@Schwups...und wenn wir uns zwei Tagen EP gönnen kaufen wir ausser Süssgetränke alles im Park .Da essen wir zwei Tagen richtig ungesund. Gibt so leckere Sachen dort und mein Mann gönnt sich bei einer Pause auch mal ein Bierchen. Einfach richtig gemütlich.
Also, ich finde jetzt auch, wenn ich denn schon so was mache - dann richtig und nicht noch mit Pick-Nick mitschleicken. Sondern jeden Mist essen den es da gibt... Und Glace und Zuckerwatte und und und?
Also, mit 500 kommen wir nicht mal im Legoland durch... und Europapark wird wohl noch teurer sein...
Wir waren im Park und haben es "dann richtig" gemacht und trotzdem hatten wir Wasser und ein Picknick dabei, das fühlte sich "dann richtig" an. Während wir leckere Sandwich, harte Eier und vorbereitete Gemüsedipp-Stengeli assen, betrachteten wir die hungrigen Menschen in den ellenlangen Warteschlangen vor den Fastfoodständen und studierten die Preise der aushängenden Menütafeln...
Ein bisschen Glace und Zuckerwatte lag trotzdem noch drin.
@Susanne39,wir hatten noch nie Probleme mit langem Anstehen. Wir essen immer so um 11.15 Uhr und da sind die Fastfoodständen noch leer. Und Sandwiches,Eier,Gemüsedippstängeli etc. gebe ich meiner Family das Jahr hindurch mit. Im Park sind Currywürste,Hamburger,Pommes,Pizza,Flammkuchen ...angesagt.
Beim Essen könnte man sicher etwas einsparen, oder eben wenn man ein Hotel ausserhalb des Parks nimmt. Wir nehmen jeweils Getrönke mit und etwas für Zwischendurch, den Rest kaufen wir im Park. Ich bin da halt egoistisch aber ich schlafe am morgen lieber eine Stunde länger als in der Früh noch Picknick vorzubereiten, ich finde Freizeitparks ohnehin sauanstrengend, da habe ich dazu keine Lust. Aber wenn man das machen mag ist das ja super.
Zuletzt geändert von carina2407 am Sa 26. Aug 2017, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Picnic
Mir geht es eher darum, dass wir nicht noch Zeugs mitschleipfen müssen. Meine Kinder sind nun gross... Da brauchen wir wirklich keinen Stauraum mehr. Wohin mit dem Zeugs, wenn man auf die Bahnen geht?
Wir übernachten nicht, sondern fahren den Park für einen Tagesausflug an, Fahrzeit 2.5 Stunden.... Somit können wir uns das Essen im Park leisten.
Und da wir nicht so Fan sind, geben wir deshalb nicht zusätzlich Geld für die Übernachtung aus. Wir gehen so oder so nur alle 2-3 Jahre...
VIELEN DANK für die zahlreichen Inputs. Es ist uns auch definitiv zu teuer, für "nur" 2 Tage Erlebnis Mit diesem Geld kann man ja schon eine Woche Urlaub machen. Ne ne... dann werden wir halt mal nur 1 Tag machen mit nach Hause fahren am Abend. Ist ja nicht soooo weit.
Ah und übrigens: bin auch eher der Typ "wenn, dann richtig"...sprich will auch hier und da schnausen
Susanne39 hat geschrieben:Ich habe mich nur über "dann richtig " lustig gemacht. Fast Food esse ich nicht.
Ich normalerweise auch nicht, aber im Freizeitpark ist mir das schnurz, Hauptsache ich muss nicht noch vorgängig lange packen und alles rumschleicken, ich finde diese Parks soooo anstrengend, geht's Euch nicht auch so? Also ich mache das nur den Kindern zuliebe, mit meinem Mann alleine würde ich nie in einen solchen park gehen, da ginge ich lieber ins Wellnesshotel
Uh doch. Ich geh auch sofort mit Mann alleine in den Europapark. Und so ein Gschleick und eine riesen Packerei sind 2 Äpfel, Getränke und ne Tüte Gummibärli nicht.
Wir fahren ja morgens den Park immer an. Und er öffnet eigentlich um 9:00 Uhr. Wir waren das letzte Mal aber bereits um 8:30 Uhr dort und wurden auch schon reingelassen und wir konnten auf alle Bahnen...
wir gehen alle paar Wochen in den europapark für 2 oder 3 tage.
sind verrückt danach ebenfalls 2 erw. und 1 Kind (13, bezahlt schon voll).
brauchen meistens um die 800.--!
dan79: ein Tag EP machen wir nie mehr! Viiiiel zu stressig. Unser Tipp: 2 Übernachtungen im Sommer und 1 Tag EP. Wieso? Anreisetag: Hotel angucken und baden, abends: Letzte Stunde gratis EP. Nächster Tag : z'Morge und ganzer Tag EP (wenn Du Glück hast, hat der Park bis 22 Uhr offen!), dritter Tag: gemütlich z'Morge, no chli bädele und stresslos heimfahren. That's the Best!