Kinder bespassen

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Sternli05
Plaudertasche

Kinder bespassen

Beitrag von Sternli05 »

Sagt mal, müsst ihr auch dauernd eure Kinder bespassen? Unsere Jungs, 7 und 11 machen gar nichts wenn wir nicht gerade Ausflüge oder Spieli machen. Da ich Morgen wieder arbeiten muss, mache ich heute etwas Haushalt und genehmige mir etwas Zeit auf dem Liegestuhl. Die Jungs schauen sich entweder YouTube Videos an oder gamen zusammen (oder streiten) ich hab natürlich ein schlechtes Gewissen weil ich nichts mit Ihnen mache. Aber ich hab heute grad null Bock. Gestern machten wir einen Tagesausflug. In den Garten wollen sie nicht (zu warm) baden auch nicht (Wasser zu kalt)

stella
Mod. im Ruhestand

Re: Kinder bespassen

Beitrag von stella »

Sternli
Medien wegnehmen hilft wahre Wunder und sonst halt einfach sein lassen... ist ja nicht so schlimm...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

yap
Newbie

Beitrag von yap »

Bei uns geht das alleine Beschäftigen auch erst wieder, seit absolutes Gameverbot herrscht. Vorher ging auch gar nichts, nur rumhängen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ist bei uns ähnlich. Wenn ich meinem Sohn die Medien verbiete, wird er plötzlich kreativ. Vorher nicht. Er hat ja keinen Grund dazu. Gamen ist halt schon das höchste der Gefühle!

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Unser 11 Jähriger sagt immer er Game aus Langeweille. Aber machen will er trotzdem nichts. Wenn sie nicht gamen hängen sie auch nur rum, wissen nicht was machen und streiten die ganze Zeit.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 11. Sep 2017, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Nein kenne ich nicht. Meine wissen sich meistens zu beschäftigen und wenn nicht, ohr Problem. Wenn ich dann als Vorschlag zb Zimmer aufräumen bringe, wissen immer alle sofort irgendetwas zu machen. :mrgreen:
never regret anything that made you smile

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

AnCoRoJe
Ich bringe meist den Vorschlag von Wäsche falten, Staubsaugen, Küche putzen, Fenster reinigen... Läck, das geht dann schnell, dass sie was haben, was sie mehr interessiert.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Das funktioniert hier nicht. Alle Vorschläge: Nei das isch langwilig.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

In den Garten mit dem Sprinkler?
Lesen?

Schlechtes Gewissen brauchst du ämel nicht zu haben, wenn du mal Pause haben willst.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Sternli
Das sagen meine auch... Ist ja auch kein Problem, aber es hilft ihnen, sich anderen Dingen zu zu wenden.

Und sonst lasse ich sie halt mal. Meine Grosse ist nun 13 Jährig... Die braucht so Herumhängtage. Ich mag mich erinnern, dass ich in dem Alter manchmal auch einfach auf dem Bett gelegen bin und Musik gehört habe und Löcher in die Luft gestarrt habe. Und ich hatte so kleine Spielkompüterli... Auf denen habe ich auch stundenlang gespielt... Dann ist das an ein, zwei Tagen mal so, an einem anderen gehen wir dann wieder in die Badi und oft machen meine Girls auch ab...

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Stella
Ja unsere Grosse die ist 14, sie ist ständig unterwegs oder hat Freundinnen hier.
Sprinkler und so funktioniert immer anfangs des Sommers. Danach finden Sie es nicht mehr so toll. Irgendwie bin ich heute selber so lahm :)

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ich find aber das das Wetter grad einem gar nicht hilft in die Gänge zu kommen.
Also ich schieb die Faulheit grad aufs Wetter zu.

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

Sternli05 hat geschrieben:Das funktioniert hier nicht. Alle Vorschläge: Nei das isch langwilig.
dann lass sie einfach mal Langeweile haben und mach bewusst keine Vorschläge. Bei uns ist es so, dass die Langeweile jeweils nicht lange anhält - ich muss einfach die Nörgelei ("mir isch laaangwiiiliiiig!") aushalten und ignorieren können - und siehe da, nach einer Weile sind sie am Spielen (zusammen oder jeder für sich), im Zimmer was am "rumnuschen", zeichnen, lesen, tschutten, ...

Ich bin der Ansicht, 'Langeweile haben' gehört dazu und macht Platz für neue Ideen.

Ansonsten hatten unsere Kinder letzte Schlechtwetter-Woche durchaus auch mehr Medienzeit wie gewohnt. Mir ist es jeweils einfach wichtig, dass ich Zeitfenster setze und dise Zeit begrenzt ist bzw. wir vorab abmachen, wie lange sie gamen oder TV schauen dürfen und danach auch wiedermal Pause ist - wo es ihnen dann wie erwähnt durchaus auch mal 'langweilig' ist :wink:

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

Herrscht bei unseren Kids Langeweile, dann piesaken sie sich bis eines weint. Meist ist es die Grosse, die fies stichelt und den Bruder ärgert (manchmal auch mit der Kleinen gemeinsam) oder der Mittlere plagt die Kleine. Vorschläge von mir, UNO, Cluedo oder Schach miteinander zu spielen, finden sie doof. Mit mir sind sie immer sofort dabei. Aber ich mag auch nicht immer die Kinder unterhalten. Vor allem streiten sie dann wieder, wer gerade mit mir spielen darf. Denn zwei oder drei Kinder und ich, das finden sie auch doof... ich kann hier keinenTip geben. Nur ganz viel Verständnis!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

+jj+
Vielschreiberin

Beitrag von +jj+ »

kenne ich so eigentlich nicht, aber meine gamen auch nicht gross. sind jetzt zwar etwas grösser - bald 13 und 10 - aber spielen durchaus noch miteiander stundenlange lego oder so. weniger als früher, aber zwischendrin schon noch. sonst lesen sie auch viel.
aber wenn ich zeit habe, unternehme ich auch gerne was mit ihnen, wobei das schon immer weniger wird, da sie auch in die badi etc. alleine gehen. finde aber durchaus, man kann mit den kindern abmachen: jetzt unternehmen wir etwas, danach spielt ihr wieder alleine.

dem kleinen ist aber manchmal schon noch langweilig, wenn der bruder im lager war und keine freunde da sind. verstehe ich aber schon auch.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Unsere Streiten eben mehr als das sie spielen.

Antworten