Meine kleine wird ende Monat zwei, momentan ist sie etwas anstrengend ich kanns ihr nie recht machen und habe das Gefühl das ich nur noch am motzen bin

Momentan gibt es Theater beim Zähneputzen aber das ist noch aushaltbar, es fängt schon morgens an beim Windeln wechseln und anziehen, gezappel und gestüpfe,wens nur eine Bisi Windel ist dan ja ok aber wens nich Gagi drin hat dan ist das schon eine sache das man das ganze Zeug nicht anden Beinen oder sonst wo schmiert,danbeim essen, wen sie genug hat wirft sie das essen auf den Boden,beim Mund und Hände sauber machen auch ein riesen Theater,ich erkläre ihr dan das sie erst aus dem Sitzli kann wen sie MundundHände sauber hat,sie darf auch selber putzen findet sie aber nurab und zu lustig,also sitzt sie manchmal eine halbe Stunde nach dem essen noch im Sitzli weil sie nicht putzen will

Ich versuche ihr immer alles zu erklären und sage selten einfach nur nein ohne grund zu sagen wieso sie das jetzt nicht soll oder darf,aber sie hört ja auch nicht,egal was ich sage sie schaut mich nur an als würde ich eine andere sprache sprechen,hören was Mama sagt ist ja auchnicht lustig

Heute waren wir lange spazieren ohne Wägeli,und mein armes Kind musste laufen,das gieng gut ausser auf dem Rückweg fieng das cabaret an,ständiges auf den Boden sitzen oder alles was auf dem Boden liegt nehmen,ich finds ja schön das sie jedes Steindli oder Blüemli anfassen will und freude daran hat und ich geb ihr auch die Zeit aber wenn ich dan sagen komm wir gehen weiter dan durchzug,bis ich sie an den Händen nehmen muss und wie ein Hund hinter mir her ziehen muss,so kommt es mir manchmal vor

Unsere Tage sind momentan sehr anstrengend, weil mal lachen wir beide dan wieder nur gemotze und schlechte laune,das gemotze überwiegt natürlich,dan habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich nur noch am nörgeln undschimpfen bin,aber ich weis nicht was ich sonst machen soll oder wie reagieren wen sie ihre Spielsachen herum wirft oder so,blöde Machtspielchen zerren extrem an den nerven