* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
chlene
Senior Member

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von chlene »

Huhu ihr lieben
Ich lass euch mal gaaanz viel sonne da ♥

@caro dir schick ich ganz viel kraft hoffentlich dauert es nicht mehr zu lange an.

@singha ich geniess meine ferien 8) nach dem städte besichtigen kommen wir nun zum gemütlichen teil unseres urlaubs; faul am strand liegen und wen uns langweilig wird gibts auch noch n paar kleinere hügelchen in der umgebung..
Jungennamen zu finden ist doch nicht schwer :lol: das entscheiden dazwischen dan schon eher :wink:

@missre schön das du wieder schreibst ohne dich hat was gefehlt.

@winterfee liebes ich bin trotz urlaub jederzeit für dich da ♥ fühl dich unendlich gedrückt es ist einfach nicht fair.

@rest entschuldigt mich mehr ist beim überfliegen grad nicht hängen gebliben...ab dem 1.8. Bin ich wieder voll da versprochen und bis dahin geniesse ich jetzt noch den rest meines urlaubs. Es tut so unendlich gut.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: Habe das hotel angeschaut, sieht ja mega toll aus :D
Ja ich glaub einen grossen unterschied macht es preislich nicht mehr, wir haben einfach den buffalo genommen wegen den grösseren räder vorne..beim cameleon hätten wir diese sep. dazu kaufen müssen daher machte es mer sinn gleich den buffalo zu nehmen aber wir sind happy mit unserem entscheid der marke bugaboo, habe bis jetzt nur gutes darüber gehört :mrgreen:

@Chlene: oh schön geniesst den gemütlichen teil und das faulenzen am strand :D
Findest du nicht? ich finde Mädchennamen viel einfacher zu finden :roll:
Bis baaaaaaald und relaxe etwas für mich mit :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hoi ihr lieben! grüsse aus den ferien, ich meld mich ab august wieder ausführlich.

@winterfee: es tut mir wahnsinnig leid! :( ich wünsch dir viel kraft und hoffe, dass es bald für euch weiter geht und du hier wieder schöne news verkünden darfst. aber zuerst ist jetzt mal erholung und gut zu dir schauen angesagt; ich drück dich.

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallo ihr Lieben

es ist endlich Freitaaaaaaag, tatatatadaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! :D

@singha vielen lieben Dank für die prompte E-Mail, bist ja richtig difig! :mrgreen:
Juhuiii, dann bin ich mega gespannt auf den Namen! :D Hast du eigentlich den Namen deines Mannes angenommen?
Ich denke, dass wir, zu gegebener Zeit, auch nochmal einen schönen Mädchennamen finden-aber Mister sagt immer "es get sowieso e Bueb, de möi mer ned e Meitschiname sueche!" :lol: :lol: Ja das wäre wirklich komisch mit dem Trauzeugen, obwohl er sich sicher geehrt fühlen würde! :wink: Meint ihr denn es könnte sein, dass euch jemand den 1. Favoriten "wegschnappt"?

@kläffchen nein, verreisen tun wir nicht, aber mir reichts schon, wenn ich einfach Ferien habe! :wink: Wir gehen nach Abu Dhabi! :D
Oh toll, dieses Geschenk, aber super, dass sie jemand anderes weggenommen hat! :D
Ah super, solche Geschichten machen mir natürlich Mut, danke! :wink:

@chlene oh jööö, du bist ja eine Süsse, danke viel mal! :mrgreen: Freue mich auch, wenn du dann wieder öfter schreibst!
Geniess das Rumlungern in vollen Zügen und tanke etwas Sonne! :)

@holden dir auch wunderschöne Ferien! :mrgreen:

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Lieben

@winterfee
es tut mir so wahnsinnig leid dass es so geendet hat wie schon vermutet, ich habe so fest gehofft dass es keine FG ist.gibt. Ich drueck Dich ganz fest und wuensche Dir starke Arme die Dich tragen in dieser schweren Zeit! Wir sind fuer Dich da!

@holden/chlene
geniesst die Feeeeeeeeeerien, fuer mich auch noch ein wenig mit haha!

@missre
Druecke Dir die Daumen fuer den Termin bei der FA, bin gespannt wie's weiter geht!

@klaeffchen
auch hier, druecke Dir die Daumen dass der Blutschwamm weg geht oder dass es wenigstens keinen Einfluss auf die Mobilitaet der Hand hat, das Weiss man ja warscheinlich erst spaeter!

@rest
winke winke

@us
nach der totalen Horror Nacht vom Di zum Mi, habe ich am Mi Morgen um 9 der Cranio angerufen, da ich unbedingt einen Termin haben wollte, konnte zum Glueck um halb 2 hin und laeck war ich begeistert. Der Doc ist Schwede, etwas aelterer Herr und Zain ist eine geschlagene halbe Stunde auf dem Ruecken gelegen und hat nur 1 Mal kurz geweint, das waere vorher nie moeglich gewesen. Er war nach der Behandlung echt entspannt und hat super geschlafen, kaum geweint, ich bin echt begeistert! Die letzten 2 Tagen waren zwar wieder ziemlich durchzogen, er war sooo viel wach, aber das Weinen war viel besser, da bin ich doch schon mal froh. Morgen habe ich wieder einen Termin bei dem Cranio Doc, der hat echt Zauberhaende!
Heute hatten wir noch Familien Brunch, ging auch gut und auch Zain hat gut mitgemacht und oft geschlafen. Habe nun die Milchmenge einwenig erhoeht und hoffe dass er dadurch laenger schlaeft wie 3h pro Stueck, drueckt mir die Daumen!

Allen ein tolles Weekend!

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Lorelei
Member

Beitrag von Lorelei »

Guten Morgen

Winterfee: es tut mir sehr leid, dass dein kleines Chäferli nicht länger bei euch bleiben konnte. Und die Sprüche im Büro sind da grad nochmals einfach unnötig. Leider überlegen sich viele nichts dabei, wenn sie so Sachen sagen. Wenn du reden möchtest, wir sind da für dich. Drück dich ganz fest!

Ferien: An alle in den Ferien: geniesst es und kommt gesund und erholt zurück!

Caro: oh, ihr armen! Ist nicht einfach, wenn ein Baby so untröstlich weinen muss. Ich kann dir leider keinen Tipp geben, aber mir hat dieser Text sehr geholfen, wenn Loreleili untröstlich war/ist:
http://www.pucktuch.ch/traenenreiche-babyzeit-.html
Wünsche euch ganz viel Liebe und Durchhaltevermögen für euren Spatz!

Me: muss noch eine Runde pfuusen, bevor Loreleili wach wird. Gute Nacht!
Bild

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

Guten morgen ihr lieben, bäää wer ist auch noch so müde? :D

@Holden: Geniess deine Ferien und komm schön erholt zurück, ich hoffe der Bauch wächst und wächst und wächst :mrgreen:

@Missre: Ja ich habe den namen von GG angenommen, wirst du deinen behalten oder auch den von GG annehmen?
Nein das könnte zur zeit nicht sein dass und jemand den Favoriten wegschnappt da niemand bei uns im bekannten kreis in nächster Zeit Kinder erwartet, bin die einzige die gerade SS ist..von daher :mrgreen: aber mein GG sagt halt er findet den namen schön aber es haut ihn noch nicht vom stuhl weshalb wir noch auf der suche nach alternativen sind :wink:
Heiiiiiiiii schöne Ferieeeeeeeeen :mrgreen:

@Caro: Schön bist du von der Cranio begeistert und hoffentlich ist auch der nächste Termin wieder genau so erfolgreich. Oh der war ja schon, wie war also der 2. Termin?
Drück dir die Daumen dass es bald etwas bessert mit dem kleinen :!:

@Me: Wir haben am Samstag das komplette Büro geräumt, jippijajeeej, jetzt ist das Zimmer leer und wir können starten mit dem Projekt "Babyzimmer" :wink:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@chlene: Geniesse den Rest deines Urlaubs!

@singha: Gell, das Hotel sieht echt toll aus.

Also ich bin auch voll Bugaboo Fan, vor allem in der Stadt sieht man unglaublich viele davon! Der Buffalo ist wahrscheinlich mit den grossen Rädern noch geländetauglicher als der Cameleon. Da wir uns aber eigentlich fast nie aus der Stadt bewegen, ist das auch kein Problem.

Habt ihr das Kinderzimmer schon bestellt?

@missre: Wann hast du denn genau Ferien? Jetzt schon? Cool, flittern in Abu Dhabi, was will man mehr? Wann geht ihr denn in die Flitterwochen?

Äh ja, die tote Maus war wirklich nicht all zu schön anzusehen, aber sie ist immer noch fort, super!

@caro: Super, dass es so gut mit der Cranio funktioniert!

@me: Unglaublich, aber die Kleine schläft seit 4 Nächten durch. Also jeweils von 24 bis 7:30 Uhr!

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Kläffchen: Ja klar in der Stadt brauchst du die grossen räder nicht dann hätte ich auch den anderen genommen..hier bei uns sind sie dafür fast schon pflicht, überall Feldwege etc :mrgreen:

Wir haben das bettli, schrank von der Ikea und der Wickeltisch wird bei uns eine Ikea hemnes kommode mit einem selber gebauten aufsatz...haben also alles von da, steht bereits in Kartons bei uns im keller muss dann nur noch aufgebaut werden sobald wir es mitte/ende August wieder etwas ruhiger haben :wink: und danach freu ich mich mega aufs dekorieren und die kleinen Details :lol:

@ All die erfahrenen mamis: ich bin total überfordert welche grössen ich von strampler, bodys etc kaufen soll... ich sehe etwas tolles und weiss dan nicht ob ich es in 50, 56 oder schon 62 nehmen soll. Wie sind eure tipps? Das meiste in 56 und 62 und nur weniges in 50 oder wie habt ihr das gemacht? :roll:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@singha: ja 2-3 Bodys in 50 langen erstmal. Den Rest 56/62 und achte darauf die Klamotten nach der Jahreszeit zu kaufen.
Wahrscheinlich bekommst du auch einiges geschenkt.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Verrena: Danke das mache ich schon wegen der Jahreszeit aber ist 62 nicht viel zu gross bei Geburt? Also habe ich da nicht theoretisch nach der Geburt noch ein paar Wochen Zeit um dies zu kaufen und nehmen dann lieber alles in 56? :roll:
Das mit den Geschenken weiss man ja nie aber man ist ja schliesslich nur einmal das erste mal schwanger hihi daher gehe ich liebend gerne einkaufen und kaufe schlussendlich sicher viel zu viel aber denke das ging sicher allen erstmamis so, es gibt aber auch viel zu viele herzige sachen :mrgreen:

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@singha: klar, dann würde ich wohl auch die grossen Räder nehmen. Bei uns ist der Kinderwagen noch etwas schwer steuerbar mit dem Buggyboard und Kläffino drauf. Aber da werden halt hinten noch 16kg belastet...

Super, dass ihr schon alles da habt. Welche Farben nimmst du denn für das Kinderzimmer?

Also in 50/56 habe ich eigentlich nur Occasionsware. Erst ab 62/68 habe ich Neues. Ich hatte nur 56 zuhause, aber Kläffina brauchte schon eine 50 von der Breite her, auch jetzt mit knapp 5 Wochen sind wir bei 50/56. Ich habe dann noch Sachen bekommen.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Kläffchen; Oh ja das glaube ich aber macht ers gut und hat freude auf dem Buggyboard?
Die Möbel sind alle weiss somit ist alles offen bei der deko, muss dann mal schauen gehen was es alles so gibt :D
Hihi ok aber ob occasion oder nicht ich muss ja trotzdem wissen welche grösse, ich kauf bestimmt auch einen Teil bei meiner Freundin in der Börse aber so nach euren tipps denke ich gehe ich das meiste in 56 holen und etwas weniges in 50 und 62 dann kann ich falls nötig immer noch dazu kaufen :D

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@singha: ja, er findet das Buggyboard echt klasse. Sagt immer "buggi", wenn er drauf will.

Bei uns sind auch alle Möbel weiss. Bei Kläffino haben wir viel in grün und bei Kläffina in gelb.

Also 62 brauchst du sicher nicht schon zur Hand zu haben bei der Geburt. Ich habe 50/56 und 56 zuhause gehabt. Ich meinte nur die schönen Sachen in grösseren Grössen zu kaufen, da hast du mehr davon. Dafür die ganz kleinen Grössen Occasion zu kaufen.

Ich freue mich schon wieder auf die Börsen im Sep, auch wegen dem Spielzeug. Ah und next direct finde ich super zum Kleider online kaufen.

@me: ich war gestern den ganzen Tag notfallmässig im Büro...

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Bei schnägglini habe ich 2-3 Kleidchen in der Grösse 50 übernehmen dürfen und noch ein Outfit für Nachhause auch 50 gekauft. 56 und 62 durfte ich auch viel übernehmen. Schnägglini war dann jedoch Grösse 50 noch fast zu gross. Wir mussten immer die Ärmel umkrempeln. Mit 1 Monat passte dann 50 recht gut (sie war dann auch erst 3kg) sie passte auch mit 2 Monaten noch in 50er Bodys. Bis 4Monate passte ihr 56.
Schnägglino startete auch mit 50. bei ihm hatte ich etwas mehr Auswahl. Mit 2 Monaten trug er jedoch schon Grösse 62.

Missre
Ich bin also mega gespannt wie es bei euch weitergeht, resp drücke dor sowas von die Daumen, dass es beim ersten Versuch klappt.

Alle die in den Ferien sind, noch gehen: wundeeprächtige Ferien, geniesst es.

Caro
Wie läuft es nun mit Zain?

Uns geht es gut. Ich schaue jedoch nur noch selten im Forum vorbei. Die Zeit dazu fehlt mit schlicht und einfach. Schnägglini geht nun bald in die Spielgruppe und schnägglino plaudert nun auch schon wie ein grosser. Er ist noch immer ein kleoner Draufgänge.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Kläffchen; Jöö herzig der kleine kläffino mit seinem buggi :D
Danke für den tipp mit next direct, kannte ich gar nicht aber werde ich sicher auch mal anschauen :wink:
Oh nein wieso musstest du ins Büro? :shock:

@Schnäggli: Danke auch dir für die tipps mit den Kleidern.Herzig dass schnägglini schon in die spielgruppe geht :D

@Me: Wünsche euch ein schönes Wochenende, ich bin sa&so im europapark am polterweekend welches ich organisiert habe 8)
Gestern hat mir noch meine beste Freundin mitgeteilt dass sie wieder SS ist mit Termin im März, ich bin noch immer völlig aus dem hüsli dass wir zusammen kugeln dürfen und freue mich mega :mrgreen:

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Hallo ihr Lieben

@singha
also bei der Geburt war Zain ein Kleiner (50cm) da habe ich alle Strampler im 50 gut gebrauchen koennen, da Zain aber ziemlich schnell gewachsen ist (in 1 Monat 6cm gewachsen!!) konnte ich die Strampler nach 4 Wochen ins 56 wechseln (die welche Fuesschen dran haben, die Hosen ohne die passen noch im 50 auch jetzt mit knapp 7 Wochen). Die Bodies haben wir nun letzte Woche (also mit 6 Wochen) auf 56 gewchselt, er ist einfach so ein langer hehe.
Oh schoen Baby Zimmer einrichten, so toll, habt ihr schon eine Idee?

@holdi
ich hoffe ihr geniesst die Ferien!

@klaeffchen
komisch dass die Fluege noch nicht offen sind fuer Maerz 2018, die sind normalerweise knapp 1 Jahr im Voraus doch buchbar!? Komisch, vielleicht ist das eher bei Linienfluegen der Fall und bei den Lowcost noch nicht... aber cool mit dem geplanten Weekend in Berlin, war schon 2 Mal da, ist jetzt nicht soo meine Stadt aber gesehen muss man es doch mal haben hehe!

@lori
vielen Dank fuer den Artikel, der ist echt gut und es hat mir sehr gut getan!

@schnaeggli
joeh Schnaegglino, wie bei uns Rashid, auch ein Draufgaenger bis heute chch, aber so ists wenigstens nie langweilig gell! Cool schon bald Spielgruppe, da freut er sich sicher sehr darauf. Rashid kommt im September in den Kiga, mal findet er es toll und mal doof, haha bin ja mal gespannt! Joeh Schnaegglini am plaeuderle, da freue ich mich schon sehr darauf wenn es dann bei Zain mal so weit ist. Wie es mit Zain geht unten mehr!

@missre
winke winke druecke die Daumen fuer den baldigen Termin.

@me
also der 1. Cranio Termin war es ja so 1--2 Tage super mit Zain, anschliessend war es wieder ein paar Tage Horror, so viel geweint, so schlecht geschlafen, phuu es war echt nervenzerrend. Nun haben wir gerade wieder eine bessere Phase, er ist nun auch manchmal tagsdurch laenger wach und man kann ihn auch mal hinlegen fuer 20 Minuten oder so wenn man mit ihm redet, ihm singt, oder einfach die Grossen 2 um ihn rumschwirren laesst, ich warte sehnsuechtig auf das 1. bewusste Laecheln (im Schlaf macht er es ja ab und zu), ich finde das einfach so zum Fressen wenn Babies lachen. Ich habe den 2. Cranio Termin zwar noch wargenommen aber der hat meiner Meinung nach gar nichts gebracht, er hatte anschliessend (also sicher nicht wegen dem) diese schlimmen Tage, er hat manchmal so Schreianfaelle gehabt, phuu das war gar nicht lustig, darum habe ich nun keine weiteren Termine abgemacht, ich akzeptiere jetzt einfach dass es nun so ist (mein Kia hat per Ferndiagnose gemeint das Schreien sei wohl eher auf den Reflux zurueck zu fuehren wie nur von den Bauchkraempfen), ich versuche es einfach zu ueberhoeren (haha ist nicht wirklich einfach), und ich gehe jetzt jeden Tag 2-3h pro Tag mit den Grossen weg (wenn Zain Mittagsschlaf macht, da schaut dann die Nanny), und das tut mir sooo gut, einfach mal eine Pause zu haben, die Decke faellt mir sonst echt auf den Kopf.
GG hatte noch eine Nasen OP (2 Polypen rausgenommen) vor 1 Woche, er musste 2 Naechte im Spital bleiben, nun schnarcht er endlich nicht mehr juhu haha, er hat alles soweit gut ueberstanden und ist nun 2 Wochen zu Hause, auch schoen.

LG

Caro
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

Guten morgen ihr lieben ♥

@missre wünsch dir nachträglich noch alles gute zu deinem geburtstag.
Wie ist euer urlaub und vorallem wie war der termin?

@singha ja also zumindest für mich alleine hab ich einige buebenäme gefunden ob das dan auch mit bald gg's vorstellungen passt wird dan ein anderes sein. Er ist der typ der sich erst gedankem macht wens dan auch wirklich soweit ist... wir sind uns aber einig das es italienische namen werden.

@kläffchen was gabs dem d für ein notfall das du den ganzen tag ins büro musstest?

@caro schade hat die cranio nicht geholfen der arme kleine. Diie 2-3h mit den grosssen raus gehen ist eine gute lössung das dir die decke nicht aufn kopf fällt.

@me unsere landung zu hause war nicht grad sehr sanft... naja im urlaub lassen sich die probleme von zuhause hald besser abschalten wie wen man wieder zuhause ist aber ich bin trotzdem immer noch recht entspannt.
Und verlobt 8)
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@chleene : gratuliärä zur Verlobung! Haben ja eine richtige Hochzeitsgruppe hier.

@caro: der arme Zain. Gebt ihr ihm etwas gegen den Reflux?

@me: kind schläft auf meinem Arm. Haushalt kann warten
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Hallo Miteinander

@singha: wie war denn das Polterweekend? Schön, dass du mit einer Freundin kugeln darfst.

Ich habe gleich gestern wieder einiges an Kleidern bei next bestellt.

Meine Arbeitskollegin ist verunfallt.

@caro: ja, zb Airberlin hat noch keine Flüge draussen, nur bis März.

Was hat dir denn an Berlin nicht gefallen?

Ohje, hört sich streng an bei dir. Hoffentlich ist die Schreizeit bald überstanden.

@chlene: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.

Meine Arbeitskollegin ist verunfallt und es kam jemand der ihre Arbeiten übernimmt und die musste eingeführt werden. Es war ein riesen Chaos (also die Unterlagen)

@chrissie: Haushalt kann immer warten :-)

@me: wir sind gerade im Coop Restaurant. So praktisch mit dem Spielecken

Gesperrt