Schlafenszeit 7 jährige

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Rema
Member
Schlafenszeit 7 jährige

Beitrag von Rema »

Liebe Mamis

Das Kinder ganz unterschiedlich Schlaf benötigen ist mir ganz klar. Trotzdem möchte ich mich mal ein bisschen umhören wann eure 7 jährigen ins Bett gehen und wie viel Schlaf sie so ungefähr benötigen.

Unsere Tochter ist in der 2. Klasse, hat nebenbei noch einmal die Woche Schwimmkurs und Geigenunterricht. Jeden 2. Samstag Nachmittag ist sie in der Jungschar. Am Montag und Donnerstag betreue ich noch Tageskinder. Also eigentlich hat sie meiner Meinung nach recht gut Programm....

trotzdem ist sie am Abend einfach zu wenig Müde um zu schlafen. BIs jetzt hat sie Bettzeit um 20:00 liegt dann jedoch noch lange im Bett wach.
Am Morgen ist sie aber immer muff...

lg Rema

carina2407
Posting Freak

Re: Schlafenszeit 7 jährige

Beitrag von carina2407 »

Mein Sohn ist genau so, er ist jetzt 10 und seit 5 Jahren muss ich ihn jeden morgen aus dem Bett zerren. Seit er das neue Schuljahr angefangen hat merke ich eine kleine Besserung, er hat viel mehr Schule und muss auch wieder Hausaufgaben machen, dadurch schläft er nun abends etwas schneller ein, ca. 21.30-22.00, ins Bett geht er um 20.30. Das letzte Schuljahr war echt mühsam, er lag teilweise bis 23.00 wach im Bett, und war morgens todmüde. Viel machen kann man da glaubs nicht, ausser halt pünktlich ins Bett, damit sie runterfahren können, meiner hat die Option noch lesen zu dürfen, das macht auch etwas schneller müde und er macht wenigstens noch etwas Schlaues.
Bei uns ist in den Ferien auch immer Rambazamba abends und morgens lange ausschlafen angesagt, da muss ich auch immer aufpassen dass er nicht zu sehr aus dem Rhythmus gerät. Die Tochter ist ganz anders, sie ist viel schneller abends müde und hat auch als Baby viel früher geschlafen als der Grosse. Sie ist jeweils auch schnell wieder von Ferienrhythmus auf Schulrhythmus umgestellt und steht morgens problemlos auf. Sie geht ebenfalls um 20.30 schläft aber innert 15min ein.
2007 Schliefer
2010 Diva

Mückemaus
Junior Member

Beitrag von Mückemaus »

So ein Exemplar hab ich auch! Geht jetzt in die 1. Klasse und ist einfach ein Nachtmensch! Glaube da kann man wirklich nichts machen! Sie geht während der Schulzeit um 20.30 ins Bett aber bis wir dann noch vorgelesen haben ist es sicher 21.00 bis sie einschläft! Ich glaube die Kinder holen sich schon den Schlaf den sie brauchen!

Mückemaus
Junior Member

Beitrag von Mückemaus »

So ein Exemplar hab ich auch! Geht jetzt in die 1. Klasse und ist einfach ein Nachtmensch! Glaube da kann man wirklich nichts machen! Sie geht während der Schulzeit um 20.30 ins Bett aber bis wir dann noch vorgelesen haben ist es sicher 21.00 bis sie einschläft! Ich glaube die Kinder holen sich schon den Schlaf den sie brauchen!

Rema
Member

Beitrag von Rema »

oki :) ja vielleicht muss ich mich da einfach auch erst dran gewöhnen und es akzeptieren dass ich später Feierabend hab :)
Unsere 5 jährige Tochter schläft, ohne Probleme ein und 11 bis 12 h durch.
Was ich sicher ausprobieren werde ist mit ihr (wenn wir zu 2. sind) mehr mit dem Fahrrad zu fahren. Sie darf immer lesen im Bett.

Wann weckt ihr eure jeweils am Morgen?

Mückemaus
Junior Member

Beitrag von Mückemaus »

Unsere Tochter muss um 7.00 aufstehen!

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Aufstehen müssen sie um 7.00, wenn sie früher Schule haben (7.30) dann 6.30.
2007 Schliefer
2010 Diva

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Wegen dem Feierabend: Unsere Kinder sind um 20 Uhr im Zimmer und dürfen noch lesen, die Grosse auch Klavier üben. Licherlöschen ist um 20.30 bzw. 21.00 Uhr. So habe ich auch mal Feierabend.
sie 2009
er 2010

frausteiner
Senior Member

Beitrag von frausteiner »

Meiner schläft von 21 uhr bis 6.30. 20.30 uhr ins Bett und dann Geschichten hören. Meist schläft er dann von selber ein.

Honigblume
Member

Beitrag von Honigblume »

Meine Tochter genau gleichalt. Niedrieger schlafbedarf. Sie geht um 20:45Uhr ins Bett. Vorher bringt es bei ihr nicht viel.
Anschliessend wird noch über den Tag gesprochen was sie gerade beschäftigt. Danach schläft sie innert 10min ein.
Morgens steht sie problemlos auf.
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *

Rema
Member

Beitrag von Rema »

Hallo ihr Alle

also heute haben wirs nun mal so gemacht (und das ziehen wir nun mal eine Zeitlang probeweise durch), dass sie bis 20:30 wach sein durfte. Lesen, malen, einfach im Zimmer sein, zum runterfahren. Dann hab ich sie ins Bett gebracht und LIcht aus. Es war sofort ruhe. :)

Antworten