Fragen zu ICSI - Teil 14

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
tränli
Junior Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 14

Beitrag von tränli »

Hallo zusammen

@rainbow84: das sind ja tolle Nachrichten :D wünsche dir alles Gute
@manuela82: die Daumen sind ganz fest gedrückt
@manuela_1986: wie geht es dir? Bist du wieder am Stimu?
Me: ich musste abbrechen. Ich war krank und hatte Antibiotika. Nächster Start-Versuch ist Ende Monat
KiWu seit '15
2016: 3 IUI; alle negativ
2017: 4 IVF Naturelle; alle negative
Okt. 17: 1. ICSI negativ
April 18: 2. ICSI positiv

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@tränli tut mir leid, dass du abbrechen musstest. Drücke dir die Daumen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Dass es bald weiter geht.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Sincera
Member

Beitrag von Sincera »

@cary2000: Wie gehts dir? Ist deine PU gestern gut gegangen und mochten die kleineren EZ noch gut nachreifen? Weisst du schon wieviele Befruchtet werden konnten?

@Progynova: Frage: ich habe so einen mega starken Ausfluss, stärker als normal, hat das sonst noch jemand? Ich fühl mich so, als wäre ich teilweise inkontinent... ohne Binde geht grad gar nix mehr.. :?

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@sincera hast du Utrogestan?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Ich habe das auch, dachte jetzt es sei vom Utrogestan.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Sincera
Member

Beitrag von Sincera »

@ manuela82: nein, das Utrogestan kommt erst noch dazu. Vorerst nehme ich nur Progynova. Vom Utrogestan habe ich einfach ein wenig geschmiere, bin aber nicht dauer nass...

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@sincera
Hm. Nein vom Progynova ist mir das glaub nie so aufgefallen.

@me
Die PU ist eigentlich gut gelaufen, hatte ich zumindest das Gefühl. 8 EZ haben sie gefunden. Heute - nach einem weiteren Kommunikation-Debakel - der Frust: es hat sich nur 1 einzige befruchten lassen. Die Ärztin meinte: schlechte Spermienqualität (war bis jetzt noch nie ein Thema, dabei kommt alles vom selben TESE-Material), schlechte Eizellqualität, deshalb sei die Befruchtungsrate so schlecht (bis jetzt hatte ich jeweils 80-90%, wegen dem habe ich am wenigstens gebibbert). Na ja. Jetzt wurde der Transfer auf morgen verschoben, falls dieser eine morgen überhaupt noch lebt. Ich bin total frustriert, ich hatte so viel Hoffnung in diesen Versuch gesetzt, aber mir scheint, das mit dem Wechsel zu Gonal-F ist total nach hinten los.Ich hab da ehrlich gesagt nicht mehr viel Hoffnung, auch wenn ich weiss, dass es ja theoretisch auch mit dem einen klappen könnte, aber trotzdem. Und dann müsste ich ja wieder 1 Monat warten, damit sich alles zurückbildet und dann das Ganze wieder von vorn. Ich könnte grad heulen.

Sincera
Member

Beitrag von Sincera »

@cary2000: oh je, das tut mir von Herzen leid! So ne kacke aber auch! Ich kann deine Frustration sehr gut verstehen! Ist schon krass, was die Medikamente für eine Auswirkung auf unsere EZ haben. Meine erste ICSI ging ja auch voll in die Hose und nach Medi wechsel bei der 2ten ICSI war alles gut. Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass es genau die eine EZ ist!
Aber von wegen Pause machen.. ich hätte nach meiner 1sten ICSI bei Frischzyklus gleich weiter machen dürfen, weil keine Überstimu da war. Also halt das was so normal ist, gell. Hast du mal genau nachgefragt ob eine Pause wirklich nötig ist? Da würde ich nochmal nachhaken.
Ich drück dir für Morgen ganz doll die Daumen ! Ich wünsche dir, dass es zum TF kommt und es dann genau die Eine ist die bleiben möchte.

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ Sincera
bei mir war es nur vom Utrogestan. Vom Progynova merkte ich keinen stärkeren Ausfluss.
Wann hast du US?

@ Cary2000
Kann sehr gut verstehen wie du dich fühlen musst. Fühl dich gedrückt!
Hattest du den Transfer heute bereits?
Ging dieser zumindest gut?
Drücke dir ganz fest die Daumen dass es klappt, auch wenn es nicht wirklich die beste Ausgangslage ist.
Aber wie du schon sagtest, es bräuchte ja nur eines und die Chancen sind da ;-)

@ tränli
Tut mir leid dass du abbrechen musstest.
Wünsche dir ne kurze Wartezeit dass du bald wieder starten kannst.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

snowwhitey04
Newbie

Beitrag von snowwhitey04 »

Hallo ihr Lieben,
ich melde mich wieder nach einer Pause...nach der letzten erfolglosen ICSI wollte ich mir von dem Thema eine Pause gönnen und nicht mehr ständig darüber nachdenken...
vielen Dank für eure netten Worte!
Ich habe gesehen dass manche von euch mit schlechtem SG kämpfen, da kann ich nur empfehlen dass eure Männer Carob UND Maca Pulver nehmen. Mein Mann hatte auch eine schlechte SG bzw. DNA Fragmentierung und beim letzten SG meinte die Ärztin dass die Spermien super waren, er produziert 1,5 Mal mehr Spermien als Normal...ich rate euch vom Herzen es auszuprobieren, schaden kann es auf keinen Fall..
Ich hoffe es gäbe sowas für wenig Eizellreserven auch sowie in meinem Fall...
Ich werde bald ins Ausland gehen und dort weitermachen...denn so wie es aussieht, müssen wir öfters probieren und dran bleiben und in der CH sowie in DE geht es ganz schön ins Geld...
Daumen sind gedrückt für alle..
Ganz liebe Grüsse

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@snowwithey : wo geht ihr hin?
@cary: das tut mir unendlich leid. Ich wünsche dir, dass es dieses eine Krümmelchen ist.
Me: ich war heute sehr schlecht gelaunt. Kann nicht genau sagen warum. Ich mache mir Gedanken wegen dem BT u wie es dann weiter gehen soll, falls er negativ ist...
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@sincera
Danke für deine Worte. Kurz nach der Mitteilung trifft es einen irgendwie immer am härtesten, aber ich hab mich wieder gesammelt. Der Transfer ist gut gegangen, der eine, der übrig geblieben war, sah laut Labor ‚sehr schön‘ aus, was auch immer das heissen mag. Wie geht’s dir? Wann hast du eigentlich den Transfer?

@rainbow84
Danke auch dir. Ja, der Transfer ging gut. Wo stehst du im Moment?

@snowwhitey
Wisst ihr schon, wo ihr es probieren möchtet? Ist es tatsächlich so viel günstiger im Ausland? Ich hab mich immer gefragt, ob die Differenz so gross ist, schliesslich kommen ja immer noch Reise- und Unterkunftskosten dazu. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und Durchhaltevermögen.

@Manuela
Ach, das Tief, kurz vor dem BT, wo man überzeugt ist, dass doch alles nix wird, ich glaube das gehört dazu. Ich hoffe ganz fest, dass ihr euch das gar nicht mehr überlegen müsst. Morgen wisst ihr ja Bescheid nicht? Daumen bleiben jedenfalls feste gedrückt.

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ snowwhitey04
woher kriegt man dann Carob UND Maca Pulver?
In der Apotheke?
Sind das eine Art Vitamine?
Denke schaden um es auszuprobieren würde es bestimmt nicht ;-)
Das nähme mich jetzt auch Wunder, ist es im Ausland wirklich so viel günstiger?
Da müsst ihr wahrscheinlich ja auch weit gehen damit es günstiger wird und dann fallen grosse Reisekosten hinzu, sowie Ferientage.
Lohnt sich dass dann immer noch?

@ Manuela82
Morgen hast du den BT, oder?
Testest du vorher bereits?
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass dieser positiv ausfälllt!
Ansonsten zu was tendierst du wie weiter zu machen?
Mir hat das immer was gebracht wenn ich einen Plan B hatte wie weiter wenn es nicht klappt.
Finde dann kommt man schneller aus dem Loch heraus, wobei ich hoffe dass du natürlich zu denen zählst die endlich postivie testen können ;-)

@ Cary2000
Wann ist der Termin zum BT angesagt worden?

@ me
Ich bin in der Warteschlaufe von der Downregulierung, erhielt da am Montag die Spritze. Am Montag in einer Woche muss ich zum US ob alles gut ist und ich mit der Stimu beginnen kann.
Habe seit dort recht oft Seitenstechen aber in der Bauchgegend, hatte ich sonst nie, hatte das auch schon jemand?
Ist nun eigentlich wirklich täglich wenn ich mit dem Hund spazieren gehen, zum Teil muss ich sogar stehen bleiben, damit es besser wird und ich weiter gehen kann. Echt komisch.
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

snowwhitey04
Newbie

Beitrag von snowwhitey04 »

Hallo Ihr Lieben!
@rainbow84: Carob und Maca Pulver bestelle ich von Amazon aber die gibt es auch auf vielen Gesundheitsshops online, kannst einfach googlen ;) Mein Mann macht dann so ein Shake jeden morgen mit Eiweisspulver und Carob und Maca...es hat wirklich geholfen! Die Ärztin meinte sein SG war super diesmal...Ach ja, Maca können Frau und Mann beide nehmen...
@Cary2000: Ich finde, es ist doch eh super dass du eine Eizelle bekommen hast! Ich habe auch wenig Eizellen aber man braucht eben DIE EINE. Auch wenn die Ausbeute 30 ist, werden am Ende trotzdem 2 oder 1 transferiert ;) Es kommt auf die Qualität an. Denk positiv, die Chance ist immer noch 50:50!
@Manuela82: Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Lenk dich am Besten ab und vielleicht hat es diesmal geklappt :)
@me: bei mir ist es so dass ich wenig Eizellreserven habe und wir wahrscheinlich jedes Mal stimulieren müssen und mit wenig Eizellen arbeiten werden...Ich habe mich jetzt darauf eingestellt...Ich wollte diesen Zyklus mal Clomifen probieren und gestern bei der Kontrolle sah die Ärztin 2 grosse Eizellen und fragte was wir machen wollen..Mein Mann wollte ganz klar (und ich auch) dass wir wieder Punktion machen und probieren...Denn es gibt keine Garantie dass beim nächsten Mal mehr Eizellen werden...Somit habe ich morgen PU und dann werden wir weitersehen...
Aber ich habe schon mein Flug nach Istanbul gebucht, meine Eltern leben dort und ich habe mich etwas über die Kliniken dort erkundigt...Viele meiner Freundinnen waren sehr zufrieden und haben alle schon Kinder durch IVF/ICSI....Die Kosten sind ca. 3000 EUR und die Ärzte sind sehr gut ausgebildet...Eine, mit der ich einen Termin habe, hat in den USA, Norwegen, Schweden gearbeitet und die Erfolgsquoten sind hoch...Ich habe auch gleich einen Termin bekommen, wo ich in Freiburg 2,5 Monate warten musste...Ich muss sagen, dass der Grund nicht einzig die Kosten sind sondern auch dass ich mich in Freiburg nicht gut informiert und aufgehoben fühle...Ich habe zum Beispiel mich 3 Wochen lang gespritzt und am Ende waren es 2 Eizellen..Auf die Frage warum das denn sein könnte war die Antwort nur "das kommt manchmal vor" ?! Und ich fragte wie wir denn weitergehen, sagte sie, sie würde die Biologin fragen und bis dato keine Antwort...Ich habe dann selber vorgeschlagen, dass wir zumindest mit Clomifen probieren können und siehe da: wieder 2 Eizellen für 20EUR anstatt 3000EUR.
Wenn ihr interessiert seid, kann ich euch weiter von meinen Erfahrungen von dort berichten...Ich habe auch gehört dass die IVF Kliniken in Madrid sehr gut sein sollen. Eine Freundin hat ab 37 Jahren 2 Kinder dort bekommen.
Liebe Grüsse!!

Sincera
Member

Beitrag von Sincera »

@cary2000: gott sei dank hat hat es die eine EZ geschafft. Ich wünsch dir so sehr, dass sie bleiben möchte! Ja, solche Nachrichten ziehen mir auch immer den Boden unter den Füssen weg und ich befinde mich dann für kurze Zeit in einer Art Trance oder Schockzustand. Ach ja und trotzdem sind wir wie Stehaufmännchen und machen weiter. Ich wünsche uns allen, dass wir gerade deswegen irgendwann belohnt werden.

@manuela82: ich drück dir für Morgen ganz dolle die Daumen! Toi,toi, toi! Was sagt denn dein Bauchgefühl? Oder hast du getestet?
Ich hab mir vor ein paar Wochen in einem Anflug von völligster Bescheuertheit eine 50er Packung SS- Streifen aus dem Internet für 12 Fr.. bestellt und da die nun zu Hause rumliegen, werde mich wohl beim nächsten TF dumm und dämlich testen. :roll:

@rainbow84: Hast du zur Downregulierung die Zoladex Spritze bekommen? Die Nadel von dieser Spritze ist ja mega lang und auch dick. Ich hab damals noch ein paar Stunden nachgeblutet und die Einstichstelle auch noch ein paar Tage gespührt. Ich an deiner Steĺle würde das weiter beobachten oder evtl. sogar mal schnell in der Klink anrufen und nachfragen, ob das so sein soll.

@me: Hatte gestern ein wenig Angst, dass es trotz Progynova zu ES gekommen ist, da ich dieses UL ziehen hatte, meine Brustwarzen empfindlich geworden sind und der starke Ausfluss immer noch da ist. Aber ja, heute Morgen beim US war alles tip top. Mein Arzt meinte, dass das mit dem Ausfluss normal sei, auch wenns unangenehm ist. Jetzt hab ich heute Morgen bereits mit dem Utrogestan angefangen und meine 4 Zygoten werden morgen aufgetaut. Wenn alles gut läuft wird der TF am Dienstag oder aller spätestens Mittwoch stattfinden. Jetzt bibber ich natürlich um meine 4 Zygoten und hoffe, dass es wenigstens 1 schafft.

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@sincera das ist gut. Dienstag ist ja schnell
@cary drücke dir ganz fest die Daumen
@snowwithey ja halte uns doch auf dem laufenden. Bin gespannt.
@rainbowe mir hat einfach die Einstichstelle ein wenig mehr weh getan, als bei anderen Spritzen.
Me: ich habe kein gutes Gefühl für morgen... wir werden es sehen. Ich habe danach noch ein Eisbärchen und tendiere dazu danach noch ein Zyklus zu starten. Habe auch schon an Kliniken in Spanien rumstudiert.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Cary2000
Vielschreiberin

Beitrag von Cary2000 »

@manuela
Ich hoffe, du hast gute Nachrichten erhalten. Ich würds dir so wünschen.

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Me: nein leider negativ und nun muss ich wieder warten, da die Praxis Ferien hat und im Oktober, kann es sein, dass es auf meine Ferien fällt. Ich habe das Gefühl, dass ich nur am Warten bin in diesem Jahr.!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Sincera
Member

Beitrag von Sincera »

@manuela82: oh nein! Es tut mir so leid! Erhol dich gut.

Antworten