Wo kauft Ihr Skikleidung / Winterjacken für Eure Kinder?
Moderator: conny85
Wo kauft Ihr Skikleidung / Winterjacken für Eure Kinder?
Hallo liebe Swissmoms
wie der Titel schon sagt, bin ich froh über Eure Erfahrungen für Skikleidung welche zwar oft gebraucht wird (da auch für den Schulweg) aber nur einen Winter lang hält von der Grösse her.
Vielen Dank
Chürbis
wie der Titel schon sagt, bin ich froh über Eure Erfahrungen für Skikleidung welche zwar oft gebraucht wird (da auch für den Schulweg) aber nur einen Winter lang hält von der Grösse her.
Vielen Dank
Chürbis
Re: Wo kauft Ihr Skikleidung / Winterjacken für Eure Kinder?
Also i han bis jetzt immer im aldi oder lidl gholt und bin sehr zfrieda gsi drmit.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Aldi und Lidl sind schon ok. Aber meine Erfahrung hat halt gezeigt das zumindest Ende Saison die Anzüge nicht mehr dicht waren. Und wir brauchen sie hier täglich für den Schulweg.
Das sie billig sind könnte man dann halt zwei Anzüge kaufen und sie im Wechsel nutzen.
Mittlerweile kaufe ich im Decathlon in Frankreich
Das sie billig sind könnte man dann halt zwei Anzüge kaufen und sie im Wechsel nutzen.
Mittlerweile kaufe ich im Decathlon in Frankreich
Hab vor Jahren mit den Skianzügen von Tschibo gute Erfahrung gemacht. Auch Aldi hat gut gehalten letzten Winter. Ich Wäsche diese Sachen halt mit Spezial Waschmittel für Funktionskleidung.
Im Sportgeschäft. Und sie passen dann für zwei Saisonen.
Für so rund ums Haus, Wald usw. dann noch eine Aldi oder Lidl Hose/Jacke. Diese sind dann auch immer schnell abgewetzt.
Für so rund ums Haus, Wald usw. dann noch eine Aldi oder Lidl Hose/Jacke. Diese sind dann auch immer schnell abgewetzt.
Tchibo habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Die saugen sich regelrecht mit Wasser voll, wenn es Mal nass schneit oder regnet. Das trocknet dann natürlich auch eine Ewigkeit nicht...
Ich finde Migros hat auch noch gute.
Ich finde Migros hat auch noch gute.
Grosser 2011 Mittlerer 2013 Jüngste 2018
Es gibt leider nicht sehr viele Eltern, deren Umgang für ihre Kinder wirklich ein Segen ist.
Marie von Ebner-Eschenbach
Es gibt leider nicht sehr viele Eltern, deren Umgang für ihre Kinder wirklich ein Segen ist.
Marie von Ebner-Eschenbach
- stella
- Mod. im Ruhestand
Wir haben vom Sportgeschäft Maierskikleidung. Ist zwar etwas teurer, aber die wachsen mit, weil man bei der Hose eine Naht auftrennen kann. So hat man 3-4 Grössen...
Und weil ich zwei Mädel habe, werden die dann 4-5 Saisons getragen und somit rechtfertigt sich der Preis von Fr. 140.-- für eine Hose.
Dann haben wir noch eine günstigere für ums Haus rum...
Und weil ich zwei Mädel habe, werden die dann 4-5 Saisons getragen und somit rechtfertigt sich der Preis von Fr. 140.-- für eine Hose.
Dann haben wir noch eine günstigere für ums Haus rum...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Bei uns passen die Sachen immer 2 Saisons. Einmal leicht zu gross, einmal perfekt bis knapp.
Hosen hab ich nur Reima, sind 4 Saisons benutzt, da 2 Kinder.
Jacken hab ich va Reima wenns Schnee hat, sonst auch N46 (Ochsner).
Generell alles Ausverkauf.
Hosen hab ich nur Reima, sind 4 Saisons benutzt, da 2 Kinder.
Jacken hab ich va Reima wenns Schnee hat, sonst auch N46 (Ochsner).
Generell alles Ausverkauf.
-
- Senior Member
So bis ca. Grösse 98 hatten wir jeweils ein Set von Lidl und eins von Lego. Ab 104 nur noch Lego, da die Qualität von Lidl für längere Zeit im Schnee nicht mehr ausreicht. Kaufen tun wir auch nur im Sale, meist schon 1 - 2 Grössen im Voraus.
Schüler 2013 & 2015
Wir haben jeweils eine Winterjacke für die Schule z.B. von C&A oder H&M.
Dazu Skianzüge je nachdem wos grad günstige hat.
Da meine Kids so sind, dass die Hosen immer kleiner genommen werden müssen als die Jacke,
geht Aldi eher nicht da nicht einzeln erhältlich.
Lidl hatten wir auch schon, aber die sind dann nach einem Winter kaputt. Für jüngere Kinder die z.B. noch
in den Wald gehen mit Spielgruppe oder KiGa fand ich sie aber sehr praktisch.
Mit den grösseren, die nur noch Wintersport machen, kaufe ich eher mal etwas teureres, das dann halt wieder
weitergegeben werden kann.
Oft kaufen wir etwas im Ausverkauf nach Weihnachten Skianzüge von Sportxx, die halten dann gut 2 Saisons pro Kind.
(Habe Mädchen und Bube. Kann nicht alles nachgetragen werden.)
Dazu Skianzüge je nachdem wos grad günstige hat.
Da meine Kids so sind, dass die Hosen immer kleiner genommen werden müssen als die Jacke,
geht Aldi eher nicht da nicht einzeln erhältlich.
Lidl hatten wir auch schon, aber die sind dann nach einem Winter kaputt. Für jüngere Kinder die z.B. noch
in den Wald gehen mit Spielgruppe oder KiGa fand ich sie aber sehr praktisch.
Mit den grösseren, die nur noch Wintersport machen, kaufe ich eher mal etwas teureres, das dann halt wieder
weitergegeben werden kann.
Oft kaufen wir etwas im Ausverkauf nach Weihnachten Skianzüge von Sportxx, die halten dann gut 2 Saisons pro Kind.
(Habe Mädchen und Bube. Kann nicht alles nachgetragen werden.)
1 Garnitur aus dem BelowZero-Outlet, das wird bis jetzt je 2 Saisons getragen (total 4, da 2 Mädels). Das brauchen wir zum Skifahren und wenns richtig Schnee hat.
Für 'ums Hus ume'/Kiga (wenn mehr Dreck als Schnee...) je eine Garnitur vom Lidl.
Waschen vermeide ich wenn es geht, hab immer Angst, dass sie nachher reinlassen.
Für 'ums Hus ume'/Kiga (wenn mehr Dreck als Schnee...) je eine Garnitur vom Lidl.
Waschen vermeide ich wenn es geht, hab immer Angst, dass sie nachher reinlassen.
-
- Vielschreiberin
Reima, gekauft im Sale bei tausendkind.ch oder bei Ochsner Sport
... also wir haben meist 1 garnitur von lidl / aldi und 1 bis 2 richtig gute, wobei wir vor allem auf die wassersäule achten, weniger auf die marke
die letzten jahre hatten wir immer sachen von the north face und/oder vaude, einfach weil die vom schnitt her gut gepasst haben garantiert nichts durchlassen -- und die kids auch einen tag auf der skipiste mit schneefall problemlos trocken bleiben
wir kaufen die sachen auch im ausverkauf, und man kann sie problemlos 4 saisonen tragen (2x der grosse, 2x der kleine) und sie sehen danach immer noch 1a aus und kann sie zu tollen preisen weiterverkaufen. wir waschen die sachen mit spezialwaschmittel und waschimprägnieren sie am ende der saison, wenn sie häufig gewaschen wurden...

die letzten jahre hatten wir immer sachen von the north face und/oder vaude, einfach weil die vom schnitt her gut gepasst haben garantiert nichts durchlassen -- und die kids auch einen tag auf der skipiste mit schneefall problemlos trocken bleiben

mit sternchen 01/2010
Ich habe ab und zu im Kinderladen Iberg bestellt (entweder direkt oder Ricardo, es waren z.T. verschiedene Preise), oder bei Ochsner im Ausverkauf oder in einem Outlet-Skigeschäft. In letzter Zeit habe ich super Jacken für Teenagermädchen bei Ricardo gefunden (eben, weil diese Grössen meist wenig gebraucht wurden).
200120042007
-
- Stammgast
Ich kaufe vieles auf Tutti, und wir bekommen viel kleider vom Kollegen und geben was noch gut ist auch weiter. Bei sehr schlechtem Wetter brauchen wir dann einfach gefütterte regenhosen von migros statt skihosen, wenn die skihosen zu wenig dicht sind.
Ich kauf auch Reima oder im Sportxx oder in einem Sportfachgeschäft. Immer im Ausverkauf ein Jahr vorher, einfach eine Grösse grösser als die aktuelle. Bei uns klappt das wunderbar. Aber meine haben halt auch (leider) keine Wachstumsschübe, daher funktioniert das super.
Liebi Grüessli
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
Ich kaufe die Skikleidung entweder im Secondhandladen (habe da meine 2 Stamm-Adressen.) Die haben immer gute teuer Marken zu einem guten Preis. Ich wasche die Kleidung dann mit Spezial Waschmittel und impregniere sie noch mit dem Spray. Hatte auch schon von Aldi, Lidl und Tchibo Secondhand und es blieb alles trocken.
Was sonst für den Schulweg auch sehr gut ist; gefütterte Regenkleidung. Die ist 100% dicht und gibt auch genug warm. Die Kinder haben sie ja nur auf dem Schulweg und in der Pause an und nicht den ganzen Tag auf der Piste.
Was sonst für den Schulweg auch sehr gut ist; gefütterte Regenkleidung. Die ist 100% dicht und gibt auch genug warm. Die Kinder haben sie ja nur auf dem Schulweg und in der Pause an und nicht den ganzen Tag auf der Piste.
Grossi Muus - 2008 und es chliises Sterndli im Herze - 16.05.2011
Wo findet man denn gefütterte Regenkleider in grossen Grössen?
In der Börse werde ich immer wieder fündig.

-
- Senior Member
Wie geoss ist "gross"?Chürbis hat geschrieben:Wo findet man denn gefütterte Regenkleider in grossen Grössen?
Schüler 2013 & 2015