Ich hatte einen riesen langen Text geschrieben. Leider gieng mir der erste Teil verloren durch eine falsche Taste

Therapien mit Spritzen, die bis zu 40000 .- kosten. TNF Blocker. Alle 5 TNF Blocker ausprobiert, keine hat zur Besserung beigetragen. Dann 2. Meinung im Inselspital. Dort hiess es kein Morbus Bechterew. Schwache Muskulatur und überbewegliche Gelenke. Ich fragte mich wie das sein kann wenn ich meine Gelenke kaum beanspruchen kann.
Eben darum, ich hatte all die Jahre zu bewegliche Gelenke und nun bin ich nicht mehr so beweglich daher scheint dies für mich wie eine Einschränkung.
Wieder Physio jedoch ohne grossartigen Erfolg.
Seither bin ich tagtäglich mit Schmerzen und dies schlägt mir sehr auf die Lebenslust und Psyche. Zu alldem habe ich noch diese lästige Hyperhidrose, welche mich zum verzweifeln bringt. Ich habe starkes schwitzen am ganzen Körper. Es wird Jahr zu Jahr wie extremer. Ich find kaum noch Kleider, vor allem schöne Kleider wo man die Schwitzflecken nicht sieht. Ich habe nicht nur Schwitzflecken unter den Achseln, nein... ich hab sie überall! Am Rücken riesen Fleck, am Bauch und unter den Brüsten, unter den Achseln sowieso, inzwischen schwitze ich sogar an den Beinen dass es Flecken an den Hosen gibt. Das ist eine riesen Belastung für mich. Ich habe einen so dermassen selbstekel, dass ich seit 7 Jahren single bin und ich gar keine Lust habe einen Mann kennen zu lernen. Ich schäme mich zu sehr mit der schwitzerei. Wer will das schon??
Im 2011 bekam ich einen Sohn, ich bin seit der Schwangerschaft alleinerziehend. Obwohl der Papa des Kleinen in der gleichen Gemeinde wohnt, besteht kein Kontakt. er will einfach nicht.
Ich bin alleinerziehend, arbeite in der Nacht, was mich noch mehr müde macht. Aber für mich am besten zu organisieren mit dem Kleinen und weil ich es tagsüber nicht schaffe zu arbeiten. Am morgen sind meine Rückenschmerzen so stark, dass ich teilweise nicht aufstehen kann. Mein Sohn sitz auf dem WC und ruft "cho puutze" und ich sage ich kann nicht

Wenn ich mit Rückenschmerzen aufstehe, darf ich selber nicht aufs WC weil ich kann mein Oberkörper weder nach vorne noch zur Seite biegen. Ich kann mir mein Popo in dem Moment nicht putzen. Unmöglich!
Solche Situatiionen machen mich so dermassen wütend, dass ich heute morgen vor meinem Sohn gesagt habe ich möchte sterben

Ich bekomme nun ein Antidepressiva, welches den Schmerzpegel etwas erhöht. Damit ich nicht zu schnell Schmerzen empfinde. Bisher merke ich aber auch noch nichts. Nehme es seit 1 Monat. Ausser Gewichtszunehme nichts.
Im 2007 hatte ich bereits eine Umschulung durch die IV als Arztsekretärin. Leider keine Stelle gefunden. Und nun ist es zu lange her. Hab keine Ahnung mehr davon. Dazu kann ich auch nicht den ganzen Tag sitzend arbeiten und wegen meiner Hände kann ich auch nicht zu lange schreiben /tippen. Arbeite ich weiter in der Pflege, mache ich meinen Rücken nur noch mehr kaputt. Letzte Nacht mussten wir eine schwere Bewohnerin 3 mal vom Boden aufheben

Ich sitz ein bisschen in der Zwickmühle. Nachts arbeiten bringt mein Tag Nacht ausgleich durcheinander, was bei der vorhandenen Müdigkeit nicht wirklich gut ist. Darunter leidet die Psyche und schlussendlich auch mein Sohn. Tagsüber arbeiten wird für mich auch schwierig da ich morgens kaum aus dem Bett komme vor Schmerzen und das dann oftmals bis Mittags dauert bis ich mich einigermassen "normal" und nicht humpelnd, weinend, schimpfend etc. bewegen kann.
Ich bin ratlos weil mir irgendwie nirgends geholfen werden kann. Darum denke ich an die IV Anmeldung damit ich vom Nachtdienst weg komme und einen geregelten Tag nachgehen kann. Vieleicht wenn ich tagsüber nicht 100% arbeiten müsste, vieleicht hätte ich die Möglichkeit eine Stelle zu finden für Nachmittags oder so. Aber bis dann alles in die Gänge kommt mit der Anmeldung, Abklärungen etc. muss ich durchbeissen und meine Energie in die Arbeit stecken. Meinem Sohn gegenüber nicht fair aber was soll ich... muss ja Geld verdienen. Auch denke ich weil ich bisher immer gearbeitet habe (mit teilweisen unterbrüchen wegen OP, Krankheit, Schwangerschaft) dass die denken na siehe es geht ja...
Jemand auch in einer ähnlichen Situation? Hat jemand IV und kann mich da ein bisschen informieren? Oder sonst einen Rat?
Ich kann so nicht mehr weiter machen... Mein Sohn ist heute Abend 2x aus dem Bett gekommen und hat gesagt, gäu du stirbsch nid... Du darfsch nid stärbe... (der Teil fehlt oben. Hatte heute morgen blöderweise in der Verzweiflung von Schmerz gesagt dass ich am liebsten sterben würde dann hätte ich keine Schmerzen mehr

Ich war heute so extrem müde, musste viel arbeiten die letzten 2 Wochen da 2 in den Ferien sind, ich kann mich fast nicht mehr erholen. Ich habe den ganzen Tag im Bett verbracht. Wegen den Schmerzen, wegen der Müdigkeit. und jetzt ist Nacht und ich schlafe nicht weil ich den ganzen Tag fast geschlafen habe.
Was meint ihr, habe ich mit "meinen Beschwerden" eine Chance auf IV? Oder keine Chance? Es haben mir schon einige gesagt solle doch versuchen. Habs bisher nicht gemacht weil ich denke dass meine Beschwerden "zu wenig" sind. Aber einer Nachbarin ihr Kollegin bekommt 50% IV weil sie beruflich überfordert ist, aber in der Freizeit geht alles. Dann sollte ich doch mit meinem Rücken, welcher kaum behandelbar ist, doch sicher auch eine Chance haben oder nicht?
Bin gespannt auf eure Antworten. Gerne auch per PN.
Liebe Grüsse