Kosten Musikschule
Moderator: conny85
Re: Kosten Musikschule
40 min kostet bei uns 525.- Fr.
-
- Member
Bei uns kostet es für Ortsansässige CHF 600, 800, 1000 für 30, 40, 50 Minuten. Für Auswärtige ist es doppelt so teuer. Pro Semester.
Wir zahlen für ein Semester Perkusion Unterricht 780.-- es sind 30 minuten Einzelunterricht.
Bei uns kosten 30 Min. 750.00 Fr. pro Jahr, kein Rabatt ab dem 2. Kind. Bei 40 Min. kostet es 1100.00 pro Jahr pro Kind. Nur im ersten Musikschuljahr gibt es 30 Minuten oder wenn ein Kind 2 Musikschulfächer belegt. Ab dem 2. Musikschuljahr sinds die 40 Minuten.
Liebi Grüessli
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
Gast
2 Gnome im Oberstufenalter
Ist aber auch noch recht günstig. Ist ja im Jahr. Wir zahlen die 700 pro Semester.
Annamama, ja, es ist sehr teuer. Ich selber wollte auch wieder mit einem Instrument anfangen, als Erwachsener bezahlt man aber noch mehr. Da bei mir schon beide Kinder ein Instrument spielen, kann ich mir den eigenen Unterricht nicht leisten, bzw ich nicht, ev später mal wieder...
So geht es mir auch. Eine Privatstunde würde mich über 100.- kosten.
@Huckepack
Mir geht es gleich wie dir ... möchte gerne ein Instrument lernen, aber die Kosten sind mir zu hoch. Aber ich singe ja in einem Chor, das ist auch sehr schön ... und nicht so teuer.
Mir geht es gleich wie dir ... möchte gerne ein Instrument lernen, aber die Kosten sind mir zu hoch. Aber ich singe ja in einem Chor, das ist auch sehr schön ... und nicht so teuer.
- stella
- Mod. im Ruhestand
Mir geht es gerade genau gleich. Ich habe mir bei mehreren Instrumenten die Grundlagen selber beigebracht. Meine Kinder spielen nun Sax und Keyboard und ich mache bei beiden Instrumenten am Morgen, wenn sie nicht da sind, "ihr" Programm durch - bis jetzt geht es... Muss aber sagen, dass ich gewisse Grundlagen in der Musiktheorie habe und dass ich 5 Jahre Violine gespielt habe...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07