Hallo alle zusammen,
ich melde mich auch mal wieder. Es ist ja schon wieder so viel passiert hier drin. Herzlichen Glückwunsch an alle neu Dazugestossenen. Das ist ja schon eine richtig grosse Gruppe

Ich bin die letzten Tage nicht so richtig zum schreiben gekommen. Mir ist den ganzen Tag soooooo schlecht. Man sagt ja, es wird mit jeder SS schlimmer und die haben recht... Ausserdem tut mir ständig der Kopf weh, ich bin hundemüde und ständig am frieren. Meine erste SS war so easy, die zweite hatte es schon in sich und jetzt ist es noch schlimmer. Viele Dinge erinnern mich auch an die SS mit meinem Sternenkind Lennis. Manchmal macht mir das Angst, weil ich hoffe, dass uns nicht wieder dasselbe passiert. Aber bei der ständigen Übelkeit habe ich gar keine Kraft permanent Angst zu haben.
Mein erster Termin beim FA ist am 3.10. Das ist zwar erst in der 10. Woche aber bis jetzt passt es für mich. Ich dachte, dass ich sofort nach dem Test permanent zum Arzt rennen würde. Aber momentan bin ich da echt entspannt. Das überrascht mich selber.
@Arbeit: Ich arbeite eigentlich 80% und habe das auch mit zwei Kindern vor. Momentan bin ich aber auf 50% krank geschrieben und das werde ich ich durch die SS auch so behalten. Wird ja wahrscheinlich eh eine Hochrisikoschwangerschaft, so kurz nach dem letzten Kaiserschnitt.
@Auf Arbeit erzählen: In meinem Umfeld wissen es schon viele, auch mein Chef. Er ist so ein toller.
Ich habe mich diesmal ganz bewusst dazu entschieden, kein Geheimnis bis zur 12. SSW zu machen. Ich weiss was alles passieren kann und für mich gibt es daher keine Safe Zone mehr. Die 12 Wochen bedeuten für mich nichts. Dann müsste ich es bis zum Entbindungstermin geheimhalten. Ausserdem habe ich mir geschworen, jeden Tag, den ich mit dem Krümel habe, zu geniessen, egal was kommt.
Auch im Freundeskreis wissen es schon viele und in der Familie alle. Die Reaktionen waren bisher so wundervoll. So viele Freudentränen, die mir Kraft geben und mir sagen, dass ich es verdient habe. Das möchte ich nicht missen. Ich brauche momentan jeden an meiner Seite.
@Angst: Vielleicht kann ich einigen von euch etwas zum Thema Angst mitgeben. Ich hatte grosse Angst davor wieder schwanger zu werden und ich habe die Angst verflucht. Sie hat mir die Laune verdorben und mich eingeschränkt. Während meiner Traumatherapie hat mich mich meine Psychologin gebeten, mich zu der Angst umzudrehen und ihr Danke zu sagen. Danke, dass sie auf mich aufpasst. Dieser kleine Trick hat mir so sehr geholfen die Angst nicht als meinen Feind zu sehen, sondern eher als meinen Beschützer. Ja ich habe Angst... eine scheiss riesen Angst... Aber das ist okay. Sie schützt mich vor zu grosser Euphorie, sie holt mich zurück auf den Boden der Tatsachen und sie lässt mich das schätzen, was ich habe. Es ist okay das sie da ist... Sie ist ein Teil von uns. Wir sind Mütter... wir werden immer Angst haben: nach 12 SSW, nach 30, nach der Geburt, im ersten Jahr, bis sie 18 sind und bis wir irgendwann mal nicht mehr sind. Also sehen wir die Angst doch lieber als einen positiven Begleiter. Macht das Sinn?
@Amibelle88: ich bin aus Wädenswil. Also nicht allzu weit weg
Sorry für den langen Text...