Keuchhusten sollte man Impfen während der Schwangerschaft, Zwischen 2 und anfang 3 Trimester, damit das Baby mitgeimpft wird und so schon geschützt ist. Das ist die neue Empfehlung. Dein Mann/Partner sollte auch impfen.
Viel Spass beim Hibbeln
danke für die info bluecloudy und danke, wir lassen uns überraschen.
weiss jemand wie lange dass man nach einer MMR Impfung mit ss werden warten sollte oder sollte man überhaupt warten? finde da viele unterschiedliche Angaben im Internet.
Bei meiner FÄ hab ich schon angerufen am Freitag, sie meinte die Impfung etc müsste ich beim HA machen.
Nach der mmr Impfung sollte man vorsichtshalber 3 Monate warten.
Gibt aber auch Ärzte die meinen man müsse nicht warten. Ich Word das Risiko nicht eingehen!
Hey
Meine FA meinte gerade letzten Freitag, dass man sich Gedanken über die Grippeimpfung machen soll, sofern man über die Wintermonate versucht schwanger zu werden. Scheinbar sind Grippeerkrankungen bei Schwangeren deutlich schwerer und Fieber in der Frühschwangerschaft könnte gefährlich werden. Keuchhusten empfahl sie mir entweder kurz vor dem Versuch schwanger zu werden oder dann im 2. Trimester (inkl. Partner).
Bezüglich Folsäre, wie andere schon meinten genügen die Migros Folsäuretabletten vollkommen. Meine FA meinte, man solle jedoch 2 Tabletten pro Tag nehmen.
Alles Gute!
♡ Everyday thankfull ♡
KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021
@shila
danke für deine Antwort nehme jetzt auch Folsäure aus dem Migros, war um einiges günstiger. Danke für die Info mit der Grippenimpfung. Machst du diese jetzt bevor du ss bist oder während der ss?
@phase1
merci, das habe ich bis jetzt auch am meisten gelesen. War jetzt heute mal beim HA zum Blutabnehmen zwecks Antikörperbestimmung. Hoffe ja bin bereits immun
maeve hat geschrieben:@shila
danke für deine Antwort nehme jetzt auch Folsäure aus dem Migros, war um einiges günstiger. Danke für die Info mit der Grippenimpfung. Machst du diese jetzt bevor du ss bist oder während der ss?
Ich war zwar bis anhin froh, dass ich keine Grippeimpfung machen musste aber ich werde sie wohl im Oktober nun doch machen. Wenn die FA meint, dass dies besser sei.
♡ Everyday thankfull ♡
KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021