Hallo Mamis und Mamis in Spe
Nun geht's ja langsam auf den Endspurt zu. Zumindest für einige. Schätze mal, es ist jetzt langsam angebracht, euch alles Gute für die bevorstehenden Geburten zu wünschen. Die ersten Babies werden ja sicherlich bald kommen. Wäre doch ein rechter Zufall, wenn alle die, die Anfang August den Termin haben auch tatsächlich erst in Woche 40 oder später kommen

Anyway, ich drück euch die Daumen, wünsche euch einfache und problemlose Geburten, schönes Kennenlernen und hoffe, dass ich auch nicht mehr allzu lange warten muss.
@Geburtsvorbereitung
Ich nehme seit rund 2-3 Wochen Nr. 1 und Nr. 7 der Schüssler Salze und hab schon angefangen mit der Dammmassage (so richtig wohl fühle ich mich damit aber nicht). Wobei ich dann da bald mal auf den Epino umsteige. Mal schauen, wie's wird. Nächste Woche (Ende 35. Woche) starte ich mit Himbeerblätter-Tee und geburtsvorbereitender Akupunktur.
@Beschwerden
Da bin ich wohl noch immer sehr verwöhnt. Ich habe weder Ohrendruck, noch Schmerzen oder extreme Müdigkeit, Schlafprobleme oder sonst was. An einzelnen Tagen hatte ich Schmerzen im unteren Kreuzbereich. Im Geburtsvorbereitungskurs hat uns die Hebamme aber gezeigt, wo mein GG massieren soll um den Rücken wieder zu entlasten. Das macht er jetzt hin und wieder Abends ein paar Minuten und seither habe ich keine Schmerzen mehr. Vermute, dass die geringe Gewichtszunahme auch was damit zu tun hat. Nach meiner eigenen Rechnung hab ich jetzt 6kg plus, nach der Waage bei der FA sind's sogar nur 4kg. Bevor ihr deswegen erschreckt, ich hab genügend Reserve auf den Rippen, so dass mir meine FA schon zu Beginn der SS gesagt hat, es wäre gut, wenn ich fast gar nicht zunehmen würde. Bin ein bisschen stolz, dass ich das bisher doch einigermassen hingekriegt habe.
@Geburtstermin
Bin gespannt, ob ich mit meinem Gefühl richtig liege, dass wir nicht durch die vollen 40 Wochen gehen. In meiner Familie sind bisher alle immer etwas früher gekommen. In einer Woche haben wir nochmals FA Kontrolle. Danach ist die FA für 4 Wochen im Urlaub. Ich würde ja irgendwie darauf wetten, dass Madame sich einen Zeitpunkt aussucht, an dem die FA nicht hier ist

Ist bei unseren Katzen auch so. Die haben immer am Wochenende irgendwas, wo kein Arzt verfügbar ist und man dann notfallmässig ins Tierspital muss :-/...
Guten Endspurt euch allen!