Funki Schulthek und Regen...

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Sonneonline
Senior Member

Funki Schulthek und Regen...

Beitrag von Sonneonline »

Meine Frage richtet sich an diejenigen, welche auch einen Schulthek von Funki zuhause haben.

Als unser 1. Klässler heute morgen zur Schule ging, hat es das erste Mal in diesem Schuljahr so richtig geregnet. Sein Schulweg ist nicht allzuweit, ca. 6-8 Minuten.
Als er heute Mittag nach Hause kam und die Aufgaben auspackte, war alles nass am Boden im Thekinnern und natürlich auch sein Aufgabenmäppli :roll: Er sagte, dass es bereits am morgen nass war :shock:
Trinkflasche war es nicht, und ansonsten war der Thek auch nicht nass.
Der sollte doch etwas Regen aushalten können??

Im Vergleich: unser 4. Klässler hat einen StepbyStep und war auch schon öfters im Regen unterwegs :arrow: noch nie nass oder auch nur feucht.

Hat jemand von euch auch schon Probleme gehabt mit Funki?

Helena
Foren-Guru

Re: Funki Schulthek und Regen...

Beitrag von Helena »

Welches Modell ists denn?
Mit Tunnelzug oben oder oben steif?
Wir haben kein Funki, aber einen Ergo, der ist theoretisch auch dicht. Wenn man aber den Deckel unschön schliesst, kann man die obere Kante so verbiegen, dass es ungehindert reinregnet.
Für Starkregen hat mein Kind einen Regenschutz dabei.

Sonneonline
Senior Member

Beitrag von Sonneonline »

@Helena
Oben steif. Aber er war 100% richtig verschlossen. Ich bin ratlos...
Ich werde ihm jetzt auch den Regenschutz mitgeben, den Kind 1 mit dem StepbyStep noch nie gebraucht hat.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ok, wenn dus gesehen hast, kanns nicht an dem liegen.
Kannst ihn ja mal unter die Dusche stellen am Wochenende, ev hat er ja effektiv ein Loch oder eine falsche Naht?

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Wir haben einen Funki schon 5 Jahre lang. Ist aber die alte Kastenform. Es wurde noch nie etwas nass.

Zoowi
Member

Beitrag von Zoowi »

Wir haben auch Funkis, zwei verschiedene Modelle, einmal der Schulrucksack alte Version und einmal die neue Version mit dem steifen Deckel. Beide sind bis jetzt absolut dicht, vorausgesetzt der Bändel wurde zugezogen und der Deckel ordentlich geschlossen....
Liebe Grüsse Zoowi

*********************************************************************************************
Mit 2008 und 2010

Antworten