Mai 2018

Moderator: Züri Mami

Antworten
nisli81
Member

Re: Mai 2018

Beitrag von nisli81 »

Krümel85 hat geschrieben:@vitamine: ich nehme gynofam seit dem pos test, weil ich es noch von der letzten ss habe
Ich hätte glaub noch Burgensteiner von der letzten SS - aber die sind im Estrich von meinem Bruder beim anderen SS-Kram :roll:
aber ich glaub, dann hol ich die mal

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

gestern roch ich am sirup. der ist verdorben. ich leere ihn weg. kaufe heute eine neue flasche, mache einen sirup.... verdorben.

alles klar, sirup geht nicht mehr. es riecht total verdorben sogar mein geliebter holunderblütensirup.

sowas kannte ich bisher noch nicht. verrückt :roll:

lg krambambuli

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

Krambambuli hat geschrieben:gestern roch ich am sirup. der ist verdorben. ich leere ihn weg. kaufe heute eine neue flasche, mache einen sirup.... verdorben.

alles klar, sirup geht nicht mehr. es riecht total verdorben sogar mein geliebter holunderblütensirup.

sowas kannte ich bisher noch nicht. verrückt :roll:

lg krambambuli
es gibt nichts, was es nicht gibt... ;-)

Bei mir fängt es wieder an, dass ich so furchtbar allergisch auf Zigarettenrauch reagiere, ich riech en Raucher ca. 1 Kilometer gegen den Wind... :roll: - mein GG musste darum die letzte SS auf E-Zigaretten umstellen, ich konnte nicht mehr neben ihm schlafen, essen, leben, so lange er geraucht hat... zum Glück hat er unterdessen aufgehört... :mrgreen:

Krambambuli
Stammgast

hehehehe das hast du lustig formuliert :mrgreen:

mein beileid.. bei den vielen rauchern...

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

Ja, die müssen ja auch überall alles verpesten... Und oft, wenn ich dann einfach den Platz wechsel, pöbeln sie einem noch an... (ein grosses Sorry an alle Raucherinnen hier) aber ich würde das Gestinke nur noch in markierten Bereichen erlauben...

Da hast dus besser *lol* der Sirup macht dir wenigstens keine Szene, wenn du ihn entsorgst

Krambambuli
Stammgast

:lol: :lol: :lol:

da hast du recht :lol:

hoffi83
Newbie

Beitrag von hoffi83 »

Hallo zusammen
Schön sind wir zu einer so grossen Gruppe heran gewachsen.
Heute war mein erster Termin beim FA. Es ist alles i. O. Habe Herzchen schlagen gesehen und gehört ♥. Doch die gosse Überraschung, das gleich zwei mal! Es werden Zwillinge. Bin immer noch ganz durch den Wind und kann es fast nicht glauben, hätte ich da nicht die zwei Ultraschallbilder. Mein FA meinte ich bin schon 8+2. Das bedeutet 29. April 2018. Hoffe aber ich darf doch bei euch bleiben.
Bis jetzt weiss noch fast niemand über die ss bescheid und ich glaube es bleibt auch noch so. Trotz der guten Untersuchung heute bleiben die 2 Fehlgeburten immer im Hinterkopf.
Wünsche euch einen schönen Abend

Amibelle88
Newbie

Beitrag von Amibelle88 »

@Franzi5385: Das mit der Angst hast du wunderbar beschrieben!
Schön, dass du aus meiner Nähe kommst. :)

@Vitamine: Ich nehme Femibion.
Zuletzt geändert von Amibelle88 am So 31. Dez 2017, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

livjona
Junior Member

Beitrag von livjona »

@hoffi83, wow-da glaube ich dass du überrascht warst und dich erst an den gedanken gewöhnen musst. du hattest 2 verluste, jetzt kam dafür das doppelte glück zurück. alles gute ! ja - vermutlich wirst du eine april mama, aber ich finde hier sind alle willkommen.

@LUmami, stelle mir das sehr beängstigend vor mit den blutungen. ich hatte in meiner 1. SS glücklicherweise keine und auch sonst eine beschwerdefreie schwangerschaft - aber leider sagt dies ja nichts aus.

@beschwerden, ich habe seit ES+11 starke unterleibsschmerzen. ich dachte ja dass meine periode kommt (zum glück ja nicht) aber es verunsichert ja doch. zum glück gibt es auch momente wo ich beschwerdefrei bin. habe keine übelkeit, da bin ich froh darüber.

@medikamente: ich nehme nur folsäure. habe sonst ja keine beschwerden - hoffe das bleibt so.

ich wünsche euch allen einen schönen erholsamen abend. schaue gerade rtl2, handelt von einer baby-sendung bzw. wie die älteren geschwister auf den nachwuchs reagieren.

lenileni
Newbie

Beitrag von lenileni »

Hoi zäme!

Darf ich mich noch anschliessen? Ich habe mir jetzt aaaalles durchgelesen und ihr seid so sympathisch :)

@hoffi: herzlichen Glückwunsch zum doppelten Wunder!

@nisli: bis Samstag war ich selbst starke Raucherin (getestet hab ich Montag darauf) und seit letzten Sonntag ekelt es mich so derbe vor Zigaretten! Ich kann dich also absolut verstehen ;)

Zu mir: Ich bin wohl 6+3 heute und es ist mein erstes Kind. Noch dazu war es alles andere als geplant! Wir sind erst vor ein paar Wochen nach Winterthur gezogen und Kinder waren eigtl erst in 2-3 Jahren geplant.. aber jetzt hat sich das Würmchen eben entschlossen zu kommen :D auch gut!

Morgen habe ich meinen ersten Termin und hoffe auf einen US mit schlagendem ❤️ Haltet ihr das für wahrscheinlich bei 6+4, also 7 ssw?!

Noch eine etwas unangenehme Frage :) hat jemand von euch auch mit Verstopfung und Blähungen zu kämpfen? Es ist echt so schlimm bei mir leider! :(

Ganz liebe Grüsse
Leni

LUMami
Newbie

Beitrag von LUMami »

@lenileni
Bei mir hulft da magnesium sehr...

lenileni
Newbie

Beitrag von lenileni »

Danke für den Tipp! :) werde ich mir morgen gleich holen!

Mimi81
Member

Beitrag von Mimi81 »

@hoffi83, so cool, gratuliere zu den Zwillingen. Jetzt wirst du doppelt belohnt :D

@hallo Lenileni, willkommen! Ich denke schon das man das Herzchen sieht. Toi toi toi für morgen!

@me, alles bestens, hundemüde..... Eine gute Nacht euch allen!

Happy04
Newbie

Beitrag von Happy04 »

Hallihallo ihr lieben Mai 2018-Mami's

sehr gerne möchte ich mich bei euch dazu gesellen. Herzliche Gratulation euch allen zu eurem Bauchzwerg!
Bereits am Dienstag habe ich schwach positiv getestet und heute war dann das Testergebnis ziemlich klar. Es wird unser zweites Kind....
Ich bin überglücklich schwanger zu sein. Hatte im Juli eine Fehlgeburt mit notfallmässiger Curettage und jetzt hat es nach nur einem Zyklus bereits wieder eingeschlagen. Nun schwanke ich ein bisschen zwischen wahnsinniger Freude und wahnsinniger Angst. Aber wird schon werden. Meinen ersten US-Termin habe ich erst am 24.10., aber das ist gut so für mich, so wird wenigstens ganz klar zu sehen, ob alles ok ist. Ach ja und ET ist übrigens der 31.05., kann also knapp bei euch in der Gruppe sein :-).

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Nieva
Newbie

Beitrag von Nieva »

Hallo zusammen
Schliesse mich auch gerne noch an. Et ist 31.5.18 :-) ich weiss es erst seit Gestern und kann es noch gar nicht glauben... Ach ja, ist das 2te, haben schon nen Kleinen der jetzt 18 Monate alt ist.
Schömen Tag euch!

Amibelle88
Newbie

Beitrag von Amibelle88 »

@hoffi83: wow! Gratuliere zum doppelten Babyglück! Glaub ich dir gerne, dass du überrascht warst. Klar bleibst du bei uns :)

@lenileni: wilkommen und herzliche Gratulation zur SS! Ich drück dir die Daumen, dass du das Herzli siehst und alles gut ist.

@happy04: herzlich Wilkommen und auch dir herzliche Glückwünsche zum Bauchkrümmelchen! Ich drückdir die Daumen, dass alles gut kommt.

Kia88
Member

Beitrag von Kia88 »

so hallo zusammen ich melde mich nach laaanger zeit auch wieder einmal =)

sorry für die lange abwesenheit!

allen neuen gratuliere ich recht herzlich zur schwangerschaft!

und allen welche das herzli schlagen gesehen haben gratuliere ich auch herzlich!

ich habe morgen meinen ersten termin und bin schon etwas nervös! mir ist aber ziehmlich übel und ich muss auch erbrechne. Deshalb denke ich dass alles in Ordung ist =) bin gespannt auf morgen=)
Babyboy 2016 <3

chlises Wunder Mai 2018 mir fröiä üs wahnsinnig uf di <3

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

Allen Neuen: willkommen und gratulation :-)

hoffi83: gratulier dir ganz herzlich zu den zwei schlagenden Herzchen.... wow... ich wär wohl auch etwas überrascht :mrgreen: wie geht es dir unterdessen mit dem Gedanken? und wie hat dein GG reagiert?

Lenileni: wie war deine Untersuchung?? :-) hihi, ich habe selber mal geraucht - das sind ja immer die schlimmsten... hab noch 1x geraucht, als mein Sohn ca. 1 Jahr alt war und es war sooo iiiiiii :oops: seither ist das Thema durch... aber eben, den Rauch vertrag ich grad gar nicht, sobald jemand zu nahe kommt, muss ich mich fast übergeben...

Kia: Toi toi toi für morgen... :-)

Beschwerden: heute machen mir die Brüste extrem weh, also es zieht so richtig in Rücken und etwas Verstopfung hab ich auch... das mit dem Magnesium ist ne gute Idee... da hol ich mir glaub grad einige Pack... Magnesium ist sowieso immer gut im Hause zu haben, während der SS - es hilft auch bei hartem Bauch und vorzeitigen Wehen... ;-) könnt ihr euch also eigentlich alle gleich besorgen :mrgreen:

hoffi83
Newbie

Beitrag von hoffi83 »

:lol: Hallo zusammen
Vielen dank für all die lieben Worte. Ich bin dabei es zu begreifen, obwohl es immernoch so unwirklich scheint. Es sind mir heute viele Gedanken durch den Kopf. Von meinem Sohn habe ich ja die ganze baby Ausrüstung schon. Das reicht nun leider nicht und es kommen wieder viele anschaffungen auf uns zu. Es beginnt mit dem Kinderwagen und geht hin bis zum Auto. In unserem Auto haben leider nicht drei Kinsersitze platz. Na ja was solls wird schon eine Lösung geben. GG ist voll begeister, da er selber Zwilling ist.

Beschwerden sind viel stärker als bei der ersten SS. Mir ist seit Tagen immer bis mittags übel und habe gar keine Lust etwas zu essen. Sachen die ich immer gerne mocht, lösen nun schon beim daran richen brechreize aus. Schlafen könnte ich auch den gazen Tag. Weiss nicht ob es daran liegt weil es 2 sind. Wennigstens weiss man so das man schwanger ist :lol:

Wie geht es euch so?

würmli1819
Newbie

Beitrag von würmli1819 »

:D Bi überglücklich ha am 18.9 dr erst Test gmacht und voilaaaa positiv
Ha dene grad am nöchste Tag zu minere Fraueärztin dörfe und bi in dr 6te wuche :D

Antworten