AnCoRoJe hat geschrieben:Was hat man davon, in einem Forum eine Frage zu stellen, die man einfach mit dem Gang in den nächsten Coop/Migros/Drogerie whatever klären könnte.... Verstehs nicht.
Das Selbe ging mir auch durch den Kopf....
Und mich nervt es, wenn andere Leute meinen, einem vorschreiben zu müssen, wo man seine Informationen zu holen hat und wo nicht...
Das war vielleicht etwas hart formuliert, aber es wundert mich wirklich, wie man sich über so etwas aufregen kann. Wenn mich ein Beitrag nicht interessiert oder ich keine Lust habe, mich zu dem Thema zu äussern, dann antworte ich halt nicht und fertig. Die eine fragt ihre Kolleginnen, die andere in einem Geschäft, und die Dritte hier im Forum. Das ist doch völlig legitim!
AnCoRoJe hat geschrieben:Was hat man davon, in einem Forum eine Frage zu stellen, die man einfach mit dem Gang in den nächsten Coop/Migros/Drogerie whatever klären könnte.... Verstehs nicht.
Das Selbe ging mir auch durch den Kopf....
Und mich nervt es, wenn andere Leute meinen, einem vorschreiben zu müssen, wo man seine Informationen zu holen hat und wo nicht...
Das war vielleicht etwas hart formuliert, aber es wundert mich wirklich, wie man sich über so etwas aufregen kann. Wenn mich ein Beitrag nicht interessiert oder ich keine Lust habe, mich zu dem Thema zu äussern, dann antworte ich halt nicht und fertig. Die eine fragt ihre Kolleginnen, die andere in einem Geschäft, und die Dritte hier im Forum. Das ist doch völlig legitim!
Jedem das seine-und hier kann ich mich so,lange über so Sachen aufregen wie ich will. Wenns dich nerv, überlies einfach meinen Beitrag...
@AnCoRoJe
Du nimmst dir das Recht, dich über die Beiträge von anderen zu nerven. Dieses Recht nehme ich mir auch. Und zufällig habe ich mich an einem Beitrag von dir (und noch einer weiteren Schreiberin) genervt.
AnCoRoJe hat geschrieben:hier kann ich mich so,lange über so Sachen aufregen wie ich will.
Über diesen Satz musste ich ein wenig schmunzeln. Das klingt ein wenig wie ein trotziger Teenager...
ich glaube es gibt diverse gründe eine frage in ein forum zu stellen.
meine ideen dazu wären sowas wie mehrere meinungen einholen, tips von gleichgesinnten erhalten( nicht alle haben freundinnen mit kindern oder eine familie im hintergrund)... aufmerksamkeit erregen.... langeweile... fraulheit....
Mich nervt, dass der Nerv- und der GG-Thread in den heissen Themen und nicht in der Plauderecke sind. Da denke ich amigs "Jeeeh, etwas Neues in den heissen Themen!" - und dann sind es wieder nur die Lästertanten
Mich nervt die Sommergrippe in der ersten Kindergartenwoche..... und die tatsache, dass die Kinder immer nacheinander krank werden und nie miteinander.....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
sonrie hat geschrieben:nervt mich zwar nicht, pack ich aber grad überhaupt nicht: der Weihnachtsgeschenke thread ist im August schon aktiv
Geht mir auch so!
Wieso?
Also ich finde es doch deutlich besser man kauft schon in den Monaten vorher Geschenke ein und hat dann auch ein fröhliches Fest statt sich die letzten Tage noch im Laden die Beine in den Bauch zu stampfen.
Der Andrang ist so riesig im Dezember das ich einen weiten Bogen um die Läden mache.
@phase: da gibts noch was dazwischen Ich bin zwar erst im advent in Weihnachtsstimmung, hab deswegen aber keinen stress mit einkaufen oder basteln. Es lebe das onlineshopping
(ich mache mir jetzt auch keine Gedanken über weihnachtskekse oder frag mich im februar wie ich denn ostern feiern will )
Wie gesagt: alles zu seiner zeit und nur weil ich was gar nicht packe heisst das nicht, dass es falsch, verwerflich oder furchtbar ist. Einfach für mich total unverständlich....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Sonrie mich nervt das ganze spätestens wenn in zwei Wochen die weihnachtsschokolade etc. in der Migros stehen.
Ich bin mir fastzu hundert pro sicher das in knapp 14 Tagen das ganze wieder anfängt!
DAS nervt dann gewaltig.
sonrie hat geschrieben:ah so, das nervt dann, aber wenn sich jemand darüber wundert, warum im august über weihnachtsgeschenke diskutiert wird, dann ist das komisch?
Nein nein
Ich fände es einfach logisch das man sich im august Gedanken macht was man in knapp 3,5 -4 Monaten schenken will.
Huch Merk grad es ist gar nicht mehr lange
Naja bin da etwas anders veranlagt. Ich mach mir ja auch schon Gedanken drüber was die Kids in einem Jahr brauchen