Hallo zusammen
Denke ich melde mich auch wieder mal. Mir geht es soweit gut, ausser dass ich seit letzten Freitag mit Schmierblutungen zu Hause bin. Dem Krümelchen gehts aber gut, darf morgen wieder in die Kontrolle wegen den Blutungen. Wir hoffen dass alles ok ist und sich das Krümelchen wächst und gedeiht. Hab auch Utrogestan bekommen. Wer von euch hat den Erfahrungen mit Blutungen während der SS? Kann Verstopfung (sprich mehr das pressen auf der Toilette, Blutung auslösen?)
@ alle Neuen in der Gruppe: Herzlich Willkommen.
@Geruchssinn: ja da kann ich mich auch anschliessen: Kaffee geht seit der 4 SSW nicht mehr und auch sonst teilweise Gerüche. Toilettengerüche z.B. Ist dann noch doof wenn man in der einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung arbeitet.....

Auch das eine Parfüm von mir und von meinem Partner geht gar nicht. Gestern hat meine Katze eine Maus gefressen und hat sich nachher auf meinem Schoss gelegt... Naja, rannte kurze Zeit später aufs Klo.....
@reisen: wir mussten leider unsere seit März gebuchte Reise nach Bali stornieren. Zikavirus, Malaria lässt grüssen. Haben wir beim Buchen gar nicht dran gedacht. Und jetzt mit den Blutungen ist es eh vom Tisch. Mal schauen, was wir die ersten beiden November Wochen machen. Vielleicht Wellness. Zuerst darf ich mich noch mit der Annulationsversicherung rumschlagen. Da steht doch in den AGB echt drin, dass du den Arzt von der Schweigepflicht entbinden musst.

Finde ich eine Schweinerei.... Und ja, sie bezahlen nur bei SS Komplikationen..... Hat jemand von euch Erfahrung?
@ Bäuche: sagt mal, habt ihr auch so einen Riesen Bauch? Bin jetzt Ende 9SSW, oder Mitte 10SSW? und ich kann es nicht mehr verstecken. Gut ein Teil des Bauches ist sicherlich auch von der Verdauung.

Hab mit Verstopfung zu kämpfen. Probier heute mal wieder ungelegte Dörrpflaumen aus.
@ETT: sagt mal, was lässt ihr alles machen und mit welchen Überlegungen? Ich glaube wir machen nur die Nackenfalte, weil man da ja auch noch die Organe anschaut. Das könnte ja bei der Geburt dann noch wichtig sein. Ob wir das Resultat der Nackenfalte wissen wollen, weiss ich noch nicht. mein Arzt empfiehlt ja den Gentest, sicher aufgrund meines Alters, aber das ist aktuell keine Option für uns. Und den anderen Test mit der Wahrscheinlichkeit... Naja, es kann mir ja dann keiner sagen, dass ich nicht die eine under den 10'000 bin oder einer der zwei von 1:3... Und eine 100% Whatscheinlichkeit gibt es bei keinem Test....wir haben auch noch nicht final entschieden. Von daher würde mich auch eure Überlegungen interessieren.
Wünsche euch allen einen positiven Tag.
Leg FunkelSternchen