Mai 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mimi81
Member

Re: Mai 2018

Beitrag von Mimi81 »

Hallo :D

Herzlich willkommen alle Neu-Schwangeren!

Ich arbeite auch nur 20% und möchte es auch noch nicht sagen. Wir werden es allen erst nach den 12 Wochen mitteilen.

Erster Untersuch: Ich werde den Kleinen nicht mitnehmen, wahrscheinlich dann bei der 2. Kontrolle da mein Mann dann mitkommt.

Mir gehts wie dir Nisli, jetzt bin ich SS und alles läuft wie bisher; immer viel zu viel los... Aber das ist auch gut so. Ansonsten müde müde müde und meine Haut sieht schlimmer aus als im Teenageralter :shock:

Hebid e guete Tag!

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@ beschwerden: ich habe 24 stunden dauerübelkeit mit teilweise erbrechen. Müde und eine unreine haut.
Bin echt froh wenn hoffentlich bald di übelkeit weg ist
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@krümmel: super das freut mich ist alles gut
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Jenny13
Newbie

Beitrag von Jenny13 »

Hallo zusammen :)
Ich bin neu hier und echt froh, dass es eine Gruppe gibt für die Mamis die im Mai gebären.
Ich komme aus Basel und bin zum ersten Mal schwanger :)
Bin jetzt 6+6 und am Freitag war es 4,5 mm gross und das Herzchen hat auch fleissig geklopft. Hoffe es kommt alles gut, denn bis jetzt habe ich fast keine Anzeichen..

Liebe Grüsse
Jenny

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

Gismo_85 ruf doch mal deine FA an... ich würds nicht nochmal durchmachen... ;-) ich weiss, dass man auf Medis verzichten möchte, aber zur Sicherheit etwas daheim haben, wenn es dann wirklich nicht mehr geht, würd ich empfehlen...
ich hatte in der ersten SS vom vielen Erbrechen eine veräzte Speiseröhre und hab dann plötzlich Blut erbrochen, ich bin dann natürlich panisch in den Notfall, aber es war wirklich nur von der Speiseröhre....

Mimi81: sicher? meine Haut ist noch unverändert, kommt dann aber vielleicht noch ;-)

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

juhuiii Krümel ;-)

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

@beschwerden... ich muss nachts immer 2-4x aufs wc.... das nervt echt. für paar tröpfli :roll:

ansonsten geht es mir bestens.

an die übelkeit geplagten: ich hoffe sehr das es euch bald besser geht. mir haben in der 1. schwangerschaft nüsse sehr geholfen. hatte die immer dabei und immer mal wieder eine gegessen.

lg krambambuli

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

Hallo Jenny13
cool ich komme auch aus BL und arbeite in BS :-) toll mal jemand aus der Region ;-)
Gratulier dir ganz herzlich zur SS und schön, dass alles gut war :-)

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

für alle Neuen, wir haben auch eine FB Gruppe - einfach PN an Tan sie ist unsere FB Admin :-)

Amibelle88
Newbie

Beitrag von Amibelle88 »

Hallo zusammen,

@cream_tangerine, @Resni, @Padme, @Jenny13: Herzlichen Glückwunsch zur SS und wilkommen :)

@Frühlingsblume: Auch dir ganz herzlichen Glückwunsch zur SS :) Das mit der Angst ist doch normal. Ich werde auch immer erleichtert sein, wenn ich gesehen habe, dass alles gut ist. So gieng es mit in der 1. SS schon. Ich werde es nach dem 1. Untersuch, wenn alles gut aussieht, meiner Cheffin sagen, da ich ein sehr gutes Verhältnis zu ihr habe. Dann werden wir es auch der Familie sagen.

@Kelly: Gratulation zum erfolgreichen Untersuch und zum Herzschlag. :)
Schlafen kann ich eigentlich bis jetzt ziemlich gut.

@livjona: ich drück dir die Daumen für deinen Untersuch und dass es nur eins ist :)

@Krümel85: Herzlichen Glückwunsch zum positiven Untersuch! Toll, dass es Krümelchen gut geht! :)

@Geschlecht: Ich will es unbedingt wissen. hihi. Namen haben wir aber bereits für beides.

@FB-Gruppe: Ich kann die Gruppe auch sehr empfehlen. :) Ist mega toll da :)
Zuletzt geändert von Amibelle88 am So 31. Dez 2017, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

guten Morgen ihr Lieben

Ich hoffe allen SS-Wehwehchen Geplagten geht es besser oder zumindest nicht schlechter.

Gestern war ja einer meiner freien Tag und ich hab schon mal angefangen zu überlegen, wie wir aus dem Gäste-/Wickel-/Bastelzimmer ein weiteres Kinderzimmer machen und wo ich das ganze Zeug versorgen soll :roll: Zum Glück hab ich noch ein paar Wochen Zeit... ;-) aber das Abwarten fällt mir also bei SS2 auch schon wieder schwer....

livjona: auch von mir natürlich toi toi toi für den Untersuch.... puhhh und dass es nur eines ist... also Zwillinge, das wär für mich jetzt en riesen Schock... aber nun ja, wenn es die Natur so will.... trotzdem *Daumengedrückt*

Schlafen: also ich schlafe auch noch super und hoffe fest, dass es lange so bleibt... :-)

Namen: wir haben also auch schon beide Namen und wie beim ersten Kind, werden wir es auch diesmal offen kommunizieren... mir ist das so egal, ob andere den Namen wissen oder was sie davon halten.... wir haben auch das Geschlecht immer gesagt... wir machen da kein Geheimnis draus... :)
Zuletzt geändert von nisli81 am Mi 20. Sep 2017, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

habe irgendwie en Doppelpost eröffnet, daher lass ich hier einfach liebe Grüsse zurück

frühlingsblume
Newbie

Beitrag von frühlingsblume »

Hallihallo!

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche, das ist lieb von euch! Ich gratuliere auch allen auch ganz herzlich zur SS und hoffe, wir alle werden im Mai glückliche Mamis werden (gut die meisten sind das ja schon)!

Ich bin ja erst in der 6. SSW, habe aber nä. Woche den ersten Termin und freue mich mega, bin aber auch ängstlich.. geht uns ja allen so..
Meine FA meinte, das man erst eine Woche später das Herz schlagen hören würde, bei euch lese ich aber, dass dies auch schon früher möglich ist?

Schlafe auch nicht so gut, obwohl ich sehr müde bin. Wie viele wache ich früh auf und muss mehrmals zur Toilette. Pinkeln, das neue Hobby.. dann ist es echt schwer, immer wieder einzuschlafen. Abends hilft Honigmilch.

Mit dem Erzählen muss man wohl schauen wie es kommt, vor allem wegen der Symptome. Bei der Arbeit versuche ich einfach so lange wie möglich zu warten, max. 12 Wo. Wenn man es sehr streng hat ist das natürlich schwierig.. dann würde ich vielleicht schon was sagen. Die eigene Gesundheit und die des Babys ist ja das Wichtigste.

Wünsche euch allen einen schönen Tag, liebe Grüsse

Franzi5385
Newbie

Beitrag von Franzi5385 »

Hallo alle zusammen,
ich melde mich auch mal wieder. Es ist ja schon wieder so viel passiert hier drin. Herzlichen Glückwunsch an alle neu Dazugestossenen. Das ist ja schon eine richtig grosse Gruppe :)
Ich bin die letzten Tage nicht so richtig zum schreiben gekommen. Mir ist den ganzen Tag soooooo schlecht. Man sagt ja, es wird mit jeder SS schlimmer und die haben recht... Ausserdem tut mir ständig der Kopf weh, ich bin hundemüde und ständig am frieren. Meine erste SS war so easy, die zweite hatte es schon in sich und jetzt ist es noch schlimmer. Viele Dinge erinnern mich auch an die SS mit meinem Sternenkind Lennis. Manchmal macht mir das Angst, weil ich hoffe, dass uns nicht wieder dasselbe passiert. Aber bei der ständigen Übelkeit habe ich gar keine Kraft permanent Angst zu haben.

Mein erster Termin beim FA ist am 3.10. Das ist zwar erst in der 10. Woche aber bis jetzt passt es für mich. Ich dachte, dass ich sofort nach dem Test permanent zum Arzt rennen würde. Aber momentan bin ich da echt entspannt. Das überrascht mich selber.

@Arbeit: Ich arbeite eigentlich 80% und habe das auch mit zwei Kindern vor. Momentan bin ich aber auf 50% krank geschrieben und das werde ich ich durch die SS auch so behalten. Wird ja wahrscheinlich eh eine Hochrisikoschwangerschaft, so kurz nach dem letzten Kaiserschnitt.

@Auf Arbeit erzählen: In meinem Umfeld wissen es schon viele, auch mein Chef. Er ist so ein toller.
Ich habe mich diesmal ganz bewusst dazu entschieden, kein Geheimnis bis zur 12. SSW zu machen. Ich weiss was alles passieren kann und für mich gibt es daher keine Safe Zone mehr. Die 12 Wochen bedeuten für mich nichts. Dann müsste ich es bis zum Entbindungstermin geheimhalten. Ausserdem habe ich mir geschworen, jeden Tag, den ich mit dem Krümel habe, zu geniessen, egal was kommt.
Auch im Freundeskreis wissen es schon viele und in der Familie alle. Die Reaktionen waren bisher so wundervoll. So viele Freudentränen, die mir Kraft geben und mir sagen, dass ich es verdient habe. Das möchte ich nicht missen. Ich brauche momentan jeden an meiner Seite.

@Angst: Vielleicht kann ich einigen von euch etwas zum Thema Angst mitgeben. Ich hatte grosse Angst davor wieder schwanger zu werden und ich habe die Angst verflucht. Sie hat mir die Laune verdorben und mich eingeschränkt. Während meiner Traumatherapie hat mich mich meine Psychologin gebeten, mich zu der Angst umzudrehen und ihr Danke zu sagen. Danke, dass sie auf mich aufpasst. Dieser kleine Trick hat mir so sehr geholfen die Angst nicht als meinen Feind zu sehen, sondern eher als meinen Beschützer. Ja ich habe Angst... eine scheiss riesen Angst... Aber das ist okay. Sie schützt mich vor zu grosser Euphorie, sie holt mich zurück auf den Boden der Tatsachen und sie lässt mich das schätzen, was ich habe. Es ist okay das sie da ist... Sie ist ein Teil von uns. Wir sind Mütter... wir werden immer Angst haben: nach 12 SSW, nach 30, nach der Geburt, im ersten Jahr, bis sie 18 sind und bis wir irgendwann mal nicht mehr sind. Also sehen wir die Angst doch lieber als einen positiven Begleiter. Macht das Sinn?

@Amibelle88: ich bin aus Wädenswil. Also nicht allzu weit weg :)

Sorry für den langen Text...
Mini-Mister Feb 2015 fest an der Hand und Sternenkind Lennis tief im Herzen.

Mein Blog: stillsherises.blog

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

Liebe Franzi, es tut mir so leid, was du erleben musstest - du hast das mit der Angst aber wundervoll geschrieben. :oops:
Für mich persönlich war das auch die heftigste Erfahrung, seit Beginn der Schwangerschaft und seither viele viele Tage... Lernen mit dieser neuen Angst umzugehen... ich hatte zuvor eigentlich nie gross Angst, aber ja - die kommt mit dem Muttersein und wie du schreibst, sie wird nie mehr ganz verschwinden... Man kann nur Schritt für Schritt dazulernen - und sie akzeptieren....

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

überigens - https://www.swissmom.ch/schwangerschaft ... laube-ich/ kennt ihr diese Kolumne? Also gerade in der 1. SS hab ich das so was von genossen zum Lesen, weil sie es einfach oft richtig auf den Punkt bringt :-)

geheim halten: morgen erfährt es schon meine nächste Freundin :-) wir gehen jeden Donnerstag mit unseren Jungs (und ihrem Mädchen dazu) zusammen weg :-) ihr Grosser ist einen Monat älter als meiner und die Kleine wird im Februar 2 Jahre alt - bis jetzt hat ich es immer chillig mit nur einem Kind - wird sich also bald ändern... aber ja, sie weiss natürlich, dass wir am hibbeln sind/waren und daher werde ich sie auch gleich einweihen... aber da ich sie ja jede Woche sehe, habe ich gefunden, ich sags lieber persönlich nicht via Whats app oder so :-) ja und so werden es nach und nach wahrscheinlich alle vorzeitig erfahren ... :-)
ich bin im Geheimhalten auch mega mies... :-)

nehmt ihr eigentlich alle schon was anderes ausser Folsäure?

LUMami
Newbie

Beitrag von LUMami »

Hallo zusammen,

Darf ich mich auch noch dazugesellen? Eigentlich war ich bei den Aprilbabys, da ich aber um 1 Woche zurückgestuft bin (genaues Datum wird dann beim ETT berechnet) hab ich ET Anfangs Mai. Ich hatte heute meinen 1. regulären Termin und bin jetzt ca bei 7+5.

Der Beginn meiner SS war wie schon beim 1. Kind von Blutungen geprägt, dieses Mal habe ich aber Utrogestan erhalten. Die Blutungen sind jetzt seit einiger Zeit weg und ich etwas beruhigter. Beim Vorletzten Untersuch hat sich die "Rückkorrektur" schon angedeutet und heute wurde sie bestätigt. Krümmel ist aber richtig viel gewachsen und es ist alles ok. Haben Herzli gesehn und gehört. Ich bin immer noch sehr zurückhaltend mit Freude aufkommen lassen.... aber man soll ans gute glauben!

ETT haben wir nun am 20.10.2017... ich hoffe die Zeit bis dann geht schnell vorbei.

@Geschlecht:
Wir sind uns noch nicht sicher was wir wollen, beim 1. haben wir uns überraschen lassen, aber beim 2. wäre es ev. toll es zu wissen, ob man noch neue Klamotten braucht oder nicht :)

@Erzählen:
Wir werden es bis zum ETT geheim halten und auch dem Kleinen nicht erzählen (der würde sich verplappern).

@Arbeit:
Seit der Kleine 5 Monate alt ist arbeite ich 50% auf 2 Tage verteilt. Mein Mann 80%. Wir würden das gerne so beibehalten.

@SS-Beschwerden:
Hier Übelkeit und sehr viel Müdigkeit...

@FB:
Sehr gerne, nach dem ETT.

Liebe Grüsse an Alle

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

LUMami: herzlich willkommen bei uns :-) natürlich kannst du dich zu uns gesellen :-) wer weiss mit meinem ET 28.05 rutsch ich dann plötzlich in die Junikäfer und hoffe dann auch, dass ich bleiben darf... :-)
Schön, dass bis jetzt soweit alles i.O. ist - wir drücken dir fest die Daumen, dass alles gut kommt...
haha, jetzt musste ich im Büro laut lachen, weil du geschrieben hast "@Geschlecht: Wir sind uns noch nicht sicher was wir wollen..." und ich dachte, hey, ich will auch wählen können :mrgreen: :lol: und erst beim dritten Mal lesen, geschnallt hast, dass ihr das Geschlecht vielleicht nicht wissen wollt....

Wie alt ist denn dein Kleiner?

LUMami
Newbie

Beitrag von LUMami »

@nisli81
Danke!
oooops :) Ich hoffe man verstehst auch wenn unglücklich formuliert, musste jetzt auch schmunzeln.
Unser Kleine ist 20 Monate alt und hält uns wahnsinnig auf Trapp...

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

ja das kenn ich :-) unserer wurde am 15.9 3 Jahre alt und noch vor einem Jahr, dachte ich ein zweites Kind kommt nicht in Frage, er ist so ein aktiver Wirbelwind... aber unterdessen klappt es also ganz gut ;-)

Antworten