Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Tweetylein
Junior Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 9

Beitrag von Tweetylein »

Guten Morgen ihr Lieben

@stäru
Wie gehts bei dir mit Tempi messen? Funktionierts gut?

@amelie
Wie geht es dir? Wie siehts aus? Heute ist doch dein NMT... Noch 2 Tage arbeiten, dann hast du es geschafft ;-)

@me
Bin heute bei ES+10. War die letzten Tage recht hibbelig, aber versuche jetzt ein wenig runterzufahren. Tempi hat bei mir heute nochmals einen richtigen Sprung nach oben gemacht. Habe aber irgendwie nicht das Gefühl, dass es geklappt hat, wäre ja zu schön um wahr zu sein. Aber es warten ja noch ganz viele Eili auf den richtigen Moment ;-)
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

amelie79
Junior Member

Beitrag von amelie79 »

Guten Morgen

@tweetylein: wie geht es dir? bist du am hibbeln? Bei mir kommt heute ziemlich sicher TR (obwohl Tempi noch schön oben war), aber ich spüre es im Bauch und der SST heute morgen war natürlich wieder negativ. Naja, wär ja auch zu schön gewesen wenns gleich wieder beim 1. ÜZ geklappt hätte. Aber irgendwie bin ich jetzt auch froh ist das ständige hibbeln vorbei, das hat mich ja fast wahnsinnig gemacht!
Hm, Rorschach ist nicht gerade um die Ecke, ich komme ganz aus dem Süden vom Kanton. Aber ich muss mich mal umhören obs hier auch so etwas gibt. Ich glaube, das wäre bei mir echt auch nötig!
Hey, noch 3 Tage und dann hast du Ferien :)

@stäru: ich habe auch erst diesen Zyklus angefangen Tempi zu messen, aber irgendwie machts mir sogar echt Spass. Ich habe nun sogar so eine Zyklustabelle gemacht wo man alles eintragen kann (Tempi, Schleimbeobachtung usw.)

@me: einerseits bin ich enttäusch das TR nun wohl doch kommt aber andererseits bin ich auch froh muss ich nicht mehr so hibbelig sein. Jedes ziepen oder auch nicht ziepen wurde gewertet und gegoogelt und ich habe mich echt fast wahnsinnig gemacht. Ich habe mir nun vorgenommen, noch 2-3 Monate ein Zykluskurvenblatt zu führen und wenns dann nicht hilft einfach wieder nach Gefühl zu herzeln und nicht alles zu fest zu kontrollieren. Hat ja beim ersten Mal auch so geklappt. Nur hatte ich da auch noch viel mehr Vertrauen in meinen Körper, das ist jetzt irgendwie weg seit der FG :(
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

@amelie
Kenne das zu gut mit dem rumgooglen und in jedes Ziepen und Zwicken etwas hinein zu interpretieren. Da ich ja aber schon sehr viele Hibbel-Zyklen mit TR als Ausgang erlebt habe, habe ich gelernt, dass alle Anzeichen nichts bedeuten. Ich war teilweise so felsenfest überzeugt schwanger zu sein, und dann kam TR trotzdem ganz pünktlich. Achsoo, ich dachte du wärst irgendwo in der Nähe. Gibt imfall ganz coole Apps um Zykluskurven zu führen. Kennst du clue oder myNFP? Ich habe zwar daysy, aber trage die Daten manchmal zusätzlich noch in den anderen Apps ein, weil man dort mehr Eingabemöglichkeiten hat.
Und versuche das Vertrauen in deinen Körper wieder zu stärken. Du hast sehr regelmässige Zyklen mit Eisprung, das ist schon mal ein Geschenk. Und wenn TR kommt bedeutet es zwar, dass es nicht geklappt hat. Aber es zeigt dir auch, dass dein Körper funktioniert. Unsere Zeit wird schon noch kommen... ;-)
Ich bin schon etwas hibbelig, aber denke nicht dass es diesen Monat geklappt hat... Hab am Sonntag NMT. Bin ja dann schon in den Ferien ;-)
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

amelie79
Junior Member

Beitrag von amelie79 »

@tweetylein:
Ja clue kenne ich und myNFP werde ich mir noch runter laden. Ich bin ein Kontrollfreak und liiiebe solche Apss ;) Danke für den Tipp!
Du hast vollkommen recht, mein Körper ist wirklich wie ein Uhrwerk und das ist toll. Doch genau drum denke ich fälschlicherweise immer, dass er dann doch auch easy schwanger werden müsste. Aber das ist ja leider nicht so einfach.
Uuuh..also noch 4 Tage hibbeln. :) Hast du während den Ferien die Möglichkeit hier zu schreiben, bin mega gespannt obs geklappt hat. Warum denkst du denn dass es nicht geklappt hat?
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

@amelie
Ja, leider denkt man immer, dass es sofort klappen sollte. Zu Beginn meiner Kiwu-Zeit dachte ich, jaja, drei Monate üben, das wird schon klappen, wir sind ja noch jung und alles in bester Ordnung. Man hat aber jeden Monat, wenn man zur richtigen Zeit herzelt eine Chance von 20 - 25% dass es klappt. Es ist halt immernoch ein kleines grosses Wunder. :-) Wir können wirklich stolz auf unsere Körper sein. So eine FG ist auch eine Belastung für den Körper, und es hat sich alles so schnell wieder eingependelt, ich bin da schon etwas stolz auf meinen Körper und das darfst du auch sein. ;-)
Jaa, ich halte euch bestimmt auf dem Laufenden ;-). Werde testen bevor wir fliegen...
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

Hallo ihr Lieben!

@tweetylein: Bis jetzt klappt es nicht so schlecht. Aber ich muss aufpassen, dass ich am morgen während dem Messen (messe oral) nicht gleich wieder einschlafe. Während der TR hat es schon ziemlich Sprünge gemacht. Bin dann jetz nach der TR gespannt und ob ich einen ES feststellen kann. Ich benutze momentan einen normalen digitalen Thermometer. Ich weiss er sollte 2 Stellen nach dem Koma haben, aber ich wollte nicht gleich einen speziellen kaufen und erstmal schauen ob diese Methode etwas für mich ist. Werde auch zusätzlich den ZS dokumentieren. Gelingt dir das herunterfahren? Wäre doch schön wenn Tempi schön obenbleibt und TR wegbleibt ;)

@amelie: Vielleicht war der Test heute noch zu früh ;) Und wenn TR heute eintrifft, dann sei froh, dass sie pünktlich ist. Das mit dem Googeln kenne ich nur zu gut. Nehme mir immer vor, diesen Monat das nicht mehr zu machen, aber wenn es dann so weit ist,.... verfalle ich dem lieben Google :P

Apps: Ich habe bis jetzt immer mit "Mein Kalender" die Zyklen dokumentiert. Also nur TR eingetragen, so dass ich eine Übersicht über die länge habe. Nun habe ich mehrere Apps herunter geladen um auch die Tempi, ZS etc. einzutragen und zu schauen welche App mir am besten passt.

amelie79
Junior Member

Beitrag von amelie79 »

kurzer Egopost:
oh mann ladies, ich drehe noch durch! :( TR ist immer noch nicht da aber ich hab sooo typische Menschbeschwerden..seit 2 Tagen denke ich jede Minute, dass TR kommen müsste. Ansonsten habe ich null Anzeichen einer SS. Kein Brustziehen (was ich beim 1. Mal extreeem hatte), keine Müdigkeit, im Gegenteil, ich bin topfit und heute morgen einen riesen Tempiabsacker! würd mich ja jetzt mega stressen, wenn die TR genau in den Ferien anfängt und sich ja mein Zyklus total verlängert hätte! Sorry für mein Gejammere, aber ich glaube ich hab mich diesen Zyklus total in was reingesteigert und möchte endlich Gewissheit. :((
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

@stäru
Um das mit dem Messen auszuprobieren reicht der Thermometer wahrscheinlich schon. Sonst kannst du diese bei inopharm recht günstig bestellen und du hast ihn am nächsten Morgen im Briefkasten ;-) Runterfahren gelingt mir mässig, habe typische Mensbeschwerden und denke daher dass es sowieso nicht geklappt hat.

@amelie
Ich habe den Tempiabsacker meist an dem Tag wo TR beginnt. Wahrscheinlich sollte sie heute, spätestens morgen dann eintreffen. Fühl dich gedrückt, verstehe deine Gefühlsachterbahn vollkommen.

@me
Gestern hatte ich wieder recht viel Blut auf dem Toipapier einmalig, danach wieder alles weg. Habe auch rechte TR-Anzeichen. NMT ist am Sonntag, bin aber nicht mehr so gross am hibbeln. Mache am SA einen Test bevor wir in die Ferien fliegen.
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

@amelie: Dafür ist das Forum ja da ;) Kannst so viel jammern wie du willst und es hilft. Als ich schwanger war, konnte ich darauf wetten, dass TR kommt. War dünnhäutig genau wie vor der Mens. Und das Brustziehen habe ich als PMS gewertet, da ich das beim Zyklus vorher auch hatte. Gut mit der Tempi kenne ich mich nicht aus, aber sowie tweetylein sagt ist der Absacker wohl ein Anzeichen, dass TR kommt. 2-3 Tage Zyklusverschiebung ist ganz normal. Unser Körper ist nunmal kein Uhrwerk. Sicher hast du bald Gewissheit.

@tweetylein: Danke für den Tipp. Während dem Zyklus sollte man den Thermometer glaube ich nicht wechseln oder? Mensbeschwerden kann alles sein. Noch ist alles offen. Könnte das von der Einnistung gewesen sein das Blut?

me: Babyalarm. Vor ein paar Tagen ist ein Neffe auf die Welt gekommen. GG ist der Getti und freut sich riesig. Auch ich freue mich, dass alles gut gegangen ist und der kleine Knirps gesund ist. Ein bisschen neidisch bin ich halt schon. Auch sehe ich in letzter Zeit überall Babys und Schwangere..... Die meisten sind schon mit dem zweiten oder dritten Kind schwanger.

zeppelin
Newbie

Beitrag von zeppelin »

Hallo Frauen

Habt ihr noch Platz für mich? Ich glaube es würde mir auch gut tun mich etwas auszutauschen.

Kurz zu mir: Oktober 2016 geheiratet und Pille abgesetzt, sofort eingeschlagen im November, 1. Fehlgeburt im Januar, Mai 2. Schwangerschaft bestätigt, Juli 2. Fehlgeburt...

Ich habe das Gefühl jetzt mit der 2. Fehlgeburt komme ich besser klar als mit der 1. da ich damals gar nicht damit gerechnet hätte dass was schiefgehen kann...
Der Arzt hat mich durchgecheckt und meint ich hätte einfach 2x Pech gehabt, trotzdem macht es einen fertig und man fragt sich wieso gleich 2x ich. Ihr kennt das ja auch alle :-(
Ich habe Angst, dass ich mich bei einer erneuten Schwangerschaft gar nicht mehr richtig draufeinlassen kann und mich freuen, dass einfach die Angst überwiegt, wisst ihr was ich meine?

Liebe Grüsse
* Januar 17
* Juli 17
Babyboy März 18
* Juni 19

amelie79
Junior Member

Beitrag von amelie79 »

Ihr Lieben, danke für euer Mitgefühl!

@tweetylein: ich echt ständig das Gefühl dass TR kommt, aber komischerweise schon seit 2 Tagen! Weisst du ob es Sinn macht, die Tempi am Abend nochmals zu messen oder ist das eh sinnlos?
Jetzt schon Blut auf dem Toilettenpapier, ist das nicht noch etwas früh? Wenn TR erst am Sonntag kommen soll? Vielleicht Einnistungsblutug, wie Stäru sagt?

@Stäru: ja bei mir wars bei der letzten SS ähnlich, nur haben dort die Brüste extrem geschmerzt was diesmal gaar nicht ist! Deshalb denke ich schon dass TR kommt. Wahrscheinlich verschiebt sich jetzt mein Zyklus weil ich wie ein Adler darauf geachtet habe,hehe.
Ich bin auch immer neidisch auf die Schwangeren und sehe sie üüüberall :(! Das ist der Fokus...vor dem KiWu sind mir die Schwangeren nie aufgefallen.

@zeppelin: Herzlich willkommen bei uns und lass dich drücken! 2 FG ist ja mega hart, du arme. Darf ich fragen wie alt du bist?
Hm, also ich hatte bei der 1. SS schon recht viel Angst dass etwas schief gehen könnte, aber eigentlich nur weil mir immer jeder gesagt hat, dass ich mit 37 Jahren eine Risikoschwangere bin. Ich habs ja dann auch verloren, aber gemäss den Ärzten war das auch Pech und kann Jeder passieren. Konntest du dich denn auf die 2. SS gut einlassen?

LG amelie
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

@stäru
Ja den Thermometer solltest du nicht wechseln während des Zyklus. Und vielleicht kommst du ja mit diesem auch ganz gut zurecht. :-)
Die Schwangeren sind wirklich überall.... Aber auch wir werden alle mal mit einem dicken kulgeligen Bauch rumlaufen und allen stolz präsentieren. Versuch jedes Mal wenn du einen kugeligen Bauch siehst, daran zu denken, dass diese tolle Zeit dir noch bevorstehen wird und diese bald kommen wird.
Denke nicht, dass es eine ENB war, hatte das im letzten Zyklus auch.

@zeppelin
Herzlich willkommen bei uns, wenn auch aus traurigem Grund und fühl dich ganz doll gedrückt. Ich kenne deine Gedanken, ich denke die Angst wird immer vorhanden sein, aber man muss einfach versuchen, die positiven Gedanken überwiegen zu lassen. Glaube fest daran, dass beim dritten Mal alles gut gehen wird.

@amelie
Die Tempi abends zu messen macht leider keinen Sinn. Messe morgen früh nochmal. Ist deine Tempi denn unter die Coverline gefallen heute Morgen? Uuund, hast du schon Ferien? Freue dich drauf, tut euch bestimmt gut.
Bin seit der FG leider etwas geplagt mit SB.
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

amelie79
Junior Member

Beitrag von amelie79 »

@tweetylein: Nein, sie war gerade noch 0,05 Grad darüber, aber ich bin mir echt 100%ig sicher das TR kommt. War heute bestimmt schon 10x auf dem Klo weil ich jedesmal dachte: Jetzt ist TR da :). Aber leider noch nichts bis jetzt...sie wird aber kommen, das fühlt sich einfach wirklich so an. Noch 10 Minuten, dann hab ich Ferien, juhuu! :) Du musst noch einen Tag, dafür hast du dann 3 Wochen. Man muss sich echt auf die schönen Dinge konzentrieren.
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

@amelie
Und wie siehts bei dir aus? Wie ist deine Tempi heute?

@me
Habe heute Morgen negativ getestet, eine Minute später schreibt mir eine Kollegin, dass sie schwanger ist. Das war wie ein Schlag ins Gesicht, aber ich freue mich sehr für sie. Also liebe Mädels, ich konzentriere mich jetzt auf unsere Ferien, morgen früh gehts los. Auf in den neuen Zyklus.
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

Hallo ihr Lieben

@zeppelin: Herzlich willkommen bei uns. Oje gleich zwei FG das ist nicht fair. Bei meiner SS hatte ich eigentlich keine Angst, aber ich habe gewusst, dass es passieren kann. Meine Schwester hatte auch eine FG. Aber ich weiss nicht wie es wird, wenn es dann hoffentlich mal wieder einschlägt. Aber ich denke, dass die Angst dann dazugehört, vor allem am Anfang. Wie geht es dir heute?

@tweetylein: Lass dich drücken, das mit der Kollegin hätte nicht grad in dem Moment sein müssen. Wirst du in den Ferien nochmals testen nach NMT? Ich wünsche dir gaaaanz schöne Ferien und lass es dir gut gehen.

@amelie: Und ist TR gekommen? Auch du, geniess die Ferien.

me: nichts neues. Versuche mich mit Sport und Nähprojekten ein wenig abzulenken und im hier und jetzt zu leben.

Tweetylein
Junior Member

Beitrag von Tweetylein »

Guten Morgen ihr Lieben

@stäru
Dankeee dir :-) hab keinen Test eingepackt, TR sollte morgen kommen. Finde es gut, dass du dich mit deinen Projekten ablenken kannst.

@amelie
Ganz schöne Ferien wünsche ich dir!

@me
Sind auf dem Weg zum Flughafen [-]. Hab gestern nebst der einen Kollegin auch noch erfahren, dass meine beste Freundin wieder ss ist, sie hatte im Mai eine FG. Freue mich sehr für sie, bin jetzt aber auch glücklich, dass ich abhauen kann von all den Schwangeren in meiner Umgebung [-] Mein Mann bestand drauf die Ovus mitzunehmen, also hab ich sie eingepackt. Morgen sollte TR kommen. Ich melde mich ab und zu mal. [-]

Schönes Wochenende Ladies, geniesst das schöne Wetter!
* Mai 2016
* April 2017
* März 2018

zeppelin
Newbie

Beitrag von zeppelin »

Hallo zusammen

@amelie79
Danke dir, ich bin 30 Jahre alt eigentlich keine Risikoschwangere...ja bei der zweiten ss war ich wirklich positiv gestimmt, so nach dem Motto eine FG ist ja jetzt vorbei jetzt kanns losgehen. Natürlich hat man den Gedanken im Hinterkopf, aber ich habe es eigentlich geschafft positiv zu bleiben, nur dass es dann schon wieder nicht geklappt hat ist echt hart :-(
Bei welchem ÜZ nach der FG bist du jetzt?

@Tweetylein
Dankeschön, ich probiere meine Gedanken wieder auf einen positiven Weg zu führen, aber manchmal überkommt einen die Traurigkeit von einer Minute auf die andere.
Ich verstehe dich mit den Schwangeren und Babys überall, die fallen jetzt halt noch mehr auch wenn man sich das auch wünscht. Erhol dich gut im Urlaub. Wohin fliegst du?

@stäru
Danke, ich konnte relativ gut abschliessen, die OP war am gleichen Tag an dem ich am Nachmittag zum US war. Ich wollte es möglichst schnell hinter mich bringen, das schlimme war nur, dass ich meinen Mann nicht erreicht habe da er "z'Alp" ist und keinen Empfang hatte.
Hast du schon Kinder?
* Januar 17
* Juli 17
Babyboy März 18
* Juni 19

elanor88
Member

Beitrag von elanor88 »

hallo miteinander,

@zeppelin: herzlich wilkommen! tut mir sehr leid, dass du das schon zweimal erleben musstest... das wünscht man wirklich niemandem :(

@amelie: wie gehts dir? ist TR tatsächlich gekommen?

@tweetylein: schöne ferien dir!

@stäru: mit dem ablenken gehts mir genau gleich...

@me: ich bin immer noch mit ava dran. spannend, alles zu beobachten. hatte eine wirklich schöne, nachvollziehbare tempikurve über den ganzen monat gesehen. nun ist TR da, kurzer zyklus von 27 tagen diesmal, wieder so wie vor AS 8) leider habe ich einmal mehr sehr starke, schmerzhafte blutungen.
ich bin gespannt, ob dieser zyklus mit ava etwa gleich aussieht wie der letzte. es wird nun der zweite zyklus sein, den ich mit ava tracke. ich erhoffe mir, dass gut regelmässigkeiten erkennbar sein werden, damit ich bald mehr aus den daten rauslesen kann und der ES zuverlässig berechnet wird.

nur noch diesen zyklus abwarten, dann fangen wir wieder an mit üben. :D bis zum ES sollten dann knapp 6 Monate vergangen sein, noch einen zyklus abwarten halte ich nicht mehr aus- knapp 6mt, das muss reichen mit dem warten. ich denke, die empfehlungen bez. der 6mt warten wegen zika beinhaltet auch einen gewissen sicherheitszusatz. ich freue mich extrem darauf, bald wieder probieren zu können. dann sind wir quasi wieder "auf dem weg" zu unserem wunschkind.

amelie79
Junior Member

Beitrag von amelie79 »

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich zurück aus wunderbaren Kurzferien :)

@tweetylein: ich hoffe ihr habt eine tolle Zeit in den USA. Ich hoffe du kannst abschalten und geniessen. Ist TR gekommen? Oder etwa ein positiver Test? Oweeh, 2 schwangere Freundinnen, das ist in dieser Situation heftig. Und auch wenn man es Ihnen soo gönnt ist es hart.

@stäru: wie gelingt dir die Ablenkung? Sport und Projekte klingt gut, das fange ich jetzt auch an :)

@zeppelin: ou mann, du arme. Diesen Gedanken hatte ich unmittelbar nach meiner FG, so quasi, jetzt habe ich das hinter mir ,ab jetzt wird alles gut. Aber ja, wenns nur so einfach wäre,gel. Ich bin jetzt erst im 2. ÜZ nach der FG, aber die AS war schon am 5.5. Danach hatte ich mir zwei TR's Zeit genommen, bevor wir wieder gestartet sind. Bei dir hats ja auch so 4 Zyklen nach der FG wieder geklappt,oder?

@elanor: Wow, jetzt ging die Zeit ja doch auf einmal rum und du kannst bald wieder starten, toll :)! Und jetzt hast du bis dann auch schon ein paar wirklich wertvolle Daten mit Ava sammeln können, welche dir vielleicht total helfen beim SS werden. Ich freue mich sehr für dich, dass du auch bald wieder "auf dem Weg" bist .

@me: ou mann, das war jetzt wirklich eine harte Woche. normalerweise habe ich 27-28 Tages-Zyklen. Tja, und als am Freitag nach 30 Tagen und 5 negativen SS-Tests immer noch keine TR da war, bin ich echt fast verzeifelt. Ich hatte wildeste Alpträume und am Freitagmorgen bin ich mit Drehschwindel erwacht.
Tja, am Samstag gings dann mit SB los (hatte ich vorher noch niie) und am Sonntag kam dann mit heftigen Bauchschmerzen die TR. Mein Zyklus war also 31 Tage lang (Rekord). Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich soo reingesteigert habe dass mir mein Körper diesen Streich gespielt hat. Ich bin momentan so unentspannt, dass glaubt ihr nicht. Meine biologische Uhr tickt lauter denn je und ich kann einfach nicht abschalten :(. Und mein GG nimmt alles so mega locker dass ich mich noch mehr nerve und reinsteigere. :evil: Ich wäre auch gerne locker aber es gelingt mir einfach nicht. Wie eine Verrückte bin ich am Tempi messen und alle Daten analysieren. Ich bin mir sicher dass wir zur richtigen Zeit geherzelt hatten aber ich habe von anfang an gespürt dass es nicht geklappt hat. Naja, auf in den neuen Zyklus.

Liebe Grüsse
amelie
* Mai 2017
* November 2017
* Juli 2018

Stäru
Member

Beitrag von Stäru »

Hallo ihr Lieben

@zeppelin: Oje das stelle ich mir schwierig vor, dass du deinen Mann zu diesem Zeitpunkt nicht erreichten konntest. Nein ich habe noch keine Kinder, so wie ich gesehen habe du auch noch nicht oder? Falls du auch auf die erste Seite möchtest, kannst du mir deine Daten senden.

@elanor: Wie gehts es dir mit der Ablenkung? Hast du Grossprojekte oder kleinere? ;) Hat denn der Ava-Tracker den ES richtig angezeigt, wenn du nun zurückrechnest? Juhu noch einmal TR und dann gehts auch für dich wieder los.

@amelie: Ich hoffe, du konntest die Kurzferien trotzdem geniessen. Das mit dem unentspannt sein kenne ich ganz gut. Versuche mich bewusst einpaar Minuten am Tag zu entspannen. Das ist jetzt vielleicht kein Trost, aber auch wenn man zur richtigen Zeit herzelt, liegt die Chance schwanger zu werden bei rund 20%. Und was hast du so für Projekte, die du in Angriff nehmen möchtest? Die Ablenkung gelingt mir mal besser und mal weniger. Hihi für den Sport hab ich schnell mal eine Ausrede (zu heiss, zuviel Wind,...) ;P Die Motivation lässt zu wünschen übrig, aber wenn ich etwas gemacht habe tut es gut.

me: Trinke fleissig Zyklustee, messse die Tempi (ist noch schön unten) und beobachte den ZS. Heute hatte ich so mensartiges Ziehen im Unterleibt. Kenne ich eigentlich nur vor der Mens.

Antworten