Casper
Moderator: sea
-
- Newbie
Re: Casper
Min maa het s chüssi vo casper... leider nur zwei mal druff pfuused, will ers vill zgross findet[-]er meint zum uf de siite schlafe würis no ga, aber ned ufm rugge[-]
das würde mich auch interessieren, wir haben uns gerade kürzlich Gedanken über diese Matratze gemacht, sind dann noch auf EMMA gestossen, scheint so ziemlich das gleiche zu sein, ist einfach ein deutsches Produkt.
Bin gespannt über Erfahrungen!
Bin gespannt über Erfahrungen!
Ich kenne sie nicht selber - habe aber via "Dr. Google"
ganz schlechte Berichte und Beurteilungen gefunden. Von daher: Ich würde es sein lassen.

@caipi: wo hast du das gelesen? Ich finde fast nir gutes...
Ich habs getan, gab mir eine bestellt, sehr unkompliziert auf rechnung und nach 4 tagen schon da, heute angekommen. Bin sehr gespannt... werde euch berichten...
Bei Stiftung Warentest z.B. hat die Matratze ganz schlecht abgeschnitten. Diverse Fachleute sind auch alles andere als begeistert...
http://www.20min.ch/finance/news/story/ ... h-28285661
http://www.20min.ch/finance/news/story/ ... h-28285661
@caipi: musst mal bisschen die kommis unter dem artikel lesen.
Der test wurde von einem anderen matratzenhersteller gemacht und die, die sich zu casper äussern sind alle zufrieden.
Ich hab nicht viel zu verlieren, brauch eh eine neue und ich kann sie ja nach 100tg wieder zurückgeben.
Der test wurde von einem anderen matratzenhersteller gemacht und die, die sich zu casper äussern sind alle zufrieden.
Ich hab nicht viel zu verlieren, brauch eh eine neue und ich kann sie ja nach 100tg wieder zurückgeben.
ohh ich bin dann meeega gepsannt! Was mich interessieren würde, die Matratze ist ja ziemlich hoch, kriegt man da die normalen Fixleintücher drüber??
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Nimmt mich jetzt auch Wunder.
Schade das sie keine 180 mal 200 Matratzen haben. Aber dann gehen ja auch zwei 90/200 er.
Wir müssen irgendwann unsere ersetzen vom dem her.
Schade das sie keine 180 mal 200 Matratzen haben. Aber dann gehen ja auch zwei 90/200 er.
Wir müssen irgendwann unsere ersetzen vom dem her.
Wir suchen auch neue Matratzen. Unsere sind langsam alt. Stolperte auch über Casper. Was ich mich einfach frage ist, wenn ich die Matratzen 100 Tage testen kann und sie nachher zurückgebe, weil ich unzufrieden bin, was geschieht dann mit den getesteten Matratzen? Verkaufen die die wieder als Neuware? Ich fände das eklig, denn ich will ja eine Neue.
Wie geht das?
Wie geht das?
@jupi: steht auf der homepage, ein grossteil wird entsorgt und ein kleiner teil wird gespendet. Die können damit leben dass ein kleiner teil zurückgegeben wird, weil sie sich laden und verkaufspersonal sparen können.
Danke Simbat für die Info!
Was ich jetzt schon sagen kann, sie ist eher hart als weich. Für mich ist es super, ich hasse es wenn man zusehr einsinkt.
Die letzte matratze hatte ich von ikea, extra eher hart. Nach ei paar monaten war sie aber an den stellen wo man liegt schon ziemlich eingesunken.
Die letzte matratze hatte ich von ikea, extra eher hart. Nach ei paar monaten war sie aber an den stellen wo man liegt schon ziemlich eingesunken.
@Simbat
Super, wenn Du zufrieden damit bist. Ich hatte eben - nebst den nicht so guten Rückmeldungen, die man im Netz findet, auch zwei Kolleginnen im Bekanntenkreis, die alles andere als happy mit der Casper waren. Aber klar: Man findet zu jedem Produkt im Netz gute und schlechte Rückmeldungen.
Ich schwöre halt auf mein Wasserbett bzw. mich killt eh jede Matratze, egal ob hart oder weich, teuer oder billig!
Super, wenn Du zufrieden damit bist. Ich hatte eben - nebst den nicht so guten Rückmeldungen, die man im Netz findet, auch zwei Kolleginnen im Bekanntenkreis, die alles andere als happy mit der Casper waren. Aber klar: Man findet zu jedem Produkt im Netz gute und schlechte Rückmeldungen.
Ich schwöre halt auf mein Wasserbett bzw. mich killt eh jede Matratze, egal ob hart oder weich, teuer oder billig!

@caipi: ich kann noch nicht sagen ob ich zufrieden bin. Rückenschmerzen hab ich trotzdem noch, waren aber auch erst 2 nächte.
Wasserbett hör ich viel gutes. Hab aber bei dem erst recht schiss, so eins anzuschaffen und dann passts doch nicht...
Wasserbett hör ich viel gutes. Hab aber bei dem erst recht schiss, so eins anzuschaffen und dann passts doch nicht...
@Simbat
und wie sieht es nach ein paar Nächten mehr aus?? KLar ich denke, ein Matratze ist immer was individuelles, haben doch alle ganz unterschiedliche Bedürfnisse. Ich bin Bauchschläferin, ich kann es nicht haben, wenn die Matratze zu weich ist und ich ins hohle Kreuz liege. Andere finden meine Matratze schilcht zu hart.
und könntest du mir noch sagen, ob die gängigen Fixleintücher gut über die hoche Matratze bringst?
und wie sieht es nach ein paar Nächten mehr aus?? KLar ich denke, ein Matratze ist immer was individuelles, haben doch alle ganz unterschiedliche Bedürfnisse. Ich bin Bauchschläferin, ich kann es nicht haben, wenn die Matratze zu weich ist und ich ins hohle Kreuz liege. Andere finden meine Matratze schilcht zu hart.
und könntest du mir noch sagen, ob die gängigen Fixleintücher gut über die hoche Matratze bringst?
@Mael: Hmm... also Rückenschmerzen im unteren Rücken sind fast weg, Schulterbereich immernoch verspannt am Morgen. Man sagt aber, dass man die ersten 2 Wochen immer Rückenschmerzen hat auf einer neuen Matratze, auch wenn sie besser ist, weil der Rücken sich zuerst daran gewöhnen muss. Naja, Wunder erwarte ich nicht, aber eine leichte Besserung. Werde in 1-2 Wochen nochmals Bescheid geben.
Kann ich Dir leider ebenfalls noch nicht berichten, hab noch keine 90er Leintücher gekauft, im Moment hab ich noch das alte 140er "drumgewickelt". Meine alte Matratze war aber auch so hoch und da ging es, die gehen dann einfach nur rauf und nicht bis ganz drunter, verstehst du wie ich meine?
Kann ich Dir leider ebenfalls noch nicht berichten, hab noch keine 90er Leintücher gekauft, im Moment hab ich noch das alte 140er "drumgewickelt". Meine alte Matratze war aber auch so hoch und da ging es, die gehen dann einfach nur rauf und nicht bis ganz drunter, verstehst du wie ich meine?
Fazit nach ca 4 wochen: ich hab eher mehr als weniger rückenschmerzen und werd sie wahrsch. zurückgeben.
Mein chiro meint aber, es sei wohl egal welche matratze ich habe, die rückenschmerzen werden wohl bleiben
Mein chiro meint aber, es sei wohl egal welche matratze ich habe, die rückenschmerzen werden wohl bleiben
was die rückenschmerzen angeht: wir haben vor einigen jahren auf Tempur gewechselt eben weil mein Mann immer rückenschmerzen hatte. Es ist seither viel besser geworden, also wirklich merklich, auch wenn die Rückenschmerzten natürlich nicht total weg sind.
Ich selber hatte nie probleme mit dem rücken, hab aber die ersten 1-2 wochen nicht gut geschlafen bzw. hab gemerkt dass etwas anders ist, seither liebe ich das ding
Ich selber hatte nie probleme mit dem rücken, hab aber die ersten 1-2 wochen nicht gut geschlafen bzw. hab gemerkt dass etwas anders ist, seither liebe ich das ding