Sonnencreme vom letzten Jahr

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Nina08
Member

Re: Sonnencreme vom letzten Jahr

Beitrag von Nina08 »

Helena hat geschrieben:Wieso habt ihr eigentlich überhaupt Sonnencreme vom "letzten Jahr"? Im Winter im Schnee in den Bergen braucht man sie ja auch? In den Wanderferien im Herbst,... Kauft ihr die immer genau im Frühling?

Ich frag mich echt, wieso hier immer wieder auch die banalsten Fragen kritisch hinterfragt werden müssen? Sorry, OT....

Zum Thema: Ich hab dieses Jahr diverse angebrauchte Tuben benutzt und wir haben uns leider etwas verbrannt (wir sind sonst alle absolut unempfindlich) :-/....Ich hab dann neue gekauft.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Helena also ich hab immer vorig. Einfach weil ich ja immer wieder zukaufen muss. Die letzte Tube dann bleibt logischerweise dann nicht aufgebraucht.
Und im Winter Frühling brauchen wir keine Creme.
Höchstens für das Gesicht und da nehm ich eh was anderes.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Nina :lol:
Tja Helena du Spitzfindige :wink: weil ich die Tube in der Tasche vergessen habe? Und im Herbst/ Winter fürs Gesicht hatten wir noch ein anderes Tübchen gefunden.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Whatelse
Aha danke. Du bist vom Fach, sehr gut! Ich brauch sie fertig, aber für mich. Ich bin eh nicht stundenlang in der Sonne. Das wird reichen, auch wenn der Filter schwächer ist.

pili81
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von pili81 »

:mrgreen: jupi2000

Sonnencreme? vergessen? :shock: :mrgreen:

einen schönen, sonnenbrandfreien Tag allen

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Also ich hab aktuell rund 15 verschiedene Sonnencremen angebraucht. Und die brauch ich je nach Situation auf. Hab also immer übrig.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Millou
Ts ts ts du bist ja noch schlimmer als ich! :D :wink:

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Tja, Berufskrankheit oder so...

Nea
Senior Member

Beitrag von Nea »

Ich brauche die Sonnencreme vom letzten Jahr immer auf. Ich bin sehr hellhäutig und habe mich mit der alten Sonnencreme mit Faktor 30 noch nie verbrannt.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ich kauf auch immer 2-3 Sonnencrems da ich sie immer verlege :) hab gestern die vom letzten Sommer drauf gemacht und war Tipp topp. Niemand würde rot.

Ich brauche Sonnencreme nur im Sommer. Im Winter hab ich fürs Gesicht eine andere.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

wir benutzen im herbst/ frühling zb keine sonnencreme, nur beim skifahren und im hochsommer. Und ich brauch immer alles auf auch wenns 6 monate offen war- hab da noch nie darüber nachgedacht das nicht zu tun.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Wir brauchen sie auch auf.
200120042007

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Helena hat geschrieben:Wieso habt ihr eigentlich überhaupt Sonnencreme vom "letzten Jahr"? Im Winter im Schnee in den Bergen braucht man sie ja auch? In den Wanderferien im Herbst,... Kauft ihr die immer genau im Frühling?
Ich kaufe die, wenn sie leer sind. Kann schon mal sein, dass ich in den Herbstferien noch welche kaufe. Und ja, im Winter brauche ich die manchmal auch. Wobei bei einem ganzen Skitag an der Sonne reicht bei mir eine 30 nicht, darum habe ich fürs Skifahren immer noch kleine Tübli mit dem Faktor 50... Das brauche ich wiederum im Sommer nicht, da ich dem Schatten nach gehe und wenn ich angebräunt bin, reicht eine 30...

Und ja, ich kann nicht immer timen, dass alle meine Cremes im Herbst leer sind.

Aber eben, wenn ich im September für die Ferien noch welche gekauft habe, dann kann ich die ja getrost noch brauchen im Folgejahr.

Geht das bei dir immer so schön auf???
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

zum Thema.
Wir brauchen die alten ebenfalls auf solange sie nicht stinken oder sonst komisch aussehen.
Ich sehe nicht ein warum ich eine Sonnencreme vom vorjahr wegwerfen sollte.
wir cremen eh meistens ein paar mal nach da speitl es keine rolle ob 50 oder 30
Es wird einfach viel zu viel kosmetika weggeworfen obohl sie noch einwandfrei ist
nur weill auf der Tube ein verfallsdatum steht. :roll:
im Winter brachen wir selten Sonnencreme da ich eh nicht skifahren gehe oder nur kurz. bis jetzt habe ich mich noch nie verbrannt.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Drachenstern
Newbie

Beitrag von Drachenstern »

Ich werfe die Sonnencreme vom letzten Jahr immer weg. Bei einer angebrochenen Creme ist die angegebene Höhe des Lichtschutzfaktors nicht mehr gewährleistet. Bevor man sich einen Sonnenbrand holt und die Haut schädigt, kaufe ich lieber eine neue

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

Nina08 hat geschrieben:

Ich frag mich echt, wieso hier immer wieder auch die banalsten Fragen kritisch hinterfragt werden müssen? Sorry, OT....

das ist so im foren. da stellt man oft fragen oder konstruiert zusammenhänge die man im reallife kaum stellen/ denken würde. ich bin überzeugt das wenn ich jemaden frage ob die sonnencreme vom letzten jahr noch gut ist, mir keine gegenfragen gestellt werden usser wo ich sie aufbewahrt habe und ob sie geöffnet war.

finde ich :lol:

lg krambambuli

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@Kram: das war mehr im Sinne von "ich wüsste gar nicht, dass die Crème jetzt ein Jahr alt ist, weil ich die Rund ums Jahr kaufe". Ich kann also nicht eine Crème in die Hand nehmen und weiss, dass ich sie jetzt ein Jahr habe.

Für mich hat die Frage getönt nach "laut Kalender hab ich sie jetzt ein Jahr, also sollte ich sie fortwerfen". Die Crème hat kaum einen Zeitschalter und nach genau 365 Tagen geht der Faktor krass runter...

Dabei wäre doch wichtiger, ob man sie im Kühlschrank hatte, etc.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Helena
Ist dir so langweilig, oder bist du nur biz kompliziert? Ich wollte nur wissen, wie das Andere handhaben mit ihren alten Cremen :) mehr nicht.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ich hab nur Kram geantwortet.

wagfra
Newbie

Beitrag von wagfra »

Da steht doch ein Ablaufdatum auf der Sonnencreme. Ich benutze meine Creme aber meistens länger als nur ein Jahr.

Antworten