Jacke aus Schule verschwunden

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Leela
Wohnt hier

Jacke aus Schule verschwunden

Beitrag von Leela »

Ich entschuldige mich schon im Voraus für das banale Thema aber ich war noch nie in so einer Situation :oops:
Meine Tochter (1. Kl.) ist diese Woche ohne ihre Jacke nach Hause gekommen, sie sei nicht mehr am Hacken gehangen.
Da sie aber noch Turnen hatte, war sie dann doch nicht so ganz sicher, ob die Jacke nicht evt. in der Turngarderobe geblieben war, also fuhr ich am Nami mit ihr hin aber dort war sie nicht.
Heute hat sie dann noch in der Fundgrubenkiste nachgesehen aber auch da nichts :?

Ich nehme an, das muss ich jetzt so akzeptieren, will ja nicht den Klassenlehrer deswegen nerven....aber es ist schon ärgerlich, was wenn das wieder passiert. Die dann immer wieder neu kaufen gurckt mich also schon an.
2010, 2013, 2015

Shiva
Member

Re: Jacke aus Schule verschwunden

Beitrag von Shiva »

Ganz ehrlich.... natürlich würde ich das der Lehrerin melden. Vielleicht hat ein Kind die falsche Jacke angezogen. Mein Sohn hat auch schon zwei paar Hallenturnschuhe eingepackt, obwohl man meinen sollte es sollte auffallen, wenn schon ein Paar im Turnrucksack ist (waren die gleiche Schuhe). Kinder sind manchmal halt unaufmerksam. Da muss keine Böswilligkeit dahinter stecken. Aber so kann die Lehrerin die Kids in der Schule fragen ohne das ein Kind beschuldigt wird.

Zudem wenn in der Schule "gestohlen" würde, will das die Schule auch wissen.

Dillon
Member

Beitrag von Dillon »

Hatten wir hier auch. Genau gleiche Konstellation noch mit Turnen. Ich hatte hier keine Chance in die Turnhalle zu kommen und habe mich an den Lehrer gewandt. Es ist ja auch möglich, dass im Schulhaus noch eine Fundgrube ist. Klar dem Lehrer melden, das ist ja nur ein Satz (und der wird ja nicht wöchentlich vorkommen). Jacke blieb bei uns verschwunden... Ich hoffe doch, da es eine total seltene Marke ist, dass ich die irgendwann sehe...

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

ärgerlich..hier verschwinden ab und zu die finken..nervt mich auch immer. Wenn wir glück haben landen sie irgendann in der fundkiste.
Gabs aber auch schon dass sie ganz weg waren. Ich melde so sachen immer der lehrerin.
Bild

Sunne12
Vielschreiberin

Beitrag von Sunne12 »

Phuu, so ging es mir vor einer Woche.... :roll: War bei mir ein eher teureres Teil.
Ich habe mich schlussendlich bei den betreffenden Lehrern gemeldet. Könnte ja durchaus sein, dass dann eine Jacke unabsichtlich irgendwo gelandet ist. Kürzlich habe ich auf den Pausenplatz geschaut und fast alle tragen zu Zeit blaue Regenjacken :wink:
Zum Glück ist seine wieder aufgetaucht und die, mit der er heim kam, hat ihren Besitzer auch wieder gefunden.
Im Prinzip müsste ich zwei Jacken haben, billige für die Schule und teure für den Sport. Aber das geht mir einfach zu weit....
Deshalb unbedingt bei den Lehrern melden, aber nicht gerade vom schlimmsten ausgehen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Leela
Ich würde der LP schnell ein Whattsapp schicken und die Situation erklären. Die Jacke ist vielleicht noch irgendwo im Schulhaus. Steht der Name des Kindes drauf? Ich habe die Jacken immer angeschrieben.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Nein sie ist nicht angeschrieben, wäre wohl sinnvoll gewesen...
Danke für die Rückmeldung, dann werd ich dem Lehrer kurz schreiben.
2010, 2013, 2015

Tinky
Senior Member

Beitrag von Tinky »

Wir haben mehrere Fundkisten und in der Turnhalle noch eine zusätzliche -> LP kann helfen (wenn die Jacke nicht gestohlen wurde)
Bild Bild

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Ich würde auch mit der Lehrerin Kontakt aufnehmen, ist ja immerhin eine Jacke und nicht ein Socken oder so, den man eher verschmerzt. Bei uns machen sie ungefähr wöchentlich riesige Suchaktionen quer durch alle Turnbeutel weil immer irgend jemand etwas vermisst. Die Lehrerin nimmt das sehr ernst und geht mit den Kindern auch in den Fundkisten suchen.
Die andere Tochter hat kürzlich ein t-Shirt vermisst, sie war überzeugt, es wurde gestohlen, sie fand es dann beim 2. Mal Suchen in der Fundkiste, beim ersten Mal war es anscheinend noch nicht dort.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Oh, bei uns war es mal eine schwarze Skihose - der LP gemeldet, die hat gefragt, welches Kind auch noch schwarze Hosen hat und hat dort einen Zettel heim gegeben und siehe da, ein Kind hat die falsche eingepackt gehabt...
Oft ergibt sich das in der unteren Primar dann von selber. Sind die Kids älter, dann bleibt das Zeug oft verschwunden...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Würd auch kurz nachfragen.
Meist findet sich das Teil denn bei einem Kind das es aus versehen mit genommen hatte.

Stella jep ältere Kids und dann richtig klauen.
Hier werden in der OS sogar Schulbücher gestohlen. Verstehe einer wieso...

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Gab es bei uns auch schon. Irgendein paar Halbschlaue haben die Jacke beim Vorbeirennen wohl vom Haken genommen und hinter der Treppe hinuntergeschmissen. Nach ein paar Tagen ist sie wieder aufgetaucht.
sie 2009
er 2010

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Die Jacke ist gestern wieder aufgetaucht :D

Dafür ist jetzt das Etui vermisst, da sie es gestern in der Bibliothek liegen liess und das heute dem Lehrer zu sagen vergass, dem es scheinbar auch nicht auffiel :lol:
Leider vergass ich in dem Alter auch alles, wenn sie nach mir kommt, kommen also spannende Zeiten auf uns zu :roll: :wink:
2010, 2013, 2015

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Susanne39 »

Stickerella!!!!! Löst viele Probleme. Die Universalsticker tun's bestens. Aber natürlich schreibt man nur die Initisle des Vornamens , den Nachnamen und die Handynummer der treusorgenden Mutter...

Ekki
Junior Member

Beitrag von Ekki »

Bei uns verschwinden auch immer wieder mal Klamotten wie Jacken oder Turnsachen. Meistens hilft es, innert 2-3 Wochen immer wieder in den Fundgruben der Schule nachschauen zu gehen, meistens tauchen die Sachen erst nach einer Woche oder so wieder auf.

Antworten