@würmli und alle neu hinzugekommenen: Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Euch alle!
@Nisli: Habe gerade auch die erste Magnesium Tablette genommen und hoffe es hilft langsam mal.. Sehe aus wie im 5 Monat!
@hoffi: Das klingt echt alles sehr sehr aufregend! Und ich habe tatsächlich schon oft gehört, dass die Symptome bei Zwillingen ausgeprägter sind, weil der HCG Spiegel ja entsprechend höher ist.

@Ernährung: Habt ihr schon komische "Gelüste" oder esst Dinge, die ihr sonst nicht gegessen habt? Ich hab lustigerweise total lust auf Obst und gesundes Essen und dann zwischendrin auch voll auf Essiggurken! Ich hab ein ganzes Glas verputzt seit Montag..

@FA: Ich hab heute echt was erlebt.. Ich war in Winterthur bei einer Ärztin, die ich zuvor nicht kannte, da wir ja gerade erst hergezogen sind. Mein Freund hatte sich extra bis Mittag freigehalten, um hoffentlich das Herzchen zu sehen. Ich durfte dann Urin abgegeben (obwohl ich vom Vortag den Befund vom Arzt dabei hatte, aber gut...) und Blutdruck wurde gemessen. Das wars. Dann hat sie mir Fragen beantwortet und als ich nach dem US gefragt habe meinte sie: "Das macht keinen Sinn. Sie sind ja erst 6+2 (was übrigens nicht stimmt!! ich bin 6+4, aber ok..). Und da wird das Herz vielleicht ja eh noch nicht schlagen, das bringt ja dann auch nichts."
Ich war fix und fertig! Auch auf mehrmaliges nachfragen hin, hat sie sich geweigert einen US zu machen! Mir standen die Tränen in den Augen und sie fragte nur dauernd, ob ich denn jetzt noch was wissen wolle.. Bin dann gegangen, Termin für 3.10. ausgemacht.
DANN war ich aber so am Ende, dass es mir vom Kreislauf etc. sofort mega schlecht ging. Wir sind dann erst mal in ein Cafe und nach hin und her überlegen habe ich bei einer Ärztin in Deutschland angerufen und bin spontan nach Konstanz gefahren und siehe da: Ich habe eine total liebevolle Beratung inklusive Untersuchung mit US bekommen UND --> DAS HERZ SCHLÄGT! Dem Würmchen geht es gut, auch wenn man noch nicht viel erkennt

@all: Ist Euch auch schon mal so eine "Horrorgeschichte" beim FA passiert? Ich bin echt immer noch sprachlos.
Und @Kia: Ich wünsch Dir, dass der Termin morgen ganz toll wird und du das Herzli schlagen siehst. Ich hatte total Tränen in den Augen.
Sorry für den Ego-Post-Roman

Wünsche Euch allen einen tollen Abend
Leni