Schläft schlecht 4 J.- evtl. Cranio

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
tali79
Junior Member

Schläft schlecht 4 J.- evtl. Cranio

Beitrag von tali79 »

Hallo Swissmoms
Nach einer weiteren schlechten Nacht, wende ich mich an Euch für etwaige Tipps.
Mein Sohn war noch nie ein super Schläfer, doch mit 2 Jahre bis diesen Januar schlief er meistens durch. Dann fing er an in der Nacht zu rufen. Meistens 1x und nachdem ich schauen gegangen war, war wieder alles i.o. Dies dann so 4-5 pro Woche. Damit konnte ich mich arangieren. Seit den Sommerferien nun wird es immer schlechter. Zuerst plötzlich längere Wachphasen. Dies konnten wir mit regelmässigen Schlafzeiten wieder in den Griff kriegen. Er schäft jetzt von 20:45 bis 7:15, meistens muss ich ihn aber wecken. Jetzt ruft er mich mehrmals in der Nacht. Diese Nacht um 4 Uhr, 5 und 6 Uhr. Er ruft, ich gehe hin und er schläft danach weiter. Ich leider diese Nacht nicht mehr
Seit ein paar Wochen sagt er auch, er hätte Angst vor Gespenster in der Nacht. Familienbett ist keine Option. Er kann nur mit Licht schlafen ,wir aber nicht. In der zweiten Nacht wollte er selber wieder zurück ins Zimmmer, da er dort Licht machen kann.
Jetzt habe ich an Craniosacral Therapie gedacht.
Er ist auch tagsüber eher ein zurückhaltendes ängstliches Kind, seit zwei Wochen sind wir auch noch am neue Kita eingewöhnen. Daher sicher auch die schlechteren Schlafphasen. Aber diese haben schon vor der Kita angefangen.
Hat mir jemand einen guten Tipp im Raum Bern oder andere Tipps, wie alle wieder zu mehr Schlaf kommen?
Danke, eure übermüdete Tali
Bild

+Anna+
Newbie

Re: Schläft schlecht 4 J.- evtl. Cranio

Beitrag von +Anna+ »

Cranio wär sicher ä gueti Idee. I cha der d Susanne Cappis vo 9 Punkt 9 sehr empfähle...

Epic
Vielschreiberin

Re: Schläft schlecht 4 J.- evtl. Cranio

Beitrag von Epic »

Würd ich auf jedenfall probieren.
Meine Grosse (6,5) ist seit jeher ein Schlechtschläfer.
Wir haben viel probiert.
Am meisten geholfen hat die Schlafberatung.
Nachdem es letztes Jahr aber mal wieder deutlich schlechter war gingen wir in die Cranio.
Danach hatten wir ca. 2 Monate super Nächte.
Leider hielt es nicht länger an, müsste wieder gehen abwe komm grad nicht dazu.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Antworten