. Verstehe dich sehr gut. Wie lange seid ihr schon am Üben? Entschuldige, wenn du das bereits erwähnt hast.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Amorinchen
Newbie

Beitrag von Amorinchen »

@ pföpfi
ES ist in 10 tagen..mache mir aber keine hoffnung...da GG im moment nicht immer mag..er meint wir sollten nun noch zuerst umziehen...was wir auch tun im oktober...naja ich hab mir jetzt so tee bestellt und hoffe ich finde irgendwie wieder Ruhe in meinem leben..

@ joeyita
Ich nehme seit 2 jahren keine pille mehr ubd wir haben aber regelmässig GV...aber wir schauen nicht jeden monat auf meine fruchtbareb tagen...ich glaub ich bin do unzufrieden mit meiner Arbeitsstelle...dass es gar nicht funktionieren kann...ein Wechsel ist nicht in sicht...aber immer mehr ein Gedanke

danisunny
Newbie

Beitrag von danisunny »

Hallo zusammen
Ich schliesse mich gerne eurer gruppe an :)
Hier sind mal noch meine infos:
1985 - BE - keine - März 2017
Freu mich, mit euch mit zu hibbeln :)

Tonia85
Junior Member

Beitrag von Tonia85 »

Meine Lieben

Ich komme auch einmal wieder dazu euch zu schreiben. Bei mir war im Geschäft der Teufel los. Zudem sind ein paar Familienmitglieder aus Neuseeland bei uns, weshalb ich viel Freizeit mit ihnen verbracht habe.

Ich versuche, auf möglichst jeden einzugehen. Es sei mir verzeiht, wenn ich jemanden vergesse :-(

@amorinchen: welcome, leider sehe ich deine Posts auf der app nicht.. es tut mir leid, dass es bei euch noch nicht geklappt hat. der psychische faktor ist glaube ich nicht zu unterschätzen. darf ich fragen, weshalb ein stellenwechsel nicht in frage kommt? dass GG nicht mag, kenne ich, auch wenn wir erst seit kurzem üben, so habe ich als kontrollfreak die tendenz, ihn etwas unter druck zu setzen.. ich drücke dir die daumen, dass ihr den nächsten ES gut nutzen könnt.

@joeyita: viel glück beim verstecken :) vielleicht kannst du beim anstossen am glas nippen und dann unbemerkt mal gläser tauschen mit GG. oder du fährst? ;-) ich wünsche dir eine wunderbare kugelzeit und ich freue mich, wenn du noch etwas bei uns hibbelhühnern bleibst :)

@samira: auch wenn ihr schon länger am üben seid, verstehe ich dich sehr gut. dieses gedanken-hamsterrad holt auch mich immer wieder ein und ich denke mir, was ist wenn wir eines dieser paare sind, die keine kinder haben werden? meine akupunktur-frau hat mir strategien für solche situationen mit auf den weg gegeben: ein kind ist ein geschenk, das man sich sehr wünschen kann, aber man kann es nicht erzwingen, so wie man ein geburtstagsgeschenk auch nicht erzwingen kann. vertrauen auf den eigenen körper und sich sagen, dass der körper das schafft und dass der körper fruchtbar ist. dann auch sich immer wieder als kleine familie vorstellen: ich, GG und unser Kind. das war am anfang sehr schwierig, weil ich habe mich nur immer schwanger vorgestellt, aber nie mit kind. jetzt geht das ganz gut und ich habe sogar schon einmal von uns als kleiner familie geträumt. es tönt jetzt alles etwas esoterisch, aber mir haben diese positiven affirmationen sehr geholfen.. vielleicht bringts dir ja auch etwas? ich drücke dir weiterhin die daumen!!

@schnitte: das mit der velotour könnte mein GG sein!! ich setze ihn manchmal auch etwas unter druck :-( ich weiss in den momenten, in denen ich das mache, dass ich mich total daneben benehme, aber ich bin dann nicht wirklich ich, sondern nur mein-kontroll-freak-ich. meine einzige erkärung ist nämlich, dass ich lediglich den sex an den fruchtbaren tagen selber steuern kann, alles andere liegt nicht in meinen händen, deshalb habe ich das gefühl, ich muss den ES besonders gut nutzen.. ich glaube als mann sieht man das alles ein wenig entspannter.. ich habe gerade gesehen, dass du auch zu den Ü30-ern gehörst :o)

@pföpfi: gut, dass du es so entspannt angehen kannst und ich finde es schön, zeigt dein GG auch so viel interesse. deine posts sind übrigens immer ein grosser aufsteller - du strahlst auch übers www viel positives aus :-)

@dula: es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat - fühl dich gedrückt! immerhin kannst du als trostpflaster wein trinken in den ferien. ich verstehe deinen frust gut.. in welchem ÜZ seid ihr? schade, dass es auf deiner arbeit immer noch nicht besser geworden ist mit der stimmung.. bald sind ferien angesagt und dann kannst du herzelnd die seele baumeln lassen. geht es dir sonst wieder besser?

@sandra: tolles tattoo - ich habe das foto erst jetzt auf dem pc gesehen :) doofe frage: aber zeichnet der AVA-tracker "nur" die temperatur in der nacht auf? konntest du noch bei der studie mitmachen? viel glück damit :)

@me: ich bin heute bei ZT15 und krank :-( hatte gestern und vorgestern seeeeehr spinnbaren schleim, obwohl mein ES normalerweise erst so um den 20-26 ZT herum ist. vielleicht bewirkt ja tatsächlich die akupunktur eine zyklus-verkürzung.. ich hoffe.. GG hat eine bänderzerrung, weshalb wir erst ein herzchen setzen konnten.. gestern war ich zu krank zum herzeln, aber vielleicht heute :o) die akupunktur tut mir extrem gut, auch die gespräche die ich dort habe, helfen mir wirklich, an meinem körper zu glauben. ich hoffe meeega fest auf ein april-baby, da april oder mai zu meinen lieblingsmonaten gehören :-)

ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. ganz herzliche grüsse und ein schönes wochenende

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Bienchen: Ja sag bloss, so gross schon? und man sieht alle Extremitäten? Wahnsinn wie schnell das geht. Wie geht das eigentlich mit dem Ultraschallbild? Viele haben es auf dem Handy. Wie kommt es darauf? Schickt der Arzt eine Datei oder wie?

@sandra: Bepanthen ist eine sehr gute Creme. Was trinkt denn dein GG für einen Tee? Was für die Schwimmen? Oder kapier ich dein Smiley gerade nicht und er trinkt einen stinknormalen? :) Dass die Tempi tiefer ist, ist normal. Vaginal bist du näher an der Körpertemperatur dran. Aber so lange du immer an der gleichen Stelle misst, ist das nicht relevant. Hast du eine schöne Tempikurve?

@Aranel: Geniesse die Ferien! Lass dich von uns nicht stören ;)

@PröpfI: Ja, genau. eigentlich brauchst du ja nur zu wissen wo der ES ist. Zu erkennen ob die Schwanger bist siehst du ja auch am Test. Ohje, Gallensteine? Hast du das öfters demnach. Das tut sicher stark weh. Und mit dem Tee kannst du ihn/sie rausspülen? Bestimmt erzählt sie euch am Wochenende vom Antrag. Mit riesigen strahlenden Augen :) Bist du verheiratet?

@Joeyita: Danke sehr für das Kompliment. Ich war nicht immer so ruhig. Im Februar dachte ich ich sei schwanger und hab mich ganz verrückt gemacht damit, auch eher ins Negative (Panik). Dann hatte ich gegen NMT seehr starke Bauchschmerzen und sehr starke Blutung. Ich weiss nicht, aber es könnte sein dass was abgegangen sein könnte. Und seither versuche ich ruhig zu sein und einfach den Dingen seinen Lauf zu lassen. Liebe von dir, dass du mit mir mithibbelst. Aber ich denke es bleibt ein negativer Zyklus.
Ich denke auch, dass jeder mit Vernunft und Anstand seinem Chef rechtzeitig sagt, dass man schwanger ist. Damit er in Ruhe einen Nachfolger/Ersatz finden kann. Und wichtig ist es auch bei Berufen, die das Kind gefährden können. Du machst das genau richtig!!! Oh je... Heuschnupfen. Gut hast du die richtigen Medikamente, dir dem Kind nicht schaden. Und nochmals: oh je ... Ja, das kann schwierig sein, wenn man eher bekannt ist ein Gläschen Wein zu trinken und dann nicht. Drücke euch die Daumen, dass es keiner merkt :)
Das macht doch überhaupt nichts, wenn du dich nicht schwanger fühlst. Manche merken eben nicht so viel. Besser gar nichts spüren (hey du hast doch mega Brustschmerzen reicht doch) als du komplette Palette gebucht zu haben. ;)

@Amorinchen: Das tut mir leid, bist du umgeben von Schwangeren. Ich fühle mit dir! Und ich hoffe der Stress legt sich bald wieder. Das kann ja auch die Befruchtung hemmen. Der Körper merkt ja, wenn er zu schwach ich und du nicht bereit bist für eine SS. Das ist ein natürlicher Schutz. Und wenn es dieses Mal nicht klappt, dann eben beim nächsten Mal - nun aber erstmal abwarten.

@danisunny: Herzlich Willkommen!!! Wie gehts dir? Wie kontrollierst du deinen Zyklus? Temperaturmesung? App?

@tonia: Ja, ich bin auch Ü30. Ach, du benimmst dich nicht daneben. Erstens wirst du voll von deinen Hormonen gesteuert und Zweitens will er doch auch ein Kind oder? Also hopp, ran an den Speck!!! Bei uns ist es so, dass bei ihm der KiWu grösser ist als bei mir. Deshalb ist s für mich unbegreiflich, dass wir manche Monate nicht nutzen. Ja, an einigen Monaten geschah gar nichts bei uns. Und viele Freunde werden nun schwanger oder haben schon. Das macht ihn traurig. Aber wieso macht er dann Sport, wenn ich fruchtbar bin?? Ich kapier das manchmal nicht. aber nun hat er mir versprochen keinen mehr zu machen in der Zeit. :)
Ich drücke dir megafest die Daumen für den April!!!! Vielleicht hat sch dein Zyklus schon verkürzt. Habt ihr die jetzige Zeit nutzen können? Wo kommen denn die Nadeln hin? Im Gesicht oder? Wäre ja super, wenn die Akupunktur jetzt schon wirkt. Toll! Drücke dich!!

@Dula: wie gehts dir? Danke für das Nachtragen auf der ersten Seite - du bist ein Schatz!!

So denn, Schönes Weekend!!!! Yeeaaaaaah!! :D

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

Guten Morgen ihr Lieben

@Tonia; nein Ava zeichnet auch den Schlaf, den Puls sowie die Herzfrequenz auf...

@Schnitte; GG trinkt einen stinknormalen Tee :D nein hab leider keine schöne Tempikurve... werde irgendwie nicht schlau daraus... sinkt auch jetzt nach dem ES immer mal wieder.... :roll:

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@sandra: Ach so :D hihi ... Der gemütliche Fünf-Uhr-Tee ;) Es ist normal, dass die Kurve nicht komplett oben bleibt nach dem ES. Man sagt (keine Ahnung, ob es stimmt), wenn einige Tage nach ES die Tempi 1x stark abfällt, war dann die Einnistung ...?? ... Keine Ahnung. Bei mir ist es auch ein auf und ab. Aber ist ja egal. Wenn TR nicht kommt einfach testen und dann weisst du ja ob schwanger oder nicht. Drücke dich!!
Zuletzt geändert von Schnitte am Sa 15. Jul 2017, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

danisunny
Newbie

Beitrag von danisunny »

Hallo zusammen

Bin mir gerade noch etwas den Überblick am verschaffen in diesem Forum :)
So schön, dass so ein reger Austausch stattfindet :)

@Schnitte: Mir gehts jeweils bis zum ES ziemlich gut, dann wirds meist schwierig mit der Geduld ;)...aber ich denke mal, dass es euch ähnlich geht. Jetzt geht dann nämlich das Warten wieder los. Bei mir wurde vor ein paar Wochen noch ein zu hoher Prolaktin-Wert festgestellt. Ging ziemlich lange, bis man das jetzt rausgefunden hat. Ich nehme nämlich seit bald 2 Jahren keine Pille mehr und habe ein ziemliches Zyklus-Durcheinander. Naja, jetzt hab ich mal Medis bekommen, die das Prolaktin senken sollen und soll zusätzlich noch Mönchspfeffer nehmen. Hoffe es pendelt sich alles schnell ein. Denn so wie meine Gyn gesagt hat, würde es sonst schwierig werden mit dem SS werden. Hab jetzt diesen Zyklus auch angefangen mit Tempi messen und ZS beobachten...mal schauen, denke das kann einem auf die Dauer auch verrückt machen...
Kontrollierst du mit Tempi-Messung?

HaerzigMeitschi
Newbie

Beitrag von HaerzigMeitschi »

Hallöchen ihr Lieben,

ich hoffe, ich darf mich euch anschließen. Ich bin 27, aus Solothurn und jetzt beim 6. ÜZ... Ich bin leider auch langsam nicht mehr ganz so entspannt. Wünsche mir schon ziemlich doll ein Baby.

Mein Freund hat schonmal versucht ein Kind mit einer Frau zu bekommen. Das hat auch nicht funktioniert. Seitdem ich das weiss, ist es noch schwerer.

Wir haben uns nun den ClearBlue Advanced Fertilitätsmonitor bestellt. Meine Periode kam heute, leider kommt der Monitor erst nächste Woche Samstag, also etwas spät um den ES festzustellen. Mal schauen.

So... Ihr kennt mich nicht und ich habe euch zugequatscht. Sorry ihr Lieben ☺️

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@danisunny: ja, die Ungeduld ist bei uns allen. Bei Einigen stärker und bei Einigen weniger. Was macht ein zu hoher Prolaktin-Wert? Das tut mir leid, dass bei die ein kleiner Stein im Weg liegt fürs schwanger werden. Aber deine Ärztin tut alles, damit der Stein kleiner wird und die Bahn frei ist! Seit 2 Jahren keine Pille mehr und noch immer kein normalisierter Zyklus? Wie lange dauert das denn? Ich kontrolliere mit Tempi und einer stinknormalen App. In der App gebe ich meine Mens ein und dann sagt sie mir wann ich fruchtbar sei. Ich habe nämlich einen guten Rhythmus. Im Moment hatte ich die letzten Monate jedes Mal einen 29 Tage-Zyklus. Deshalb geht das gut mit App. LG

sandra_90
Member

Beitrag von sandra_90 »

@Schnitte; ja das mit der Einnistung hab ich auch gelesen... aber ich versuch mich da nicht zu fest reinzusteigern. Danke lieb von dir; drück dich auch!

@haerzigmeitschi; herzlich willkommen hier. Ohje ja das verstehe ich gut, dass du langsam ungeduldig wirst. Hoffentlich klappts mit dem Clearbluemontior. Wie hast du bisher deinen ES festgestellt? Hast du Ovus benutzt?

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

Hallo zusammen!
Hoffe ihr hattet ein gutes Wochenende?

@Pföpfi: Danke für dein Verständnis... es geht mir mittlerweile wieder recht gut! Jetzt hat ja ein neuer Zyklus begonnen, ich nehme den Tee wieder und wir probieren es nochmal! Mein GG ist voll motiviert bei der Sache ;-).
Weisst Du schon, ob deine Schwester jetzt einen Antrag bekommen hat :-)? Hoffe die Gallensteine plagen dich nicht mehr und dass die Erkältung jetzt auch vorüber ist?!

@Bienchen: Super, das freut mich, ist dein 1. FA-Termin gut verlaufen! Drücke weiterhin die Daumen, dass alles gut kommt und sich das kleine ordentlich festkrallt!

@Schnitte: Ach sorry, hab wohl wirklich ein Durcheinander ;-)! Dann denke ich den kommenden Donnerstag an dich und drücke Daumen ;-)!
Ja ich habe von letzt wirklich viel ans Kinder kriegen gedacht - ist halt echt schwierig, es lockerer anzugehen! Aber wir versuchens jetzt... den nächsten ES werden wir ja in den Ferien verbringen und eine grosse Zeit der Hibbelphase auch, das tut sicher gut, weil wir da viel abgelenkt sind!

@Sandra: Danke! Konnt wieder etwas zu mir finden übers Wochenende! Ich versuche wirklich, etwas lockerer zu sein, ist aber nicht so easy... ;-)!
Super mit dem Ava-Tracker, denke das ist normal, wenn die Tempi etwas tiefer ist als sonst!

@Aranel: Geniesst eure letzten Urlaubstage :-)!

@Joeyita: Danke Dir für die aufmunternden Worte!
Ja beim Reiten kann ich gut abschalten - das ist wirklich positiv! GG ist im Moment recht motiviert, was das Üben anbelangt. Ich versuche, mich nicht allzu sehr zu stressen und nicht zu oft an Babys und ans Schwangersein zu denken, auch wenns schwierig ist. Da hast Du absolut Recht - 3 Monate sind eigentlich wirklich noch nichts! Genau, jetzt noch eine Woche Arbeiten und dann 2 Wochen Ferien - daher versuche ich es positiv zu sehen ;-)! Wir werden sicher fleissig herzeln vor und um den nächsten ES... ;-)!
Hoffe Dir gehts besser mit dem Heuschnupfen? Hats geklappt mit dem Gläser tauschen an der Hochzeit, oder ist es jemandem aufgefallen? Super, dass die restlichen SS-Beschwerden sich fern halten!

@Tonia: Danke :-)! Das sind treffende Worte und gute Tipps deiner Akupunkteurin! Ist irgendwie beruhigend, dass ich nicht allein bin mit diesen Gedanken!
Ich stelle mir mich auch oft als Schwangere vor, habe aber Mühe damit, mir GG und mich als Familie mit Kind vorzustellen... werde es aber in der nächsten Zeit mal bewusst versuchen!
Geht es Dir heute etwas besser? Hoffe dass Du nicht ganz krank wurdest... ja da kann ich Dir nur zustimmen - ein April- oder Mai-Baby wäre sowas von toll :-)!

@Danisunny und haerzigmeitschi: Auch von mir herzlich willkommen in unserer Hibbelgruppe ;-)!

@alle: schönen Sonntagabend und morgen einen guten Wochenstart!

Antworten