Haus gehört Ehemann

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
nene
Newbie

Re: Haus gehört Ehemann

Beitrag von nene »

@Moreen vielen Dank für Deine Erklärung. Dann scheint es wirklich so als ob es auf den KESB Mitarbeiter ankommt. Wir wohnen doch tatsächlich im selben Kanton.

@Danci meine Kinder bekamen einen Beistand bevor irgendwas klar war und bevor ich überhaupt den Erbteilungsvertrag bei der KESB eingereicht habe. Bei mir hiess es ich kann die Interessen meiner Kinder nicht vertreten weil es einen Interessenkonflikt gibt und deshalb brauchen sie einen Beistand.

Moreen
Posting Freak

Re: Haus gehört Ehemann

Beitrag von Moreen »

nene hat geschrieben:@Moreen vielen Dank für Deine Erklärung. Dann scheint es wirklich so als ob es auf den KESB Mitarbeiter ankommt. Wir wohnen doch tatsächlich im selben Kanton.
Hab's grad in deinem Profil gesehen, dass du auch im Kanton SZ wohnst :D . Krass, dass sie bei dir grad schon zum Voraus von Interessenkonflikt gesprochen haben..?? Damals, als ich in Glarus zur KESB musste, haben die gleich nach dem ersten Termin gesagt, dass es in meinem Fall keinen Beistand brauche; der Erbteilungsvertrag war zu jenem Zeitpunkt aber noch längst nicht ausgearbeitet - einzig das Inventar hatten sie zur Hand. Wird wohl schon so sein, wie danci sagt: es spielt eine Rolle, ob die Kinder ihren Anteil ausbezahlt bekommen oder ob ihr Anteil in der Liegenschaft steckt...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Antworten