Diverse Fragen zum Pool im Garten
Moderator: conny85
Re: Diverse Fragen zum Pool im Garten
Wir haben keine Pjmpe dran und immer noch Hutes Wasser nach jetzt 4 oder 5 Wochen.
Den Swimmer hab ich auch mit poolabddckung im Wasser. Ist ja egal wenn er nicht rumschwimmt.
Den Swimmer hab ich auch mit poolabddckung im Wasser. Ist ja egal wenn er nicht rumschwimmt.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Dann werde ich morgen noch Chlortabletten holen, und hoffe, mit neuer Pumpe und Schwimmer hält es dann besser!
Heute ist erst mal Reinigen und Ablassen angesagt...
Dann werde ich morgen noch Chlortabletten holen, und hoffe, mit neuer Pumpe und Schwimmer hält es dann besser!
Heute ist erst mal Reinigen und Ablassen angesagt...
Noch einen Tipp: es gibt Tabs, die Chlor und Algenmittel enthalten. Wir kaufen sie im Bauhaus. Legen die in den Schwimmer, halten ca 4 Wochen, dann sind sie aufgelöst und werden ersetzt.
Da muss man nichts mehr messen und prüfen. Bei uns hält das Wasser ohne Zusatzaufwand so den ganzen Sommer.
Da muss man nichts mehr messen und prüfen. Bei uns hält das Wasser ohne Zusatzaufwand so den ganzen Sommer.
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Berlin
Danke für den Tipp. Wäre ein Versuch wert. Gibts Bauhaus in der CH?
Danke für den Tipp. Wäre ein Versuch wert. Gibts Bauhaus in der CH?

Die in der Landi haben auch alles schon drin.
Ich messe trotzdem wegen dem PH, je nach Regen variiert er.
Ich messe trotzdem wegen dem PH, je nach Regen variiert er.
Doppelt
Zuletzt geändert von Berlin am Sa 15. Jul 2017, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Berlin hat geschrieben:@ Minchen,
Ja, ist bei uns fast der nächste Baumarkt.
Hier in etwa das Produkt (habe es nur auf der DE Website gefunden. Ich glaube, ich habe es kürzlich auch beim Athleticum gesehen):https://www.bauhaus.info/wasseraufberei ... p/17491849
@ Berlin
Danke für den Tip, hab's leider erst nach dem Kauf der Chlortabletten gesehen. Aber da ich sowieso noch einen Kübel Algizid habe, ist es nicht so schlimm. Nächstes Jahr dann...
@ Pumpe
Hab mir also diese SAndfilteranlage in der Landi gekauft und zusammengebaut. Resultat: Schön sauberes klares Wasser - Die Pumpleistung ist viel höher, das macht echt was aus! Trotzdem bin ich jetzt regelmässiger am Messen, da unser ph-Wert doch sehr hoch ist, und ich dauernd mit ph-Minus ausgleichen muss.
Aber lieber so, als dauernd diese grüne Brühe....
Danke für den Tip, hab's leider erst nach dem Kauf der Chlortabletten gesehen. Aber da ich sowieso noch einen Kübel Algizid habe, ist es nicht so schlimm. Nächstes Jahr dann...
@ Pumpe
Hab mir also diese SAndfilteranlage in der Landi gekauft und zusammengebaut. Resultat: Schön sauberes klares Wasser - Die Pumpleistung ist viel höher, das macht echt was aus! Trotzdem bin ich jetzt regelmässiger am Messen, da unser ph-Wert doch sehr hoch ist, und ich dauernd mit ph-Minus ausgleichen muss.
Aber lieber so, als dauernd diese grüne Brühe....
@shelly
Die Sandfilterpumpe gäbe ich nicht mehr her! Unser Wasser ist seid Anfang Juni drinnen und immer noch top. PH-Senker gebe ich grosszügig rein.
Ferien: Dank der kombinierten Chlor/Algizidtabletten ist unser Wasser klar und sauber geblieben, trotz 2-wöchiger Abwesenheit... Ich habe mit einer grünen Brühe gerechnet!
Die Sandfilterpumpe gäbe ich nicht mehr her! Unser Wasser ist seid Anfang Juni drinnen und immer noch top. PH-Senker gebe ich grosszügig rein.
Ferien: Dank der kombinierten Chlor/Algizidtabletten ist unser Wasser klar und sauber geblieben, trotz 2-wöchiger Abwesenheit... Ich habe mit einer grünen Brühe gerechnet!
Unser Wasser ist auch noch gut, ausser das mein PH eher etwas tief ist. Hab aber nirgends PH plus gefunden nur solches zum denken.
Werde aber keinen Pool mehr haben nächstes sie benutzen ihn so gut wie nie.
Werde aber keinen Pool mehr haben nächstes sie benutzen ihn so gut wie nie.